Es war einmal ein Turbolader...oder doch nicht...der Motor ist tot, es lebe der Lader

Also was ich euch versprechen kann......ersetzt wird er nicht.....so von wegen "dat lohnt doch nicht mehr, was das wieder kostet"......Dat fällt aus wegen is nich.....der kommt wieder ans laufen, wo kommen wir denn sonst hin....wegschmeißen kann jeder......

Abwarten.


Erst die Diagnose abwarten, ehe man sowas verspricht....:tongue:
 
Abwarten.


Erst die Diagnose abwarten, ehe man sowas verspricht....:tongue:

Das schlimmst was in meinen Augen sein kann, ist das ich doch ne Kurbelgehäuseinnenbeleuchtung habe.....und das wäre für mich kein Grund das Auto wegzuschmeißen....
 
kannst ja auf Sauger umrüsten, wenn der Turbo platt ist :biggrin:
 
Das schlimmst was in meinen Augen sein kann, ist das ich doch ne Kurbelgehäuseinnenbeleuchtung habe.....und das wäre für mich kein Grund das Auto wegzuschmeißen....

Das geht dann aber schon in die Kohle.

Austauschmaschine (egal ob gebraucht und dann machen, was nötig ist oder anders....)
 
Saab 9-5 "Defekt"

Hallo zusammen!

@ tobi!

Das schlimmst was in meinen Augen sein kann, ist das ich doch ne Kurbelgehäuseinnenbeleuchtung habe.....und das wäre für mich kein Grund das Auto wegzuschmeißen....

Löblich!!! War bei meinem 900ll Cabrio seiner Zeit eben so optimistisch wie du, aber musste dann nach 6 Monaten einsehen, das es bei diesem speziellen Wagen nichts mehr bringt.

Per Zufall lief mir dann ja gerade ein schöner, silberner 9-5 Kombi :wink: über den Weg und der passte auch perfekt in die Familienplanung.

By the way: Bei meinem 9-5 würd ich dann wohl aber auch so handeln wie du.
 
Das geht dann aber schon in die Kohle.

Austauschmaschine (egal ob gebraucht und dann machen, was nötig ist oder anders....)

Und, was würde mich denn ein neues Auto kosten? Bei dem ich dann nicht weiß was drann ist und ich evtl wieder mit einigen Dingen, die an meinem schon gemacht sind von vorne Anfangen kann...
 
Und, was würde mich denn ein neues Auto kosten? Bei dem ich dann nicht weiß was drann ist und ich evtl wieder mit einigen Dingen, die an meinem schon gemacht sind von vorne Anfangen kann...

Ein Bekannter von mir hat sich jetzt einen 9-5 Aero für 4500 € gekauft. Mit anscheinend kürzlich überholter Maschine.....
 
Was kosten seriöse 2,3 l ATM eigentlich ? Vor kuzer Zeit war ja mal ein negativer Bericht über einen gewissen ebay Verkäufer, der glaube ich um 2,5 TE verlangte...
 
Was kosten seriöse 2,3 l ATM eigentlich ? Vor kuzer Zeit war ja mal ein negativer Bericht über einen gewissen ebay Verkäufer, der glaube ich um 2,5 TE verlangte...

Was ist seriös.

Als meine Eltern damals (zum Glück auf Garantie) einen neuen ATM von Saab bekommen haben (9000 CSE 2,3turbo), hat der laut Rechnung etwas über 8000 DM gekostet. Ohne Einbau....
 
E-Bay sollte bei diesem teuren Spielzeug gemieden werden !
 
gint im Moment auch eigentlich keine....B205er sind schon lange Sold Out , überholt sowie neu....:rolleyes:...
 
Wo steht die Schüssel denn jetzt?
Bottrop?

Dann Marchi oder SZ Dortmund, ggf. auch C&N.
Arne Frischmuth ja wohl eher nicht.
 
So, jetzt kann ich die Spekulationsblase auch platzen lassen.......

Ich sag da jetzt mal nix zu.....

P.S. die Wahl der Werkstatt, stand eigentlich nicht wirklich zur Debatte.....
 

Anhänge

  • IMGP0491.jpg
    IMGP0491.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 184
  • IMGP0493.jpg
    IMGP0493.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 179
  • IMGP0497.jpg
    IMGP0497.jpg
    67 KB · Aufrufe: 173
  • IMGP0499.jpg
    IMGP0499.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 172
Ölwanne gerissen?

...oder doch schlimmer?
 
Zurück
Oben