Greta

Puh, hatte der Wagen mal im Hochwasser gestanden?

Alles unterhalb Schwelleroberkante scheint spannend zu sein... :biggrin:

Ja, jetzt hast du schon soviel gemacht. Den Rest schaffst du auch noch. Das wird! :top:
 
Eijei eijeijei...
Ich könnte das (mit Hund, Pferden, als häuslicher Küchenmeister etc.) in 2 Jahren vielleicht hinkriegen. Rangehen und durchziehen ist da die beste Herangehensweise. Ich wünsche Dir, dass Du stolz auf das Ergebnis sein darfst - von Tinas Gnaden ;)
 
Nein, nein, der Grund ist offensichtlich,
permanent Wasser von den hinteren Rädern.
Das dann immer mehr mit jeder Durchrostung.
Haja,gut Ding will Weile haben. Du kriegst das schon wieder hin. :top:
Du kennst mich nicht:biggrin:, obwohl du ja "von um die Ecke kommst".
Wenn die Auftragslage es zuläße, 2 Wochen Urlaub aus 2014, dann schaffte ich das was ich täglich in der Bude schaffe, der 900 wäre geschweißt, lackiert, getüvt zugelassen und poliert
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht so aus. Nur fragt man sich, bei wie vielen HU's dieses Autos ein blinder Prüfer am Werk war :confused:
Ohne das Loch im Kofferraumboden,wäre es nicht aufgefallen, Blech draufgebraten, der hätte 2 Jahre einfacher bekommen, als ich es jetzt bewekrstellige.
Ich denke aber weiter als HU zu HU.
Ich denke Das hat ein Saab verdient.
Schlimmer finde ich bei solch einem Zustand den T5 Umbau vorzuziehen. Und das war ich nicht, ich habe fernmündlich unterstützt, ohne die Substanz zu kennen.
Einfach mal Bilder dieses späten 93ers auf die ich gekauft habe.
Und dann sieht man den rechten Radlauf real.
Sicherlich wäre dieser in anderer Hand zerlegt worden, Ich habe das erst einmal gemacht, war ein Sunbeach mit kaputem Flexstück im Hosenrohr vor dem Kat.
23 Monate Resttüv, selbst erreicht, aber froh diesen Augenkrebs wegzukriegen.

Und es war nur das 19 Euro Flexstück:biggrin:

Diesen wird mir keiner vom Zustand Tod reden
 

Anhänge

  • IMG-20191021-WA0008.jpg
    IMG-20191021-WA0008.jpg
    542 KB · Aufrufe: 84
  • IMG-20191021-WA0007.jpg
    IMG-20191021-WA0007.jpg
    589,1 KB · Aufrufe: 83
  • IMG-20191021-WA0022.jpg
    IMG-20191021-WA0022.jpg
    337,7 KB · Aufrufe: 83
  • IMG-20191021-WA0011.jpg
    IMG-20191021-WA0011.jpg
    397,1 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Ohne das Loch im Kofferraumboden,wäre es nicht aufgefallen, Blech draufgebraten, der hätte 2 Jahre einfacher bekommen, als ich es jetzt bewekrstellige.
Ich denke aber weiter als HU zu HU.
Ich denke Das hat ein Saab verdient.
Schlimmer finde ich bei solch einem Zustand den T5 Umbau vorzuziehen. Und das war ich nicht, ich habe fernmündlich unterstützt, ohne die Substanz zu kennen.
Einfach mal Bilder dieses späten 93ers auf die ich gekauft habe.
Und dann sieht man den rechten Radlauf real.
Sicherlich wäre dieser in anderer Hand zerlegt worden, Ich habe das erst einmal gemacht, war ein Sunbeach mit kaputem Flexstück im Hosenrohr vor dem Kat.
23 Monate Resttüv, selbst erreicht, aber froh diesen Augenkrebs wegzukriegen.

Und es war nur das 19 Euro Flexstück:biggrin:

Diesen wird mir keiner vom Zustand Tod reden
Top macht’s Du das. Du hättest sogar den 91iger RHD 16S und den 89iger 16S hinbekommen ./. die ich durchgerostet nach dem Schlachten sofort auf den Schrott geschoben habe. Weil ich sowas wie Du niemals Schweißen könnte und es als Fremdarbeit unbezahlbar wäre.
Ich denke aber wie Du das viele 900er Saab, insbesondere mit dem Aero-Kit, massiv Rost an diesen Ecken haben und die Besitzer es (zum Glück? ) nicht ahnen. Und natürlich habe ich meinen blauen 92iger DI-S damals, 2004, auch blind & günstig in der Bucht gekauft ...: und dann war alles vorne so rostig ... das mein Karosseriebau-Kumpel die ganze Front abgetrennt hat :eek:. Der Wagen hatte als junger Wagen einen Frontschaden und wurde im Saab-Zentrum für 19.400 DM instand gesetzt. Leider schlecht - denn als ich den damals 12 Jahre alten Wagen dann genau ansah kam überall im Frontwagen der Gammel durch. Also eine abgetrennte und gestrahlte Front eingeschweißt. Jetzt ist das 16 Jahre her und der (zugegebenerweise Stand-Putz-Saab) hat null Rost.
 

Anhänge

  • DEF0B5B3-380A-4BA7-8F75-25C926A5162A.jpeg
    DEF0B5B3-380A-4BA7-8F75-25C926A5162A.jpeg
    650 KB · Aufrufe: 43
  • 1A6F128D-8319-4B73-B1F8-90B3F05598C8.jpeg
    1A6F128D-8319-4B73-B1F8-90B3F05598C8.jpeg
    122,1 KB · Aufrufe: 42
  • 3C92D5FE-66E7-476B-B085-94A3F4F22B58.jpeg
    3C92D5FE-66E7-476B-B085-94A3F4F22B58.jpeg
    763,5 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Mein blauer Scheunenfund-Vetter im Vergleich. Hast Du einen anderen Turbolader ? Die Turbine sieht „dicker“ aus bei Dir.
Deine blau markierten Schwedenschellen fallen richtig auf.:top: Wenn Du Steuergeröte und Peripherie montiert hast - wäre es spannend zu sehen wie Du es lösen wirst ! :rolleyes:
Deine klassischen Aeros waren immer noch besonders schön & zeitlos - mag meine Gurkenhobel nur so mäßig.
 

Anhänge

  • 511749D3-0E86-45F2-AF28-C3A9C652121E.jpeg
    511749D3-0E86-45F2-AF28-C3A9C652121E.jpeg
    742,3 KB · Aufrufe: 48
  • 1686A554-B82D-4B67-B836-7C29093D3D8F.jpeg
    1686A554-B82D-4B67-B836-7C29093D3D8F.jpeg
    732,8 KB · Aufrufe: 48
  • 76C3DC98-2390-4559-BFA9-E91BCB32AD1B.jpeg
    76C3DC98-2390-4559-BFA9-E91BCB32AD1B.jpeg
    767,2 KB · Aufrufe: 45
  • DCCB9899-C387-48A9-85E4-5B0EEE3CE655.jpeg
    DCCB9899-C387-48A9-85E4-5B0EEE3CE655.jpeg
    472,8 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Das wird alles wie bei Grisu.
Ich habe das Teil blind gekauft, die obigen Bilder bekam ich nach Kauf vom Vorbesitzer.
Dann kam er halt irgendwann hier von Herrn Schulz getrailert an.
Am Kleinen Freitag, habe ich mich nach Feierabend gegen 19Uhr noch etwas um den Übergang Kofferraum Fahrgastzelle gekümmert.
War echt nur "Flugrost".
@HAGMAN , der wird später sicher nicht so wie Deiner. Er wird um die 20.000 das Jahr machen, und muß wahrscheinlich draußen stehen

Samstag werde ich hoffentlich wieder was schaffen.
 
Am Wochenende habe ich leider nix an Greta geschafft.
Indirekt schon, ich habe mir ein neues ThinkPad gegönnt, das musste erst mal mit aller Software die ich haben mag aufgesetzt werden.
WIS, TIS,EPC, Suiten, BDM Tool, ACAD...……….
Rennt mega geil, fehlt nur die Aufrüstung auf 64 GIG Arbeitsspeicher und ein Reader Richtung ELAN, muß extern, jemand einen Tipp.
Größtes Ding war die VM. Bin ja nicht vom Fach, die Auflösung wollte einfach nicht.

War mal was zur Entspannung, und läuft getz, kam grad noch ne 2. SSD rein.
 
Heute habe ich den beifahrerseitigen Innenradlauf aufgebaut. Auch das untere Eselsohr an der Feder-/Stoßdämpferaufnahme musste da etwas "nachgebessert" werden. Mal sehen vielleicht schaff ich noch das Blech zur Endspitze.
Bilder werden folgen.
Mist, dass ich zur Zeit arbeitstechnisch so viel zu tun habe. Vieles gar für die Katz gemacht, da zur Zeit alle möglichen Veranstaltungen abgesagt werden.
Bin gespannt wer da wofür aufkommen muß.
 
Heute habe ich den beifahrerseitigen Innenradlauf aufgebaut. Auch das untere Eselsohr an der Feder-/Stoßdämpferaufnahme musste da etwas "nachgebessert" werden. Mal sehen vielleicht schaff ich noch das Blech zur Endspitze.
Bilder werden folgen.
Mist, dass ich zur Zeit arbeitstechnisch so viel zu tun habe. Vieles gar für die Katz gemacht, da zur Zeit alle möglichen Veranstaltungen abgesagt werden.
Bin gespannt wer da wofür aufkommen muß.
Da bin ich auch gespannt .... das ist für Selbständige wohl nicht ganz klar. Im Zweifel niemand ... höhere Gewalt.
Dennoch schön dass Du dranbleibst. Ein bisschen soll das Saab Basteln ja auch beruhigen und entspannen. Das ist fast der Hauptgrund warum ich das machen „muss“... und der Weg ist auch ein bisschen das Ziel.
 

Anhänge

  • F6A6FED3-D17A-4393-AE62-3EF8EAA8E3F3.jpeg
    F6A6FED3-D17A-4393-AE62-3EF8EAA8E3F3.jpeg
    432,1 KB · Aufrufe: 39
Heute habe ich den beifahrerseitigen Innenradlauf aufgebaut. Auch das untere Eselsohr an der Feder-/Stoßdämpferaufnahme musste da etwas "nachgebessert" werden. Mal sehen vielleicht schaff ich noch das Blech zur Endspitze.
Bilder werden folgen.
Mist, dass ich zur Zeit arbeitstechnisch so viel zu tun habe. Vieles gar für die Katz gemacht, da zur Zeit alle möglichen Veranstaltungen abgesagt werden.
Bin gespannt wer da wofür aufkommen muß.


Messebau? Ganz blöd gerade. Ich bin zwar nur in eine bestimmte Messe involviert (Eine große Chem. Industriemesse), bei der wir gerade in den Vorbereitungen für 2021 sind, aber über die Kontakte zur Messe FFM selbst und zu vielen Messebaueren bekommt man mit, wie verheerend es da gerade den einen oder anderen trifft. Gerade die kleinen 'von der Hand in den Mund'-Betriebe haut diese Situation ja direkt aus der Kurve.

Aber schön, von weiteren Fortschritten bei Dir bzgl der wirklich wichtigen Dinge im Leben zu lesen. Ich war schon geneigt, mal zu fragen, was bei Dir gerade los (bzw. nicht los) ist. Ich drück Dir beide Corona-Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Messebau? Ganz blöd gerade. Ich bin zwar nur in eine bestimmte Messe involviert (Eine große Chem. Industriemesse), bei der wir gerade in den Vorbereitungen für 2021 sind, aber über die Kontakte zur Messe FFM selbst und zu vielen Messebaueren bekommt man mit, wie verheerend es da gerade den einen oder anderen trifft. Gerade die kleinen 'von der Hand in den Mund'-Betriebe haut diese Situation ja direkt aus der Kurve.

Aber schön, von weitere Fortschritten bei Dir bzgl der wirklich wichtigen Dinge im Leben zu lesen. Ich war schon geneigt, mal zu fragen, was bei Dir gerade los (bzw. nicht los) ist. Ich drück die beide Corona-Daumen.
Auch.
Ich sag nur Mailand. 1Woche vor Ladetermin abgesagt/verschoben. Alles fertig.
Wir ziehen mit unserem Kunden nicht mit irgend Teilen dahin, wir bauen alles neu. Ne riesen Arbeits- und Materialschlacht.
Klein sind wir nicht, aber das kann schon ernsthafte Folgen haben, nu ja , das Leben geht weiter oder auch nicht
 
Auch.
Ich sag nur Mailand. 1Woche vor Ladetermin abgesagt/verschoben. Alles fertig.
Wir ziehen mit unserem Kunden nicht mit irgend Teilen dahin, wir bauen alles neu. Ne riesen Arbeits- und Materialschlacht.
Klein sind wir nicht, aber das kann schon ernsthafte Folgen haben, nu ja , das Leben geht weiter oder auch nicht

'Auch' ist ja schon mal besser als 'nur'. Ladenbau, Bautischlern etc., da ist ja derzeit auch genug resp. viel Arbeit.
 
Problem dann eher, wir haben halt 2 Kunden einer Messen und einer Ladenbau, ab und an mal kleineres wie RWE oder ne Volksbank.
Und so eine ausgefallene Messe MCE mit unserem Kunden sicher gut 6-stellig. Aus Einnahmen anderer nicht schnell zu kompensieren, denke ich.
OK, zum Glück ja "verschoben".
Ich denke dramatisch wäre wenn jetzt Essen on Top käme. und das mit Samstags- Sonntagsarbeit.
 
Ich denke diese Probleme haben derzeit Alle mit ausländischem Kundenstamm.
So auch wir, direkt mit China.
 
Ich denke diese Probleme haben derzeit Alle mit ausländischem Kundenstamm.
So auch wir, direkt mit China.
Wir jedoch haben rein deutsche Kunden, grad unser Messekunde fertigt wirklich nur in Deutschland.
Nicht ganz, auch in der Schweiz.
Der Ladenbaukude ist sowas von Deutsch, jedoch läßt der vieles in China fertigen, Das Werk in Frankreich wurde wohl geschlossen. Motoren werden aber immer noch hier gebaut.
 
So jetzt die Bilder des hinteren linken Laufes.
Mit Beschischtung wird es OK sein.
Zwei Fette Löcher vorher:InkedIMG_20200218_193034_compress26_LI.jpg

jetzt so: radlauf innen rechts.jpg

Ach so, das bleu muß so, ist noch nicht trocken
 
Zurück
Oben