Es war einmal ein Turbolader...oder doch nicht...der Motor ist tot, es lebe der Lader

Nein, das sieht nach Motorblock aus.

Auf einem Bild siehts mir auch nach einem gröberen Metallstück aus, was da nicht hingehört...:frown:

Beim 9000er sind die immer in der Seitenwand und meist nicht unten drin....die Löcher...
 
Die Ölwanne ist daneben, das Stück, welches da nicht hingehört ist zwischen Motor und Auspuff eingeklemmt....

Ehm, wie funktionierte das gleich noch mit den "Suche Teile" Anfragen hier....??

Aber hey....der Lader ist noch ok.....
 
Die Ölwanne ist daneben, das Stück, welches da nicht hingehört ist zwischen Motor und Auspuff eingeklemmt....

Ehm, wie funktionierte das gleich noch mit den "Suche Teile" Anfragen hier....??

Aber hey....der Lader ist noch ok.....

So ein Schitt.

Wieviel hatte der gelaufen?
 
So ein Ärger.

Vorgeschichte und Wartungsplan bekannt?

Bis 70.000km Checkheft im SZ Porta Westfallica, danach bei mir (Ölwechsel, und Kleinkram) und in Neustadt. Wobei der Motor bisher das Unauffälligste Bauteil am ganzen Auto war...da war bis gestern absolut nix zu beanstanden.... :rolleyes:
 
Mit dem Alkoholbetrieb kann es wohl nichts zu tun haben, oder?:confused:
 
Bis 70.000km Checkheft im SZ Porta Westfallica, danach bei mir (Ölwechsel, und Kleinkram) und in Neustadt. Wobei der Motor bisher das Unauffälligste Bauteil am ganzen Auto war...da war bis gestern absolut nix zu beanstanden.... :rolleyes:

Intervalle 10tkm?

Wurde die Ölwanne für einen Check mal abgemacht?
 
Mit dem Alkoholbetrieb kann es wohl nichts zu tun haben, oder?:confused:

Also DAS würde mich schon stark wundern.....Ich seh bei dem Schaden der mir so jetzt daliegt keinen Zusammenhang....

Ich habe eher die Befürchtung das mich doch ein versifftes Ölsieb anlachen wird....:rolleyes:
 
Ich habe eher die Befürchtung das mich doch ein versifftes Ölsieb anlachen wird....:rolleyes:

Eben darum meine Nachfrage....

Wurde also nicht beim Kauf (oder zwischendurch) mal nachgesehen?

EIEIEIEI
 
Teilweise sogar unter 10tkm, kann mich nicht daran erinnern den mal überzogen zu haben.....

Bzgl Ölwanne, siehe meinen letzten Beitrag......

Bei Dir.

Wie war es vorher. Hatte der da die 20tkm Intervalle?

Tja und mit der Ölwanne/ Ölsieb...nachher ist man immer schlauer...

Erstmal sehen, ob das Sieb wirklich dicht ist...
 
Eben darum meine Nachfrage....

Wurde also nicht beim Kauf (oder zwischendurch) mal nachgesehen?

EIEIEIEI

Beim Kauf (2005) war mir die Problematik, in diesem Umfang noch nicht bekannt..... Tja...aber wie gesagt, auch alles Spekulation....Mal sehen wenn er dann offen ist. Dann lass ich mich gerne schlagen.....vorher nicht....
 
Beim Kauf (2005) war mir die Problematik, in diesem Umfang noch nicht bekannt..... Tja...aber wie gesagt, auch alles Spekulation....Mal sehen wenn er dann offen ist. Dann lass ich mich gerne schlagen.....vorher nicht....

Lass mal.

Bist schon geschlagen genug....

Wie gesagt. Erstmal aufmachen...
 
kann bald nen eigenen Parkplatz anmieten , for "geplatzte 9-5er Motoren only".

Hab da nen Idee.....PN Tobi.
 
Zurück
Oben