Der 9-5 II rollt zu den Händlern

Hatte ich eigentlich schon die Spiegelwerbung gepostet?
saab95iispiegelwerbung.png


LG KonradZ
 
Yepp!
Schöne, schnörkellose Werbung.
 
w.z.b.w. :smokin:

Einfach ein tolles Auto :top:
 
Saab Bauer München Präsentation HEUTE, Freitag, ab 19.00 Uhr.

Heute, Freitag, den 15.10., lädt Münchens ältester Saab-Händler "Bauer" zu einer abendlichen Präsentation, zu der auch ich eine Einladung bekommen habe. Es wird der neue 9-5 und irgend ein Volvo (vertritt sinnvollerweise beide Marken) präsentiert.

Wer hat auch eine Einladung bekommen bzw. möchte gern kommen? Kann noch wen mitnehmen.

LG ULI
 
@Tina & KonradZ:

Ich freue mich, überhaupt wieder SAAB-Werbung zu sehen, aber ich finde die Sujets und die Texte wenig und die Bilder noch weniger aufregend. Das alles ist im Grunde alter Kaffee, wie 95% der Werbung im Automotive-Bereich. Offensichtlich fehlt den Entscheidungsträgern angesichts der Riesen-Etats, um die es hier geht, der Mut zum Neuen und Unkonventionellen. Und damit wird man nicht wirklich neue Käuferschichten ansprechen und Autos verkaufen können.

In Österreich gibt es ein schönes Plakat mit demselben Bild und etwas anderem Text. Schön, aber eben leider genauso langweilig.

Gruß

saabista63
 
So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein.
 
@Sneyda:

Ja, das kann ich nachvollziehen. Quod erat demonstrandum, oder?

@jungerrömer:

Wie war die Präsentation am Goetheplatz? Hier südlich der Zugspitze tut sich diesbezüglich leider wenig.
 
nein, es müsste heißen "quot eset demonstrandum" ...was zu beweisen wäre...

das ding soll ja nicht nur beim händler gut aussehen sondern auch nach 5-6 jahren ohne nennenswerte mängel unterwegs sein...
diese winzige bisschen skepsis sollte man schon noch haben oder?
 
Mein fSH bleibt doch noch Saabhändler. Aber er will den 9.5 erst als VFW hertun, wenn es den Kombi gibt.
"Die 9.5er Limousinen, die wir verkauft haben, können Sie an einer Hand abzählen..."
 
Mein fSH bleibt doch noch Saabhändler. Aber er will den 9.5 erst als VFW hertun, wenn es den Kombi gibt.

Das ist ja mal eine erfreuliche Nachricht. :smile: Nach dem Telefonat mit dem Verkaufsleiter vor ein paar Monaten hörte sich das anders an. Na da hat der alte Weller sich wohl doch nochmal ein Herz gefaßt. :cool:
 
Das ist ja mal eine erfreuliche Nachricht.
Jein... denn wenn jetzt jemand zu ihm kommt und den Neuen sehen will, wird man einen potentiellen Kunden verlieren.
Und wenn der dann hört, dass er nach Tübingen oder Stuttgart-Süd fahren soll, verliert evtl. Saab einen Kunden, nicht nur Weller...
(Die Aussage zum Kombi stammt übrigens vom Werkstattmeister Herrn P*.)
 
Jein... denn wenn jetzt jemand zu ihm kommt und den Neuen sehen will, wird man einen potentiellen Kunden verlieren.
Und wenn der dann hört, dass er nach Tübingen oder Stuttgart-Süd fahren soll, verliert evtl. Saab einen Kunden, nicht nur Weller...
(Die Aussage zum Kombi stammt übrigens vom Werkstattmeister Herrn P*.)

Der Kombi kommt ja bald... :smile: Das Interesse an der Limousine scheint bisher sehr verhalten zu sein. Ich habe vor 3 Wochen den 9-5 2,8 V6 Turbo in TÜ probegefahren und mich dabei angeregt mit dem Verkäufer unterhalten: Bisher ein 9-5 verkauft, viele meckern an der Größe herum und kommen nach Probefahrt und Gespräch nicht wieder.
Weller bleibe ich so oder so treu: Er hat ja noch Volvo. :biggrin:
 
nein, es müsste heißen "quot eset demonstrandum" ...was zu beweisen wäre...

das ding soll ja nicht nur beim händler gut aussehen sondern auch nach 5-6 jahren ohne nennenswerte mängel unterwegs sein...
diese winzige bisschen skepsis sollte man schon noch haben oder?

Grundsätzlich Zustimmung.

Ich befürchte allerdings, daß ganz bestimmt nicht die nicht vorhersehbare Zuverlässigkeit der Zukunftskiller ist oder sein wird, sondern vielmehr das mittlerweile quasi nicht mehr vorhandene Markenimage.
Klingt doof, ist aber leider so. Nur die wenigsten potentiellen Automobilkäufer handeln rational - der stärkste Impuls kommt, wie es dabei schon immer war, aus dem Bauch.

Mit einer kleinen Besonderheit - Wenn der Bauch nach einem 9-5 schreit, dann stellt der Kopf fest, daß quasi kein flächendeckendes Werkstattnetz mehr vorhanden ist. Fallen dann noch zusätzlich zufällig im Gespräch mit dem Nachbarn, Kollegen, Freundeskreis - oder wem auch immer - Bemerkungen wie "...Ach, ich dachte die sind Pleite..." oder "... Saab - gibt's die überhaupt noch..." - beginnt dann vielleicht auch noch zusätzlich irgendwann ein leichtes Grübeln.

Nur ist es leider folgendermaßen: Durch das Kaufverhalten einiger weniger Überzeugungstäter oder Markenpatrioten kann sich leider kein Automobilhersteller der Welt auf Dauer auf dem Weltmarkt halten.

Die Folge - ...bye, bye... - Nett war's.
 
... sondern vielmehr das mittlerweile quasi nicht mehr vorhandene Markenimage...
.
So traurig es klingt, es scheint Realität.

Saab ist aus den Köpfen potentieller Deutscher Kunden entschwunden. Einfach auch, weil die Medienpräsenz der Platzhirsche zu gewaltig ist. Die wenigen treuen Fans können da auch nicht mehr helfen. Leider.
 
Nichtsdestotrotz bleiben wir unsere Lieblingsmarke treu. :rolleyes:

Und wenn es in 2-5 Jahre keine SAABs mehr gibt, dann werde ich weiterhin sagen können, ich fahre keine VW Einheitsbrei.:biggrin:
 
Das es in D nicht gut um Saab steht ist nicht zu leugnen, doch...

1. verkaufen die ihre Autos nicht nur in D und...
2. haben sie ja gerade angefangen ein neues Image zu bewerben und deswegen...
3. sind es genau diese Überzeugungstäter, wie wir, die dazu beitragen, dass der Start nicht ins leere läuft...

@ JR mal ne schwedische Frage:"Fährst Du noch Saab, oder läufst Du schon?" :biggrin:
 
So traurig es klingt, es scheint Realität.

Saab ist aus den Köpfen potentieller Deutscher Kunden entschwunden. Einfach auch, weil die Medienpräsenz der Platzhirsche zu gewaltig ist. Die wenigen treuen Fans können da auch nicht mehr helfen. Leider.

Ein Glück, dass die bekannteste Saab-Cars Privatdozentin auch heute wieder dudenhöfert. Hätte beihnahe unter Entzug gelitten.
 
Zurück
Oben