"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Steht ein Blitzer an der Hauptstraße...
 
Gestern hier in der Landeshauptstadt auf der Taunusstraße-sehr schöner Oldtimer-Stadtbus, den man m.E. für besondere Anlässe, wie z.B. Firmenexkursionen o.A. mieten kann.

Screenshot_20240216_170604_com.android.gallery3d_edit_882148302035704.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20240216_170608_com.android.gallery3d_edit_882167683364347.jpg
    Screenshot_20240216_170608_com.android.gallery3d_edit_882167683364347.jpg
    385,1 KB · Aufrufe: 11
Heute auf der Biebricher Allee in der Landeshauptstadt Wiesbaden. Einer von weltweit noch 200 Stück dieses schönen Wagens!

Screenshot_20240411_215939.jpg
 
Heute hier bei mir auf einem verwilderten Grundstück erspäht... (leider kommt man nicht näher ran)
Müsste ein Renault 30 sein, der hier sein armes Dasein fristet.
 

Anhänge

  • IMG_2936.jpeg
    IMG_2936.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 59
  • IMG_2937.jpeg
    IMG_2937.jpeg
    4,1 MB · Aufrufe: 56
Ja, scheint ein Renault R30 zu sein, kein R20, denn der hatte eckige Scheinwerfer, während der R30 runde Doppelscheinwerfer hatte. Gut erkannt.


Gruß Michael
 
Bin grade hinter einer Maybach-S-Klasse hergefahren, so ein elend langes Gefährt.

Interessant? Na ja, aber die Hinterradlenkung ist schon Kino.
Das Ding ist in eine kleine Seitenstraße abgebogen und es sah aus als würde der Hintern separat um die Kurve gehoben werden. Ist gewissermaßen ja auch so. :tongue:
 
Kosename "Sahneschnittchen" soweit ich weiß.
Falsch erinnert. Laut wiki "Cremeschnittchen"
 
Das Modell wird mir immer in unangenehmer Erinnerung bleiben seit vor 3 Jahren ein direkt vor mir fahrender 4CV auf einer abschüssigen Straße oberhalb von Besse in der Auvergne einen Bremsenausfall hatte, die Beifahrin sich bei voller Fahrt aus der Selbstmördertür rettete, das Auto von der Straße abkam, sich überschlug und auf dem Dach liegenblieb und der Motor Feuer fing während der bewusstlose Fahrer noch drin war.
Glücklicherweise war sofort ein motorradfahrender Feuerwehrmann zur Stelle, der mit anderen den Fahrer aus dem Auto holte und das Feuer löschen konnte.
Der Fahrer kam auch wieder zu sich. Da hat eine ganze Schar von Schutzengeln gemacht.
 
Zurück
Oben