Der 9-5 II rollt zu den Händlern

Schaut euch mal insbesondere die Blende (Sicherungen/Tech2 plug-in ?) unter dem Lichtschalter an. Irgendwie sieht das Interieur des Neuwagen bei der Auslieferung schon aus, wie bei einem Leasingrückläufer... :confused:
Aber was mich doch wundert : ist der Motorraum unten nicht mehr verkleidet ? Ist die Blende eventuell vergessen worden ? Obwohl es praktisch ist, wenn bei den Wartungsarbeiten mal etwas nach unten fällt :biggrin:


...der blaue Farbton ist allerdings ganz schön :smile:
 

Anhänge

  • IMG_3288.JPG
    IMG_3288.JPG
    136,7 KB · Aufrufe: 267
  • IMG_3293.JPG
    IMG_3293.JPG
    173,9 KB · Aufrufe: 237
Schaut euch mal insbesondere die Blende (Sicherungen/Tech2 plug-in ?) unter dem Lichtschalter an. Irgendwie sieht das Interieur des Neuwagen bei der Auslieferung schon aus, wie bei einem Leasingrückläufer... :confused:
Aber was mich doch wundert : ist der Motorraum unten nicht mehr verkleidet ? Ist die Blende eventuell vergessen worden ? Obwohl es praktisch ist, wenn bei den Wartungsarbeiten mal etwas nach unten fällt :biggrin:


...der blaue Farbton ist allerdings ganz schön :smile:

Die "Blende" im Innenraum ist eine Ablage, und die "Blende" im Motorraum war nie da. Es ist ist ja kein Diesel, und deswegen braucht er keine Geräuschdämmung.
 
wo ist denn der turbolader hingewandert?
 
Die "Blende" im Innenraum ist eine Ablage, und die "Blende" im Motorraum war nie da. Es ist ist ja kein Diesel, und deswegen braucht er keine Geräuschdämmung.

Oh ein zusätzliche Ablage, das liest man gerne. Hatte ich an gleicher Stele auch im e32. Danke für den Hinweis.

Die untere Abdeckung für den Motorraum haben aber nicht nur Diesel. Mein 9-5 2.3t hat an dieser Stelle jedenfalls eine Plastikabdeckung. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass beim 9-5 II diese fehlen sollte.Es kann aber sein, daß der Händler diese für irgendwelche Arbeiten oder aus Neugierde vorher abgenommen hat.

Nur mal am Rande : Welches Bauteil befindet sich, wenn man vor dem Auto steht, direkt vor der Batterie (steht mittlerweile anscheinend auch nicht mehr Saab drauf, sondern nur noch GM) ?
 
Die untere Abdeckung für den Motorraum haben aber nicht nur Diesel. Mein 9-5 2.3t hat an dieser Stelle jedenfalls eine Plastikabdeckung. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass beim 9-5 II diese fehlen sollte.Es kann aber sein, daß der Händler diese für irgendwelche Arbeiten oder aus Neugierde vorher abgenommen hat.
Ich muss mal gucken ob meiner solch eine Abdeckung hat, aber im Bild fehlt definitiv keine.

Nur mal am Rande : Welches Bauteil befindet sich, wenn man vor dem Auto steht, direkt vor der Batterie (steht mittlerweile anscheinend auch nicht mehr Saab drauf, sondern nur noch GM) ?

Das dünne Wii ist die Motorsteuerung.:cool:
 
Schaut euch mal insbesondere die Blende (Sicherungen/Tech2 plug-in ?) unter dem Lichtschalter an. Irgendwie sieht das Interieur des Neuwagen bei der Auslieferung schon aus, wie bei einem Leasingrückläufer...
Das meinte ich auch in meinem "Probesitzen" Beitrag: viel und billiges Plastik, zum Teil mit schlechter Passform.
Das wackelige Hebelchen zur Höhenverstellung ist übrigens links neben dem Lenkrad zu erkennen.
 
In Dortmund wird der Wagen am 10 und 11.Juli präsentiert. Hat jemand noch andere Präsentationsorte wahrgenommen - vielleicht im Norden?
 
Also der 11. Juli wurde mir auch von meinem Händler genannt, bereits vor gut einem Monat. Seit diesem Gespräch habe ich allerdings kein Lebenszeichen vernommen, obwohl man sich melden wollte... :confused: Muss morgen mal ins Postfach schauen, eigentlich sollte ja mindestens eine Woche vorher dafür noch einmal beim Kunden geworben werden. Wenn ich da an die Präsentation des 9-5 I im Jahre 1997 denke, damals hatte man sich doch deutlich mehr Mühe gegeben...
 
Also der 11. Juli wurde mir auch von meinem Händler genannt, bereits vor gut einem Monat. Seit diesem Gespräch habe ich allerdings kein Lebenszeichen vernommen, obwohl man sich melden wollte... :confused: Muss morgen mal ins Postfach schauen, eigentlich sollte ja mindestens eine Woche vorher dafür noch einmal beim Kunden geworben werden. Wenn ich da an die Präsentation des 9-5 I im Jahre 1997 denke, damals hatte man sich doch deutlich mehr Mühe gegeben...

Welcher Händler in OWL hat ihn denn wohl? SZ Bielefeld glaub ich ja irgendwie nicht das die in der Hinsicht noch (wieder?) was machen :confused:
 
Saab Schmid in Freiburg will das Teil erst in natura sehen, fahren, fühlen etc...erst dann wird überlegt ob er in den Showroom kommt....selbst hier scheint man noch nicht richtig überzeugt
 
Welcher Händler in OWL hat ihn denn wohl? SZ Bielefeld glaub ich ja irgendwie nicht das die in der Hinsicht noch (wieder?) was machen :confused:

Fahr mal über die Grenze nach NDS (Wulff-City), die bekommen ihn jedenfalls... :smile: In den anderen (GM-)SZ hält man es entweder nicht für nötig, die Kundenkartei durchzugehen, oder man hat keinen geordert und kümmert sich lieber um die anderen GM Marken im Hause. Fairerweise muss man natürlich sagen, dass dem einen oder anderen ganz einfach die Hände gebunden sind...
 
Ich habe ihn heute gesehen :smile::smile::smile::smile:

Auf der Autobahn, frankfurter Kennzeichen in Fjord Blau. Ein TiD4 Vector oder Linear.
Hat mich sehr gewundert, dass es jetzt schon auf der Strasse fährt und sogar ohne F-SZ xxxx Kennzeichen.

Ein durchaus schönes Auto, selbst mein Frau hat es gesagt:biggrin:
 
Aber was mich doch wundert : ist der Motorraum unten nicht mehr verkleidet ? Ist die Blende eventuell vergessen worden ? Obwohl es praktisch ist, wenn bei den Wartungsarbeiten mal etwas nach unten fällt :biggrin:

Nachdem man den Motorraum weitgehend unverkleidet gelassen hat und im Gegensatz zum Wettbewerb den vorzugswürdigen Blick auf Schläuche und Leitungen großzügig freiläßt, hätte man sich auch die große Hutze über dem Motor sparen können.
 
Nachdem man den Motorraum weitgehend unverkleidet gelassen hat und im Gegensatz zum Wettbewerb den vorzugswürdigen Blick auf Schläuche und Leitungen großzügig freiläßt, hätte man sich auch die große Hutze über dem Motor sparen können.

Huetj1,
bin vollkommen deiner Meinung, aber wenn Du dir den Motorraum des Insignias anschaust, dann wirst Du denselben Deckel sehen :-(
Einen schönen Zylinderkopfdeckel ist mir tausendmal lieber, und für Versionen mit mehr Leistung könnte man einen Testrossa einführen:rolleyes:
 
Ja, das stimmt. Mit ein paar leckeren Rippen und dem Saab-Zeichen gleichfalls als Prägesiegel.
 
Zurück
Oben