Der Schneisenschneider

@René
Alles richtig soweit. Aber man kommt halt doch aus seiner Haut nicht raus und versucht immer den Zusammenprall zu umgehen. Sei es um das eigene Blech vermeintlich zu retten, oder das Fell des Kontrahenden. Und wer sich schon mal der Aufgabe stellen musste, eine Samtpfote, die man gerade unglücklicherweise getroffen hat, vor Ort das Leiden zu ersparen, dem stellt sich das Fell allein beim Gedanken wieder von allein auf. Wen sowas kalt lässt, der hat ein echtes psychisches Problem. Ich brauch sowas nicht nochmal. Das ist grausam.

Allerdings ist auch niemandem geholfen, wenn man in den Gegenverkehr knistert. Wie man's macht.....man macht's verkehrt......irgendwie.


Ein morbides Thema. Passt nicht zum eigentlichen Thread.:redface:
 
Und wer sich schon mal der Aufgabe stellen musste, eine Samtpfote, die man gerade unglücklicherweise getroffen hat, vor Ort das Leiden zu ersparen, dem stellt sich das Fell allein beim Gedanken wieder von allein auf. Wen sowas kalt lässt, der hat ein echtes psychisches Problem. Ich brauch sowas nicht nochmal. Das ist grausam.
Ich sage Dir, was noch viel grausamer ist: Im Mai hatte ich Meinen ersten echten Wildunfall. War mit dem Lageristen per E90 auf dem Weg zu einem Kunden. Das Reh sprang mir aus einem Graben direkt vor das Auto. Sehen, Bremsen, Knall - mehr als eion paar ms waren wohl nicht dazwischen. Ausweichen wäre also, auch nach Aussage meines Beifahrers, völlig unmöglich gewesen. Ich war ca. mit 70 angekommen. Das Reh lag ewig weit vor dem Auto.

...



...

Der Gutachter kam erst ein paar Tage später. Und obwohl die Karre abgekärchet war, stank sie mörderisch.
Der Schlosser wollte mir dann, nachdem er die Kiste zerlegt hatte, noch ein per Handy geschossenes Bild zeigen. Zum Glück frage ich ihn vorher, was es denn sein sollte - und habe es mir bis heute nich angeschaut: Beim Aufprall hatte es dem Reh wohl die so Bauchdecke aufgerissen, dass ein Ungeborenes erst zwischen Kühler und sonstigen Blechen stecken geblieben war.
Nichts gegen einen vor Schmerz wimmernden Stubentieger. Aber DAS ist Hardcore, lieber Freund.

Und ich bin, ganz ehrlich gesagt, im Nachhinein froh, dass ein wie auch immer geartetes Ausweichen ohnehin nicht möglich gewesen wäre. Aber ich hoffe trotz alledem, um nicht irgendwann zusätzlich Menschen zu gefährden, im nächsten Fall der Fälle wieder stur drauf zu halten. Denn im ggf. entgegen kommenden Kleinwagen einer schwangeren Menschen-Mutter des Ungeborene zu nehmen, würde mir wohl ungleich mehr den Schlaf rauben.
 
Das ist eine heftige und traurige Geschichte,Rene.

Wie Du bereits sagtest-konntest Du garnicht reagieren.

Aber glaube mir-wenn solch eine Situation auftritt und Du hast noch Millisekunden übrig,um irgendwas zu tun...dann sieht das vermutlich(?) anders aus.

Ich halte mich eigentlich persönlich nicht für einen schlechten Autofahrer-aber das hat mich einfach mal sehr erschreckt.
Und solche Situationen kannste definitiv auch nicht üben...
 
Morbides Thema. Konklusio: Horst geht's den Umständen entsprechend gut und egal welches Vieh....möge uns es uns erspart bleiben, dass Auto, Fahrer und Tier zur gleichen Zeit an der gleichen Stelle sind. Das passt nicht.

What about the "Stricher"?
 
Ist ja im Vergleich zum Schneisenschneider wie so ein Van-Carrier im Hafen.:biggrin:
 
Der /8 verhält sich vorbildlich bei der hier gegenwärtigen festgefahrenen Schneedecke...jedoch macht mich der 9000 Aero doch recht nervös;steht er sich etwas desolat die Sommerreifen in den Bauch...
 

Anhänge

  • 005.jpg
    005.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 73
  • 007.jpg
    007.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 75
  • 006.jpg
    006.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 71
  • 001.jpg
    001.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 75
Warum macht er Dich nervös?:redface:
Und was macht das Auswandern?:rolleyes:
 
Der /8 verhält sich vorbildlich bei der hier gegenwärtigen festgefahrenen Schneedecke...

Ooooops - Das scheint ja sogar ein *ganz-früher* aus der Serie-1 zu sein - (...oder hat da jemand mit alten Teilen "zurückgerüstet...? )

Hab mich schon über das Elfenbein-Lenkrad, dass man auf einem Bild von oben erahnen kann, gefreut - Und dann *das* jetzt, die fast schon ausgestorbenen flachen Heckleuchten - und ein paar andere nette Details... - Das kann doch eigentlich kein Zufall sein, oder...?!?
 
Meinem damaligen 1970er (?) Taxi recht ähnlich.
Mit Ausnahme der faustgrossen Rostlöcher ringsum, welches mein Exemplar auszeichneten.
 
Meinem damaligen 1970er (?) Taxi recht ähnlich.
Mit Ausnahme der faustgrossen Rostlöcher ringsum, welches mein Exemplar auszeichneten.

Schicksal.

Einen W114/115 dauerhaft gegen Gammel zu schützen ist eine Kunst für sich.
Die Rohbaustruktur wimmelt nur so von versteckten, nicht unmittelbar zur Konservierung zugänglichen Hohlräumen.
Wer die nicht kennt - und kaum einer der Erstbesitzer des Wagens hat sie gekannt und sie entsprechend vorsorglich behandeln können - erlebt nach vielen Jahren dann eine üble Überaschung. Dann, wenn es eigentlich schon zu spät ist. Die Tatsache, daß häufig erst die Dritt- bis Neunthand-Besitzer des Wagens beim Kampf gegen den Gammel aufgeben, spricht eigentlich für die Zähigkeit des Wagens, trotz dieser versteckten Schwäche.

Falls es mal wieder irgendwer *ganz-genau* wissen möchte - Hauptursache sind die noch kurz vor Serienanlauf ergänzten Versteifungsmaßnahmen der Rohbaustruktur. Viele kritische Ecken wurden nach eingehenden Crash-Tests noch im letzten Augenblick gedoppelt - Dadurch entstanden viele zusätzliche Hohlräume. Es war schließlich eines der erstn Fahrzeuge weltweit, die bewusst auf Insassensicherheit opimiert wurden. Dies ging damals noch nicht mit Simulation, sondern rein empirisch. Der Kauf eines Daimlers war dann dafür damals, zumindest im Vergleich zu (fast) allen anderen Fahrzeugen auf dem Markt, häufig mehr wert, als eine Lebensversicherungs-Police abzuschließen.
 
Beim Nachfolger, dem w123, gab es übrigens schon erste offset-crashs - und sogar Pfahlaufprall, Überschläge etc wurde getestet.
Wenn man sein Faible für alte Autos und sein Sicherheitsbedürfnis irgendwie miteinander versöhnen will, dann bleibt außer den beiden Schweden nur noch der Stern übrig.


@ Konsumverweigerer: Wenn Du noch nach einem Sommerstern suchst... ich wüßte jemanden, der einen aero in Zahlung nehmen würde. :smile:
(Mal ne unbedarfte Frage: Fällt das eigentlich auf?
 
Was fällt denn auf??
Also-der /8 ist ein 68er und somit ne seltene "Serie 0,5"-ist schon alles konform an dem Fahrzeug.
Wirklich angenehm rostfrei;mit neuem Tüv wird er bereits im Januar verkauft-deeeennnn:
Der 9000 Aero macht mich in sofern nervös-daß er ein geniales Auto ist.
Dennoch tendiert der Restwert-trotz neuen Tüvs;neuen Reifen;neuen Bremsen,etc-eher gegen null.430tkm eben...
Also-behalten;ich weiß,was ich an dem Büffel habe.Die Winterräder sind auch wieder aufgetaucht-und am 07.Januar geht es damit in den Dänemark-Urlaub nach Rubjerg Knude.

Das wird feist!
 
Stossstangen schwarz? Waren das bei dem nicht eigentlich noch verchromte?
Schwarz wurden die doch eigenmtlich erst mit den Plastik-Bumpern beim C1 im MY '81, oder?
 
Hatte ich auch mal einen......... Golf I GTI mit 1,8l und 112 PS in Dunkelgrünmetallic,der ging schon ganz gut,hat auf der Nordschleife immer viel Spaß gemacht..........
Gruß,Thomas...........(der jetzt ne olle Ranzkarre fährt..........:tongue:)
 
Nein-der GTI hatte stets mattschwarze Applikationen.
Ich habe ihn verkauft-denn leider hat man ja nur einen Mors...der meinige fühlt sich in einer Saab-Lederlandschaft und dem Sitz (m)einer Bimota SB8R am wohlsten.
Dennoch bin ich etwas "durcheinander"-der GTI ist ein faszinierendes Auto...
gti 006.jpg
 
Zurück
Oben