"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Dieses Thema im Forum "Saab Stammtisch" wurde erstellt von NichtMehrDa, 12 Mai 2016.

  1. saaboesterreich
    Offline

    saaboesterreich

    Dabei seit:
    31 August 2007
    Beiträge:
    2,229
    Danke:
    255
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    Ok, dann bin ich mit meinem Empfinden in der Minderheit. Ich finde den SM stimmig und perfekt von allen Seiten, innen und außen.
  2. AeroCV
    Offline

    AeroCV

    Dabei seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    3,866
    Danke:
    1,301
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    7/93
    Turbo:
    FPT
    Heiße Öfen bei 24 Grad in Köln
    BD504092-2BBF-4F37-A211-D4A5EC2D4D5F.jpeg
  3. Bolb_de
    Offline

    Bolb_de

    Dabei seit:
    13 Juni 2007
    Beiträge:
    90
    Danke:
    32
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Heute morgen nach langer Zeit gegen 09:20 in Köln vor der Zoobrücke stadteinwärts einen weißen OSI-Ford gesehen. Immer noch ein schickes Auto. Grüße Wolfgang
  4. LCV
    Offline

    LCV

    Dabei seit:
    29 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,101
    Danke:
    91
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    Ohne
    Ja, optisch war der OSI super. Leider wurde er bei gleicher Motorisierung schwerer als der
    Ausgangs-Ford und die Fahrleistungen waren eher mau. Man müsste mal prüfen, ob der 2.5 V6
    aus dem Granada I hineinpassen würde.
  5. Sacit
    Offline

    Sacit Herr der Ringe

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    12,507
    Danke:
    1,367
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    Stimmt. Beim Fahrwerk wussten die Ingenieure was sie taten. Beim Mktor nicht. Die Steuerkette war immer ein Schwachpunkt für den es aber schon lange Abhilfe gibt. Wer sich ernsthaft mir dem SM beschäftigen will findet hier eine kundige Hand. http://www.volker-hammes.de/
  6. lulatsch
    Offline

    lulatsch

    Dabei seit:
    1 Oktober 2014
    Beiträge:
    134
    Danke:
    26
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    LPT
    Seit ich im Ruhrpott statt im hohen Norden wohne, sehe ich alltäglich Autos die für mich als echte Raritäten gelten.

    Als ich gestern aus dem Büro kam und ein Jensen Interceptor blubbernd durch Rüttenscheid dahin rollte habe ich allerdings echt gestaunt.
  7. MOK24
    Offline

    MOK24 Hornisse

    Dabei seit:
    11 Juni 2003
    Beiträge:
    1,488
    Danke:
    192
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
    Auf der Rüttenscheider bin ich auch fast täglich, aber ein Jensen ist mir da noch nicht begegnet. :top:
  8. 96iger Michel
    Offline

    96iger Michel Dr. Frühauf

    Dabei seit:
    8 April 2009
    Beiträge:
    14,869
    Danke:
    701
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1968
    Turbo:
    Ohne
    Ja Du musst ja auch Nachts da hin, nich am Tach :biggrin: , er schrieb ja, nach Büroschluss :biggrin:
  9. MOK24
    Offline

    MOK24 Hornisse

    Dabei seit:
    11 Juni 2003
    Beiträge:
    1,488
    Danke:
    192
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
    Ach so. :biggrin:
    Bin heute um 12 wieder auf der Rü, aber da habe ich ja dann wieder keine Chance ...
  10. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    36,923
    Danke:
    5,044
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Da stand ich mal ganz kurz davor mir so einen zu kaufen....habe es dann aber sein lassen....evtl. war es sogar genau der.:tongue:
  11. AeroCV
    Offline

    AeroCV

    Dabei seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    3,866
    Danke:
    1,301
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    7/93
    Turbo:
    FPT
    Was hat dich daran gehindert?
  12. Flemming
    Offline

    Flemming

    Dabei seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    19,104
    Danke:
    3,520
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    FPT
    Haben die Gerade Ausgang? Hatte heute Mittag in der Nähe von Lübeck auch einen zu fassen.
  13. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    36,923
    Danke:
    5,044
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Die Vernunft...:tongue:
  14. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    41,512
    Danke:
    6,842
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Du Glücklicher.
    Bei mir ist es idR die leere Portokasse.
  15. syncromat
    Offline

    syncromat

    Dabei seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    2,361
    Danke:
    282
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    FPT
    Gestern war Raritätentag bei uns. Mehrere Käfer, ein Bulli T1,Kadett C Aero,2 Kadett C Coupé GT/E, ein Kadett B Coupé im Renntrimm mit deutlich mehr als 50 PS unter der Haube und entsprechendem Sound, und ein Fiesta zweite Generation als Cabrio.
  16. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    2,597
    Danke:
    907
    Schade, daß keine da waren. :biggrin:
  17. 96iger Michel
    Offline

    96iger Michel Dr. Frühauf

    Dabei seit:
    8 April 2009
    Beiträge:
    14,869
    Danke:
    701
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1968
    Turbo:
    Ohne
    :laugh::laugh::laugh:
  18. hansetroll
    Offline

    hansetroll

    Dabei seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    1,289
    Danke:
    711
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Ein schicker Wartburg 353 in tollem Zustand in Rostock. 20190929_003355-01.jpeg
  19. Conmar
    Offline

    Conmar

    Dabei seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    551
    Danke:
    158
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    Wirklich schick,stimmt, aber irgendwie hatte ich die Felgen anders in Erinnerung:confused:. Ist aber auch schon sehr lange her dass ich drin gesessen bin, und das Model hatte noch Lenkradschaltung.
  20. sören
    Offline

    sören

    Dabei seit:
    14 Januar 2007
    Beiträge:
    470
    Danke:
    48
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    FPT
    Eklig! Das ist nicht mal Nichtdesign! Den Zeichner eines 311, 312, 313 wird es beim Anblick des 353 sofort hingerafft haben ...