Es muss nicht immer Kaviar sein ( Betrachtungen neben der Saab-Welt)

........b180cdi...
7g-dct........
2w245
w246
8hpirgendwas
xf.........................was ist denn das, sind das ueberhaupt autos????
viell. waere es manchmal gut, wenn man zb schreibt ......alfa und ziffernbuchstaben oder zum beispiel citroen ziff. buchst. oder lancia ziff. buchst.

ich hab keine ahnung was du uns schreiben willst..........
 
So oder so - klingt jedenfalls seeeeehr ungesund!! :biggrin:
 
Ja es geht um Mercedes B-Klasse. Der andere XF ist ein Jaguar XF Sportsbrake - also eine ganz andere Kategorie Auto...
 
Mein MB-Kapitel ist Ende Mai zum Glück endgültig abgeschlossen. Nach 2 Stück, die viele unplanmäßige Boxenstopps erforderten, konnte ich wohl die ganze Flotte von A- B- C- und E-Klasse jeweils für mehrere Tage "genießen". Waren in der Zeit immer topaktuelle Modelle aus der Vorführer-Flotte. Ich will ja nicht mal von Begeisterung sprechen, mir ging es um Erträglichkeit. Ich stellte mir bei jedem Model die Frage: Könnte ich so eine "Kiste" 3 Jahre einigermaßen zufrieden fahren? Ein klares NEIN. Bei jedem Model gab es inakzeptable Nerv-Faktoren. Diese blöden Saabs lassen einfach keine Alternativen zu. Weiß der Geier warum.
 
Also, ob A- oder B-Klasse, hier bei uns fahren damit nur Leute herum, die man als
"fast scheintot" bezeichnen kann. Man sollte sie alle (die Autos) in Warnwestenfarbe
lackieren. Die schleichen durch die Gegend, kennen aber auch keine Vorfahrtsregeln
oder sehen andere Verkehrsteilnehmer nicht. Wenn ich so eine Kiste sichte, rechne
ich mit den verrücktesten Aktionen. Nur deshalb hatte ich noch keinen Unfall mit einer
A- oder B-Klasse.

Ich habe jedenfalls beschlossen, NIE so ein Auto zu kaufen.
 
Also zumindest bei der aktuellen A-Klasse müßten die 'Scheintoten' dann aber sehr gelenkig sein. Die Kiste ist flach und eng.
Diese blöden Saabs lassen einfach keine Alternativen zu. Weiß der Geier warum.
Also der Versuch, bei mir 9k durch C219 zu ersetzen, scheiterte im ersten Ansatz schon mal ganz einfach an den schiessschartenartigen Seitenfenstern. Der Rest war, soweit ich das in den paar Tagen wirklicher Nutzung beurteilen konnte, zumindest halbwegs brauchbar.
 
Also, ob A- oder B-Klasse, hier bei uns fahren damit nur Leute herum, die man als
"fast scheintot" bezeichnen kann. Man sollte sie alle (die Autos) in Warnwestenfarbe
lackieren. Die schleichen durch die Gegend, kennen aber auch keine Vorfahrtsregeln
oder sehen andere Verkehrsteilnehmer nicht. Wenn ich so eine Kiste sichte, rechne
ich mit den verrücktesten Aktionen. Nur deshalb hatte ich noch keinen Unfall mit einer
A- oder B-Klasse.

Ich habe jedenfalls beschlossen, NIE so ein Auto zu kaufen.

Diese Warnfarbe sagt mir natürlich sofort: Achtung Opi Uralt im Anflug :biggrin::tongue:

amg.jpg
 
Also zumindest bei der aktuellen A-Klasse müßten die 'Scheintoten' dann aber sehr gelenkig sein. Die Kiste ist flach und eng.
Also der Versuch, bei mir 9k durch C219 zu ersetzen, scheiterte im ersten Ansatz schon mal ganz einfach an den schiessschartenartigen Seitenfenstern. Der Rest war, soweit ich das in den paar Tagen wirklicher Nutzung beurteilen konnte, zumindest halbwegs brauchbar.
Dito.... der Rest vielleicht. Aber Fenster ohne Blick nach außen???? Das ist schon mal ein KO-Kriterium. Hattest du das Vergnügen eine Recht- vor Linksstraße einzusehen? Hat dir der Rückspiegel die Sicht nach rechts verwehrt? Die ziehen durch die Elektrik-Schnicki-Schnakkis oberhalb des Spiegels die Dinger so weit nach unten, dass ein Mensch mit 193 cm am rechten Straßenrand nichts mehr sieht. Mal Schulterblick probiert? Also ich sehe da nichts. Ich möchte nicht ausschließlich dem Spiegel vertrauen müssen. Etwas engere Linkskurven sind durch die dominanten A-Säulen nicht mehr einsehbar. Und ein Schiebedach, lach, manche nennen das Panoramadach. Welches Panorama ist da bitteschön zu genießen, wenn der idiotische Deckel auf Höhe des Hinterkopfes anfängt?
 
Man kann doch suchen was man will , am Ende wirds ja doch nen SAAB und das ist gut so :smile:
 
Mal was ganz anderes. Ich kannte nichtmal die Firma Oshkosh.
Man beachte den Türgriff,den Kotflügel und die Kühlerfigur. Genial schön.

Oshkosh der US Navy
 
Lustiges Teil,man beachte die Leitung im Motorraum,der man noch eine Schleife gegönnt hat eher man sie an der Spritzwand hochzieht.
 
Sicher die sinnvollste Lösung, um die Schwingungen zw. Motor und Karosserie in der Leitung abzufangen.
 
Zurück
Oben