Der Schneisenschneider

Dieses Thema im Forum "Hallo !" wurde erstellt von rocket88, 8 März 2008.

  1. rocket88
    Offline

    rocket88

    Dabei seit:
    17 Februar 2003
    Beiträge:
    568
    Danke:
    20
    Ich habs getan...
    Habe jetzt auch wieder nen gradgeschnautzten 16S.

    Anhänge:

  2. Marbo
    Offline

    Marbo

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    7,491
    Danke:
    1,403
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1994
    Turbo:
    FPT
    Ist das bei Wichert auf dem Hof?
  3. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    40,540
    Danke:
    6,357
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Noch immer ein schöner 16S :smile:
    Matthias bereut es sicher schon....
  4. rocket88
    Offline

    rocket88

    Dabei seit:
    17 Februar 2003
    Beiträge:
    568
    Danke:
    20
    Das ist bei Wichert auf dem Hof-kennste das??

    Ja-Matthias wurde bei meiner Abfahrt etwas sentimental...
  5. Ibizanights
    Offline

    Ibizanights Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    3 Februar 2004
    Beiträge:
    1,788
    Danke:
    96
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    FPT
    Herzlichen Glückwunsch!!
    Und der Hase ist ja auch schon wieder "an" Bord... :biggrin::biggrin::biggrin:
  6. Janny
    Offline

    Janny Nix

    Dabei seit:
    14 August 2004
    Beiträge:
    7,051
    Danke:
    456
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1984
    Turbo:
    FPT
    Absolut Schick!
    Dann hoffe ich doch mal, den Elch bald mal in Natura sehen zu können. Bei einer hübschen Ausfahrt z.B.?!
  7. turboflar
    Offline

    turboflar

    Dabei seit:
    29 Januar 2003
    Beiträge:
    4,180
    Danke:
    433
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Sehr schöner Schneider! Glückwunsch!
  8. jensey
    Offline

    jensey

    Dabei seit:
    19 November 2007
    Beiträge:
    2,049
    Danke:
    147
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Silberner Steili mit rotem Leder - mein heimlicher Traum!!!! Glueckwunsch!
  9. racinggreen
    Offline

    racinggreen

    Dabei seit:
    7 Oktober 2003
    Beiträge:
    4,684
    Danke:
    296
    Dem Wagen sieht man an, dass der nicht nur auf Bildern schön ist.

    Gratuliere zum Kauf und viel Spaß damit.
  10. Ron
    Offline

    Ron

    Dabei seit:
    2 Dezember 2003
    Beiträge:
    431
    Danke:
    77
    Hi rocket88

    ...sieht aus wie meiner, sowohl innen als auch außen. Glückwunsch zum Kauf! Ich wünsche Dir viel Freude daran.

    Grüße
    Ron.
  11. raser
    Offline

    raser

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,012
    Danke:
    106
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    FPT
    Schickes Teil :top:
  12. rocket88
    Offline

    rocket88

    Dabei seit:
    17 Februar 2003
    Beiträge:
    568
    Danke:
    20
    Danke.
    Der Saab ist wirklich sehr schön;die "Blumen"gebühren dem Nitromethan-Matthias hier aus dem Forum von dem ich ihn erst vor einer Woche erhalten habe.

    Viel zu tun gibt es wirklich erstmal nicht...jedoch war das ja auch mein Ziel.:0)

    Ich habe den "wirklich guten 900 Turbo 16" gesucht und letzendlich gefunden.

    Ich werde dieses Jahr vermutlich nur wenige Arbeiten an meinen(vierrädrigen...) Fahrzeugen verrichten müssen-DEN hier gab es letztes Jahr:
    Ist irgendwie eine seltsame Mischung-aber beide Autos sind faszinierend;der Golf ist so gesehen auch deutlich agiler als der Saab...;o)

    Anhänge:

  13. fortissimo
    Offline

    fortissimo

    Dabei seit:
    14 März 2005
    Beiträge:
    1,491
    Danke:
    168
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    LPT
    Mein lieber Knud..............dein Geschmack gefällt mir! Auch der rote hat Charme.
    The 80's are not dead, they just smell funny......
  14. p.k.ripper
    Offline

    p.k.ripper

    Dabei seit:
    17 Februar 2006
    Beiträge:
    263
    Danke:
    40
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Da hast Du ja zwei sehr schöne Exemplare am Start!!!
    Golf 1 GTI in unverpfuchtem Zustand ist doch jetzt schon gesuchter als ein guter 16S
    Viel Spass damit!!
    Gruß Björn
  15. racinggreen
    Offline

    racinggreen

    Dabei seit:
    7 Oktober 2003
    Beiträge:
    4,684
    Danke:
    296
    Schick.

    Ein 1600er GTI noch vor 78 mit alter Blechstoßstange und 4 Gang Getriebe.

    Nur die Spiegel stammen von der 82er/83er Serie, tz, tz.

    Die habe ich früher getunt mit Audi 100 5E Drosselklappe und 5E Warmlaufregler. Dann noch die gute Schrick Auspuffanlage drunter, den schlecht gegossenen Krümmer innen ausgefräst und eine 272er Nockenwelle.

    Da lief er gleich besser. War aber nur das Stage 1 Tuning. :biggrin:

    Viele Grüsse

    Thomas
  16. targa
    Offline

    targa Hoover Mitarbeiter

    Dabei seit:
    9 Februar 2004
    Beiträge:
    18,525
    Danke:
    1,072
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    Ohne
    Erst der Golf III hat dann irgendwann mal das 5-Gang Getriebe serienmässig bekommen... so 94/95 rumm... unfaßbar... andererseits drehten die VW Benziner damals ja eh nicht höher als 5200 ;)
  17. Südschwede
    Offline

    Südschwede

    Dabei seit:
    25 April 2004
    Beiträge:
    4,170
    Danke:
    383
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    LPT
    Mir auch! Ein Golf I GTI im guten Originalzustand und dann noch als "Erstausgabe" mit den kleinen Rückleuchten und Blechstoßstangen ist wahrlich exclusiv.
  18. fortissimo
    Offline

    fortissimo

    Dabei seit:
    14 März 2005
    Beiträge:
    1,491
    Danke:
    168
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    LPT
    Vor allem mit vorsichtigem zeitgenössischen Tuning wie den herrlichen BBS-Rädern.
  19. Hardy
    Offline

    Hardy SMX-S -Verfechter

    Dabei seit:
    4 September 2003
    Beiträge:
    3,276
    Danke:
    547
    Wutt ? Den Einser GTI gab's sehr wohl mit Fünfganggetriebe, und zwar schon den 1600er ("EG"-Motor) entweder sportlich oder als 4+E, zu Anfang aber noch gegen Aufpreis. Die "DX" 1800er-Motoren hatten Fünfgang als Standard !

    Hardy

    P.S. Nur der "kleine" 1100 / 1150 / 1300 / 1400 Motor hatte als Einstieg noch sehr lange Viergang. Aber die Dinger liefen ja auch grad mal gute 140 km/h bei breitem Drehzahlband, wozu also fünf Gänge ?
  20. Metalldetektor
    Offline

    Metalldetektor Moderatör

    Dabei seit:
    27 Juli 2004
    Beiträge:
    6,174
    Danke:
    82
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    86
    Turbo:
    FPT
    herrlich schrill, würd ich sagen. . .

    stimmt, 94 oder so wurde der neue Golf noch extra beworben, "jetzt serienmäßig mit 5-Gang-Getriebe" - fand ich damals schon irgendwie komisch.