Es muss nicht immer Kaviar sein ( Betrachtungen neben der Saab-Welt)

Ja, aber so richtig gut wäre die "Kiste" wenn man mal wie oder mit Jean Reno die Provence unsicher machen dürfte!
Man kann ja manches, aber die armen Teufel von Staatshütern sind heutzutage so humorlos.....
Mit dem Rödelbus durch die Provence, ganz ehrlich, das willst Du nicht wirklich. Obwohl, ich brauche noch ein Chassis aus Cassis. :rolleyes: Für meine Kastenente. Auch so ein vergessener Held...
 
Klärst Du mich auf?
( auch wenn er nichts für kleine Hunsrückstrassen ist? )

So gross ist das Ding für amerikanische Verhältnisse gar nicht.
5,10m lang und 1,90m breit, 327cin/235 SAE-PS
Mit Platz für 6 und reichlich Zuladung.


2015-11-03-14.01.17-900x596_13382.jpg
 

Anhänge

  • checker heck 11 2015.jpg
    checker heck 11 2015.jpg
    495,6 KB · Aufrufe: 15
Traumauto!!
Hatte genau dasselbe Foto erst unlängst in einer Oldtimerzeitung gesehen und gedacht: "Wäre schön zu haben".
 
... fine construction details...:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Ich hätte gern einen in Taxigelb. Und wer mehr Platz braucht, kann ja mal über einen typischen US-Schulbus nachdenken.
 
Bei mir auch...OM&OP sind Pflicht, die anderen beiden großen Marktbegleiter kaufe ich inzwischen nicht mehr.
 
In den Nachbarländern gibt es auch nette Blätter. Auto Retro und Gazoline aus Frankreich sowie Practical Classics ( alte Autos treffen britischen Humor ) aus Großbritanien sind meine Favoriten.
Apropos Großbritannien, diese beiden Reliant Scimitar finde ich sehr interessant...
Scimtar%2001_2324_big.jpg

4561407.jpg
 
Bei mir auch...OM&OP sind Pflicht, die anderen beiden großen Marktbegleiter kaufe ich inzwischen nicht mehr.
Inzwischen kaufe ich mir auch recht regelmäßig die classiccars der Autozeitung.
Da werden auch mal Oldtimer abseits des Mainstreams vorgestellt und die Nachdrucke der zeitgenössischen Vergleichsttest finde ich auch meist recht interessant.
 
Inzwischen kaufe ich mir auch recht regelmäßig die classiccars der Autozeitung.
Da werden auch mal Oldtimer abseits des Mainstreams vorgestellt und die Nachdrucke der zeitgenössischen Vergleichsttest finde ich auch meist recht interessant.

Stimmt, die habe ich auch schon ein paar Mal gekauft. Ist mir lieber als die Oldtimer-Boulevardzeitungen.
 
Hab grad mal mein Autoleben passieren lassen. Nachhaltig EIndruck machte auf mich rückblickend Nissan 280Z, Classic-Range, mein kleiner Winter-Bambino und ein R4, fragt mich nicht warum ausgerechnet der R4.
 
@Sacit Ich wusste gar nicht, dass es den Scimitar auch in schön gibt. Ich kannte bisher nur den Station Wagon.
 
Immerhin war das Kombicoupé von Reliant eine Art Pionier. Der Volvo P1800ES und der Lancia Beta HPE nahmen das Konzept auf und danach wurde es auch vom Toyota Corolla übernommen. Ansonsten war Reliant Spezialist, um Autoproduktionen in damaligen Entwicklungsländern wie Türkei und Indien zu unterstützen. Selbst brachte Reliant noch einmal einen Scimitar auf den Markt, der aber stilistisch total daneben war und wohl auch kaum Erfolg hatte.
 
Zurück
Oben