Der Schneisenschneider

Ist ein 220D-und primär dafür angeschafft,Hektoliterweise "Falschtankersprit" zu verbrennen;davon hat sich in meiner Firma mittlerweile soviel angesammelt,daß ich den Stricher bis März nicht mehr ausstellen brauche...;o)
Südfrankreich-Reimport 2005;ist gut in Schuß-ich mußte lediglich eine Endspitze hinten links schweißen.
Mittlerweile ist er üppig konserviert-ich sehe da überhaupt keine Probleme.
Hamburg hat seit dem letzten "Winter" ohnehin kein Salz mehr...und da er nun schon 42 Winter durchgehalten hat,denke ich nicht,daß er mir in den 5 kalten Monaten spontan durchrostet.
 
Mittlerweile ist er üppig konserviert ...
Das klingt gut! Und damit nehme ich meine obigen Bedenken offiziell zurück. :smile:

Finde es nur immer schade, wenn manche eigentlich ordentliche Auto schon wirklich vorsätzlich als 'Wintergrotte' zuschanden reiten. :mad::frown:
 
Ist ein 220D-und primär dafür angeschafft,Hektoliterweise "Falschtankersprit" zu verbrennen;davon hat sich in meiner Firma mittlerweile soviel angesammelt,daß ich den Stricher bis März nicht mehr ausstellen brauche...;o)
Südfrankreich-Reimport 2005;ist gut in Schuß-ich mußte lediglich eine Endspitze hinten links schweißen.
Mittlerweile ist er üppig konserviert-ich sehe da überhaupt keine Probleme.
Hamburg hat seit dem letzten "Winter" ohnehin kein Salz mehr...und da er nun schon 42 Winter durchgehalten hat,denke ich nicht,daß er mir in den 5 kalten Monaten spontan durchrostet.

Ich finde diese Kopfhaltung absolut unterstützenswert! Meinen Segen hast Du.....wenn das je irgendwann mal wichtig sein sollte.:smile::biggrin:
 
Das klingt gut! Und damit nehme ich meine obigen Bedenken offiziell zurück. :smile:

Finde es nur immer schade, wenn manche eigentlich ordentliche Auto schon wirklich vorsätzlich als 'Wintergrotte' zuschanden reiten. :mad::frown:


Neiiin-das liegt mir auch völlig fern.

Glücklicherweise benötige ich auch sehr selten ein Auto-eigentlich nur zum Hobby bei akzeptablen Wetter.
Die Arbeit erreiche ich per Fahrrad oder Pedes;das tägliche Vorglühen bleibt ihm definitiv erspart.:smile:
 
Dann soll es wohl wieder so sein...poliert und gewachst in den Winterschlaf...:frown:

Die Ablösung steht parat!...:smile:
 

Anhänge

  • ebay 003.jpg
    ebay 003.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 79
  • ebay 005.jpg
    ebay 005.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 82
  • ebay 001.jpg
    ebay 001.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 96
  • ebay 004.jpg
    ebay 004.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 86
  • Norderstedt 001.jpg
    Norderstedt 001.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 85
Naja-in Hamburg auch grad mal wieder.
So halb...zumindestens.:smile:
Kennzeichen läuft aber zum nächsten Freitag ab-siehe Bild.
 
Oh mann ... Bei einem silbernen Steili werde ich immer ein bisschen ...








... hibbelig. :biggrin:

(@Knud: Danke für die 'Federnbeantwortung'! :smile:)
 
Autsch!
Es sollte die letzte Fahrt sein vor der Winterpause...

Dann aber befuhr ich soeben die wunderbaren Ohewiesen am Hamburger Stadtrand;als zunächst ein Eichhörnchen meinen Weg kreuzte-achteran ein kapitaler,grauer Kater mit erhobenem Stert...

Wußte nicht,daß der Saab sooo gut bremsen kann-jedoch hat es nicht gereicht.

Kennzeichen verloren;Spoiler zerfetzt...das arme Ding lag bewegungslos hinter dem quergestellten Schneisenschneider;Reflexbremsung meinerseits;konnte garnicht anders agieren.

Habe den Kater-vermutlich tot-eingeladen;jetzt ist er aber wieder wach und hat sich unter dem Fahrersitz verkauert.
Ich werde nun den Tierarzt des Vertrauens aufsuchen und hoffe-das wird wieder.

Es ist schon gewaltig,wie schnell so etwas passieren kann.Glücklicherweise war ich alleine dort unterwegs-wäre sonst deutlich blöder ausgegangen.

Fahrschule sagt: "Immer draufhalten!"

Das ist aber garnicht so einfach...
 
Armes Vieh! Hoffe den Kater hat es nicht so heftig erwischt, dass er die Spritze braucht.:frown:
Das mit dem Draufhalten bekomme ich auch nicht hin. Einmal einen Dachs erwischt. Da konnte ich auch nicht mehr bremsen oder ausweichen, weil dunkel und auf der Autobahn mit 130 unterwegs. Da machste nix mehr.

Vorgestern ist mir auch so'n Eichhörnchen vor die Haube gelaufen. Sorry....aber ich hab den Anker geworfen. War aber auch innerorts und ich war relativ langsam. Aber die Reaktion ist trotzdem so, dass man da nicht drübermangeln will. Die armen Biester...

Aber ich hab auch eine finstere Seite: In der Firma haben wir eine wahre Kaninchenplage. Das ist nicht mehr komisch, zumal sie keine Fressfeinde mehr haben. Früher hatten wir noch 'ne Fuchsfamilie und etliche Katzen. Die großen Geife sitzen ehr an der Landebahn und schnappen sich Mäuse und Ratten oder andere Vögel. Auf Kaninchen gehen die garnicht mehr. Auch unsere Turmfalken packen sich höchstens mal 'ne Maus oder so kleines Getier.
Der Jäger kommt auch nur noch selten und schießen darf er auch nicht mehr. Er schickt nur noch seinen Hund los.

Der Falkner hat nur kurze Erfolge. Der Falke greift sich vielleicht einen Rammler und das war's dann auch schon. Die Kanickel verschwinden in den Gägen und Falke hat nach einem oder zwei Karnickel keinen Bock mehr.

Ergo halte ich mit dem Sprinter oder was weiß ich womit ich gerade auf dem Gelände unterwegs bin, auf die Biester drauf. Die zerlegen das gesamte Erdreich, und die Strassen drohen einzubrechen. Eine echte Seuche. Klingt grausam, ich weiß. Aber wenn die Kaninchen sich ungehinder vermehren ist das richtig übel. Das kann man als Aussenstehender vielleicht garnicht richtig nachvollziehen, aber wer das Treiben bei uns einmal gesehen hat, könnte dafür schnell Verständnis aufbringen
 
:smile: Horst geht es gut!Tierarzt war super fair und dessen rechter Arm ist nun zerkratzt;bei mir hat er den linken Unterarm zerfetzt...Saab fand er auch völlig blöd;Volbeat noch schlimmer.Ich habe ihn wieder dort herausgelassen,wo Saab ihm die Kopfnuss verpasst hat.Umgedreht hat er sich schon nochmal;ich wußte nicht,daß Katzen den Stinkefinger zeigen können...:rolleyes:
 
:smile: Horst geht es gut!Tierarzt war super fair und dessen rechter Arm ist nun zerkratzt;bei mir hat er den linken Unterarm zerfetzt...Saab fand er auch völlig blöd;Volbeat noch schlimmer.Ich habe ihn wieder dort herausgelassen,wo Saab ihm die Kopfnuss verpasst hat.Umgedreht hat er sich schon nochmal;ich wußte nicht,daß Katzen den Stinkefinger zeigen können...:rolleyes:

Eine gute Nachricht an einem so verregnetem Tag! Aber Du weißt: Undank ist der Welten Lohn.:rolleyes:
Aber wie muss es Horst erst ergehen: Erst das Eichhörnchen nicht erwischt, dann wird man übergemangelt, hat 'nen riesen Schädel und weiß garnicht mehr was Phase ist. Dann findest du dich in einer Radaukarre wieder und wirst zum Doc gefahren, der tausend Sachen mit dir anstellt. Quasi die Entführung in einem Raumschiff mit anschließenden Experiementen (puh.....welcher Art lassen wir mal dahingestellt:biggrin:) und dann bekommste auch noch Volbeat auf die empfindlichen Empfänger. Tja.....ich weiß nicht so recht mein Lieber.
Ich wäre auch voll angepisst.:biggrin:

Nein....im Ernst. Schön das es allen Kontrahenden wieder einigermaßen gut geht.:smile:
 
Naja...das ist wohl generell so;ich glaube sogar,daß die Versicherung nichts zahlt,wenn Du nem "Kleintier" ausweichst.
Wäre auch echt blöd ausgegangen;habe mich einmal um die Hochachse gedreht und brauchte dafür seeehr viel Strasse...;o)
 
Eine gute Nachricht an einem so verregnetem Tag! Aber Du weißt: Undank ist der Welten Lohn.:rolleyes:
Aber wie muss es Horst erst ergehen: Erst das Eichhörnchen nicht erwischt, dann wird man übergemangelt, hat 'nen riesen Schädel und weiß garnicht mehr was Phase ist. Dann findest du dich in einer Radaukarre wieder und wirst zum Doc gefahren, der tausend Sachen mit dir anstellt. Quasi die Entführung in einem Raumschiff mit anschließenden Experiementen (puh.....welcher Art lassen wir mal dahingestellt:biggrin:) und dann bekommste auch noch Volbeat auf die empfindlichen Empfänger. Tja.....ich weiß nicht so recht mein Lieber.
Ich wäre auch voll angepisst.:biggrin:

Nein....im Ernst. Schön das es allen Kontrahenden wieder einigermaßen gut geht.:smile:


Ja..."Horst hat schlechte Tag gehabt!"...:smile:
(BangBoombang 1999)
 
Fahrschule sagt: "Immer draufhalten!"
Das ist aber garnicht so einfach...
Ja, aber alles Übungssache. Muss man sich immer wieder regelmäßig einreden, so dass man im Falld er Fälle rein aus Reflex so handelt.
Was für eine hirnamputierte Fahrschule war DAS denn??:thumpdown:
Nö, ist die einzig richtige EInstellung. Im Fall der Fälle bleibt keine Zeit für irgendwelche Abwägungen.
Wobei klar ist, dass 'Draufhalten' in der Langversion 'Vollbremsung ohne Ausweichen' heißt.
Denn beim Ausweichen kann man nicht nur selbst am 120 Jahre alten Straßenbaum zerschellen, sondern auch den entgegen kommenden Kleinwagen mit Mutti und Kind, oder auch 'nen Moppifahrer incl. Sozia ungewollt in das Jenseits befördern. Danach zu schauen, bleibt aber keine Zeit.
Also Spur halten und in die Eisen steigen. So kostet es im Ernstfall nur den 'Verursacher' das Leben und ansonsten etwas (oder auch mal etwas mehr) Blech. Aber es kommen normalerweise keine Menschen zu Schaden.
Wäre auch echt blöd ausgegangen;habe mich einmal um die Hochachse gedreht und brauchte dafür seeehr viel Strasse...;o)
So etwas kann bei Gegenverkehr SEHR schief gehen. Daher: Spur halten !!!
 
Ja-weiß ich selbst;und das war durchaus eine grenzwertige Situation,die mir Horst bereitet hat.

Nur...hatte ich in dem Moment nicht die Abgebrühtheit;das war einfach mal eine RE-aktion.

Denke,daß wäre anders gelaufen,hätte ich offensichtlichen Gegenverkehr gehabt-das sind Parameter,die dann in die spontane Handlungsweise im Unterbewußtsein greifen.


Danke Horst-daß Du mir zum Abschied nochmal ordentlich in die Hand gebissen hast...:rolleyes:
 
Zurück
Oben