Der Schneisenschneider

Mir stellt sich derzeit die Frage,was für eine vernünftige Motorüberholung und-Reparatur (Kette abgeschert-also Ventile platt,denke ich) zu investieren wäre.

Ich habe noch einen 88er Turbo 16S mit vernünftigem Antrieb;liesse sich also transplantieren.

Allerdings behagt mir der Gedanke an ein frisch revidiertes Triebwerk-denn den Schneisenschneider gebe ich nicht mehr her...:flowers:
 
Mir stellt sich derzeit die Frage,was für eine vernünftige Motorüberholung und-Reparatur (Kette abgeschert-also Ventile platt,denke ich) zu investieren wäre.

Du bist doch vom Fach, da müsstest Du doch die lokalen Preis fürs ZK-Überholungen, KW-Schleifen und -Wuchten, Zylinderbohren und -honen kennen.

Schwierig könnte sich die Beschaffung der (Mahle-)Übermasskolben gestalten, der "Rest " ist idR kurzfristig verfügbar.

Die Feinarbeit und die Montage machst Du doch sicher selbst.
 
Klaus-die Zeiten der Motorüberholungen sind leider in meinem Gewerbe vorbei.
Während meiner Lehrzeit in den 90ern war das noch gang und gebe-aber nun nicht mehr rentabel.
Zudem habe ich derzeit nicht den Platz und die Zeit dafür.

Klar-Ein-/Ausbau und Montage der Peripherie ist für mich machbar.
 
Liebe Leute-es gibt erfreuliche Neuigkeiten.

Der Schneisenschneider hat einen ganz fabelhaften Platz bei einem guten Freund gefunden,dessen T2-DoKa ich "nebenbei" restauriere.

Über den Winter wird das Aggregat überholt;einiges verbessert und gepflegt.

Und-ich habe mich am Freitag verlobt...:smile:

Nun suche ich für meine weltbeste Anni einen 900er;ich kann Ihren mattroten Mazda 323 nicht mehr ertragen-ächz!

Budget ob der Motorüberholung des Schneiders sowie Grunderwerb in Dänemark derzeit begrenzt;ich suche etwas in der 1000,-der Preisklasse,und gerne kann es auch ein 900/2 sein.

Evtl.weiß ja jemand etwas.

Beste Grüße,

Knud.603972_436222363091837_1291589371_n.jpg550244_436222969758443_771091093_n.jpg
 
Herzlichen Glückwunsch. Immer wieder schön, "nebenbei" - bei allem Ölfuß-Schnack - auch solch schöne, private Infos zu bekommen.

Ich wünsche Euch alles Gute und Gottes Segen.
 
Zurück
Oben