"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Heute auf dem Rückweg von der Durchsicht beim FSH auf der A3 gesichtet.
Die gesamte Ladefläche des großen LKW war lediglich mit dem kleinen Kollegen bestückt.
Marke, Modell und Baujahr unbekannt, jedoch mit umweltfreundlichem Feuerstein-Antrieb. :biggrin:
 

Anhänge

  • IMG_2501.jpeg
    IMG_2501.jpeg
    796,9 KB · Aufrufe: 150
Neues von Igor;

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich meinte das auch tatsächlich in zweifacher Hinsicht im "übertragenen" Sinne...:wink:
 
IMG20231115082220.jpg IMG20231115082215_copy_1504x2000.jpg

Der Nachbar hat nach Lancia Gamma und Scirocco 1 wieder mal ein neues Standzeug erworben. Lange nicht mehr gesehen.
 
da hat ER sich aber was angetan.... geil ist das Teil schon, wenn's fährt

Der macht tatsächlich nichts mit seinen Wagen. Er stellt sie einige Jahre ab, fährt sie nicht, wäscht sie nicht, repariert nix, verkauft sie dann wieder. Vermutlich reine Spekulationsobjekte.
 
Das Gamma Coupé der 2. Serie sieht toll aus. Aber man hat sich beim Motor ein paar Fehler geleistet. Nockenwellen minderer Qualität können schnell einlaufen. Kann man aber mit PTFE-Behandlung entschärfen. Außerdem empfiehlt sich, den Lenkeinschlag etwas zu verändern. Dann wird zwar der Wendekreis etwas größer, aber man kann nicht bei voll eingeschlagener Lenkung den Zahnriemen herunterstoßen. Manchmal fragt man sich, ob da echte Ingenieure am Werk waren.
 
Mal etwas zum Schmunzeln aus der Ecke der Fremdsichtungen.
Irgendwie hänge ich am herkömmlichen Format von kreisrunden Rädern, aber unter einem Alpina scheinen die Kästen auch ganz gut zu funktionieren. :biggrin:
 

Anhänge

  • IMG_2705.jpeg
    IMG_2705.jpeg
    931,3 KB · Aufrufe: 89
… das nenn ich mal nen 4-fachen Standplatten… immer diese STEHzeuge als Wertanlage :biggrin:
 
Mal etwas zum Schmunzeln aus der Ecke der Fremdsichtungen.
Irgendwie hänge ich am herkömmlichen Format von kreisrunden Rädern, aber unter einem Alpina scheinen die Kästen auch ganz gut zu funktionieren. :biggrin:
Obwohl Alpina schon ganz schöne Autos macht……durfte mal in einem mitfahren, das hatte schon was……

Gruß, Thomas
 
(...), aber unter einem Alpina scheinen die Kästen auch ganz gut zu funktionieren. :biggrin:
Sehr schön. :top:

In der Nicht-Freizeit beschäftige ich mich mit der Karosserie-Konstruktion. Und bei der Auslegung von Radhäusern habe ich schon öfter die Verwendung von Reifen vorgeschlagen die mal nicht nur „nur unten“ platt sind, sondern vielleicht oben innen. Den so entstandenen Platz könnte man gut für etwas anderes nutzen.
Aber nie hat jemand darauf gehört, bis jetzt … :tongue:
 
Mit genügend Leistung kriegt der den durch die Fliehkraft rund :biggrin:
 
Gibt neben dem 901 nicht so viele Modelle, denen winterliches Kleid steht.
Dem stehen Schnee & Eis in dieser Miami-Farbe mal richtig gut. Den Schweißer freut's auch ;)
 

Anhänge

  • IMG_20240109_211948_copy_1496x1007.jpg
    IMG_20240109_211948_copy_1496x1007.jpg
    345,7 KB · Aufrufe: 71
  • IMG20240108082038_copy_2000x1504.jpg
    IMG20240108082038_copy_2000x1504.jpg
    670,4 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_20240109_211902_copy_1129x733.jpg
    IMG_20240109_211902_copy_1129x733.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 68
Zurück
Oben