Es muss nicht immer Kaviar sein ( Betrachtungen neben der Saab-Welt)

„Aber“ bedeutet stets ein gegenteiliges Argument oder einen solchen Zustand.
Da fällt mir folgendes ein: Das Essen war gut, aber reichlich.
Nix für ungut.:biggrin: Lieber Gruß!
Lach! Ich wünschte mir nur, ansatzweise so fotografieren zu können! Aussichtslos!

PS: Ich schätze es, sowas im Saab-Forum posten zu können. Das zeugt doch von Toleranz.
 
„Aber“ bedeutet stets ein gegenteiliges Argument oder einen solchen Zustand.
Da fällt mir folgendes ein: Das Essen war gut, aber reichlich.
Nix für ungut.:biggrin: Lieber Gruß!

Das stimmt zwar, jedoch war für mich ein "unsichtbarer" Gedankenstrich dazwischen. Umgangssprachlich beginnt man auch Sätze mit ABER, um z.B. eine gewisse Bewunderung, Staunen o.ä. auszudrücken. Ich hätte also schreiben sollen: Wie schon erwähnt, dieses Grün gefällt mir. Aber die Fotos sind tatsächlich Spitzenklasse.

Bevor wir uns hier alle als Sprachwissenschaftler zu profilieren suchen, kleiner Tipp von mir: Schau Dir mal Deinen Beitrag # 1260 genauer an.
Da passt die abgedroschene Phrase: Wer im Glashaus sitzt, ...
 
Das stimmt zwar, jedoch war für mich ein "unsichtbarer" Gedankenstrich dazwischen. Umgangssprachlich beginnt man auch Sätze mit ABER, um z.B. eine gewisse Bewunderung, Staunen o.ä. auszudrücken. Ich hätte also schreiben sollen: Wie schon erwähnt, dieses Grün gefällt mir. Aber die Fotos sind tatsächlich Spitzenklasse.

Bevor wir uns hier alle als Sprachwissenschaftler zu profilieren suchen, kleiner Tipp von mir: Schau Dir mal Deinen Beitrag # 1260 genauer an.
Da passt die abgedroschene Phrase: Wer im Glashaus sitzt, ...
Ach, ist doch nur Spaß, wenn man sich gegenseitig die Bälle zuwirft. Machen wir in unserem Freundeskreis immer so.
Stell‘ ‘mal bitte meinen Betrag 1260 als Zitat ein. Auf dem Smartphone zeigt der mir nicht die Beitragsnummer an.
Danke und lieber Gruß
Harry
 
Das - wenn auch sehr gute - Verwenden von Photoshop-Filtern hat mit Photographie leider nix zu tun. Seit gefühlt sechs Jahren: Alle Auto-Bilder gleich dynamisch... und zwar so dynamisch uneinzigartig, dass man davon ausgehen muss, dass diese Fahrzeuge niemals dort waren, wie es das Photo vermitteln will, sie niemals gefahren/bewegt wurden, sondern die so genannten Tests nur aus Prospektmaterial zusammengeschustert wurde. :mad:
 
Das - wenn auch sehr gute - Verwenden von Photoshop-Filtern hat mit Photographie leider nix zu tun. Seit gefühlt sechs Jahren: Alle Auto-Bilder gleich dynamisch... und zwar so dynamisch uneinzigartig, dass man davon ausgehen muss, dass diese Fahrzeuge niemals dort waren, wie es das Photo vermitteln will, sie niemals gefahren/bewegt wurden, sondern die so genannten Tests nur aus Prospektmaterial zusammengeschustert wurde. :mad:

Deine Thesen treffen auf meine Bentleyfotos nicht zu.
 
Bisher sind wir gut zufrieden mit der Schneekugel :tongue:
(Auf dem Bild steht er natürlich auf den Winterrädern)
Verbrauch aktuell immer deutlich unter 8 Litern.
Motor ist der 1.4 TSI mit 150PS und 6-Gang Schaltgetriebe.

_20171211_223317.JPG
 
Ein bißchen abgetörnt von Übergewicht und Unförmigkeit meines SUVs verliebe ich mich gerade in ein anderes Extrem, nämlich in die Alpine A110 (wiegt weniger als die Hälfte):
Die Fahrberichte beschreiben ein Federgewicht mit hoher Karosseriesteifigkeit und mit einem supergeschmeidigen Fahrwerk ohne unnötige Härten(!).
Der Innenraum vermeidet mit seiner Geräumigkeit die unangenehme Platzverknappung anderer Leichtgewichtsportler wie Elise, 4C oder MX-5.
Motor und Automatik(!)getriebe scheinen auch recht unterhaltsam zu kooperieren.
Klingt nach Fahrgenuß nach meinem Geschmack.
Dazu kommt ein gefälliges Äusseres und ein Markenimage weitab der gängigen Angebermarken - womit auch der Konnex zu Saab hergestellt wäre.
;-)
Insgesamt sieht das nach einem pfiffigen Konzept für grossen Fahrgenuß aus - ein französisches Auto im besten Sinne.

alpine-a110-passenger-rides-june-2017-29.jpg


Fehlt nur noch eine Roadstervariante, weil geschlossen fahren geht für mich garnicht.


Viddy:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher eines der interessanteren Retro-Wägelchen.:cool:
Aber wenn schon, dann in geschlossener Form.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Stilikone ... schöne (SM) Oper(a)
 
Bisher sind wir gut zufrieden mit der Schneekugel :tongue:

Ein bißchen mehr Bodenfreiheit kann nie schaden. Top!
Eine ballonigere Bereifung würde gut passen.
Weisst Du, welches als kleinst zulässiges Felgenformat eingetragen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher sind wir gut zufrieden mit der Schneekugel :tongue:
(Auf dem Bild steht er natürlich auf den Winterrädern)
Verbrauch aktuell immer deutlich unter 8 Litern.
Motor ist der 1.4 TSI mit 150PS und 6-Gang Schaltgetriebe.

Anhang anzeigen 138291

Gibt es ihn auch natürlich mit Sommerrädern, und welches Fahrprofil hast Du mit den deutlich unter 8 Litern?
 
Gibt es ihn auch natürlich mit Sommerrädern, und welches Fahrprofil hast Du mit den deutlich unter 8 Litern?

Auf Seite 60 mit den Sommerrädern zu sehen.

Eine detallierte Aufschlüsselung des Fahrprofils kann ich dir jetzt nicht geben.
Unter der Woche (MO-FR) fahre ich jedoch selten mehr als 200km. Davon das Meiste Landstraße und Innerorts.
Laut Bordcomputer und Erfahrungen beim Nachtanken waren es jedoch in den knapp 2 Monaten nie über 8 Liter im Durchschnitt.
 
"Nicht gekauft, aber gefahren" Zitat Jungerrömer in #1293

Der "Citystromer" von VW im Jahre 1997 müsste das gewesen sein....was für ein Abenteuer - weil über Land durch den Reinhardswald, runter zur Weser - zurück müsste die Batterie eigentlich reichen...? :rolleyes:
Dazu noch eine Anekdoten die das Leben schreibt: Wieder auf dem Heimweg von der Weser in Richtung Reinhardswald, kamen wir zu einer Autopanne von einem Triumph Spitfire und hielten an..........der Herr benötigte Sprit!:eek:

Wir haben es bis zum Freundlichen VW Händler geschafft!
 

Anhänge

  • 20151007_223525.jpg
    20151007_223525.jpg
    398 KB · Aufrufe: 51
  • 20151007_223605.jpg
    20151007_223605.jpg
    411,9 KB · Aufrufe: 48
  • 20151007_223649.jpg
    20151007_223649.jpg
    360,1 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
(...) die Alpine A110 (...)
Die Ur-A110 ist für mich ein Traum. Und wird es aufgrund der Körpergröße/-masse auch bleiben.

Als der erste TT vorgestellt wurde dachte ich „Wow“, und konnte den dann auch einige Jahre fahren, anfangs noch ohne Heckspoiler. Er gefällt mir immer noch gut, auch wegen der Alltagstauglichkeit. Ich passe rein, und `nen gut nutzbarem Kofferraum gibt es auch.

Bei den Bildern zu der neuen A110 habe ich schon wieder diesen „Wow“-Gedanken. :flute:
Angeschaut wird sie auf jeden Fall, … nur mit der Alltagstauglichkeit??? :hmmmm:
 
Zurück
Oben