Der 9-5 II rollt zu den Händlern

und saudumm, wenn der andere den Moter in seinem Drittel hat, wobei der auch nicht läuft, da der Tank wieder in einem anderem Drittel hängt. Das heißt, entweder man fährt zusammen, dann stehen aber wieder die anderen drei Autos rum....:confused::confused:
 
Schaut euch mal insbesondere die Blende (Sicherungen/Tech2 plug-in ?) unter dem Lichtschalter an. Irgendwie sieht das Interieur des Neuwagen bei der Auslieferung schon aus, wie bei einem Leasingrückläufer... :confused:
Vermutlich (bzw. hoffentlich) Teppich- oder Velour-Oberfläche.

Aber was mich doch wundert : ist der Motorraum unten nicht mehr verkleidet ?
Hat man wegen dem Tierschutz so gemacht, damit die armen Marderchen sich nicht so verrenken müssen wenn sie ein kuschliges Plätzchen suchen.

Nachdem man den Motorraum weitgehend unverkleidet gelassen hat und im Gegensatz zum Wettbewerb den vorzugswürdigen Blick auf Schläuche und Leitungen großzügig freiläßt,...
Ebenfalls wegen Tierschutz, damit die Tierchen auch was zu knabbern haben wenn man sie schon so freizügig einlädt!
 
Ebenfalls wegen Tierschutz, damit die Tierchen auch was zu knabbern haben wenn man sie schon so freizügig einlädt!

Nein, um solche Übergriffe zu verhindern, pullern die Saab-Chefs vor der Auslieferung noch mal in den Motorraum... :biggrin:
 
Zum Neuen:
Saab Chef Jonsson ist begeistert: 2500 Bestellungen für den 9-5 liegen vor." Das ist fantastisch !!!"

Leserkommentare sind nüchterner: "was macht er nach 2,5 Wochen, wenn alle diese Vorbestellungen gebaut sind ?"

Die sind ja lustig... wollte Saab heute mit dem Verkauf der Fahrzeuge aufhören?? Nein... also ist es doch toll, daß immerhin für 3-4 Wochen die Produktion am Anschlag läuft.... Nachfolgeaufträge werden jede Stunde generiert. Und der 9-5er ist ja nicht die einzige Karre, die die Jungs da oben zusammenschrauben. Finde das eine gute Nachricht!!
 
Die sind ja lustig... wollte Saab heute mit dem Verkauf der Fahrzeuge aufhören?? Nein... also ist es doch toll, daß immerhin für 3-4 Wochen die Produktion am Anschlag läuft.... Nachfolgeaufträge werden jede Stunde generiert. Und der 9-5er ist ja nicht die einzige Karre, die die Jungs da oben zusammenschrauben. Finde das eine gute Nachricht!!

Naja, für ein Auto dessen Auslieferung gerade erst anläuft sind 3-4 Wochen nicht gerade viel, denn die Bestellungen wurden nicht in 3-4 Wochen sondern eher in 13-14 Monaten angesammelt, da sollte man schon realistisch bleiben! Möglicherweise kommen tatsächlich nochmal ähnliche Zahlen die nächsten 10 Wochen, nachdem die Kärren nun probegefahren werden können, aber dann wird's schon deutlich weniger, weil es überall so läuft!
15.000 (2.500 x6) Stück in den verbleibenden 6 Monaten 2010 sind angesichts dieser Zahlen also utopisch und wieviel Autos wollte VM verkaufen dieses Jahr?

Und der 9³ wird auch keine immensen Stückzahlen mehr erreichen, der propagierte Vergleich im Verhältnis zum Vorjahr, als Saab-Pleite und Auto-Krise auf ihrem Höhepunkt waren, ist da nicht sehr aussagekräftig. Wieviele 9³ wurden wohl im Juni 2009 verkauft? 130 oder doch 320? Da wären dann auch schon 500 Stück im Juni 2010 eine exorbitante Steigerung und warum wohl gibts keine konkreten Zahlen zu dem angeblichen 9³-Verkaufsrausch?
 
in augsburg steht ein aero...noch nicht 'ausgepackt'. wann genau aber die vorstellung beginnt, konnte ich nicht in erfahrung bringen.

ich wohn ja eigentlich in der nähe von nürnberg, wer sollte dort den neuen vorstellen? in erlangen der kellermann wahrscheinlich, oder?

nils
 
.... Finde das eine gute Nachricht!!
Sicher, 2500 Bestellungen sind recht ordentlich.

Ein Vergleich relativiert es natürlich: so soll der neue Volvo S60 schon 20000 Bestellungen haben und ich kann mich dunkel erinnern, dass auch der Insignia nach der Vorstellung über 20 oder 30000 mal vorverkauft wurde.
 
ein vergleich mit opel und volvo ist doch einfach unsinnig.
saab hatte noch nie auch nur annhähernd diese zahlen, also wo sollen sie gerade jetzt denn herkommen?
wie gross ist saab und wie gross ist opel und auch volvo?

demnächst kommt dann der vergleich mit vw...
 
Am Wochenende kann ich ihn mir auch wieder ansehen. Dieses Mal beim hiesigen Händler. Ende letzten Jahres hätte ich das nicht mehr gedacht- ich freue mich darauf.
 
in augsburg steht ein aero...noch nicht 'ausgepackt'. wann genau aber die vorstellung beginnt, konnte ich nicht in erfahrung bringen.

ich wohn ja eigentlich in der nähe von nürnberg, wer sollte dort den neuen vorstellen? in erlangen der kellermann wahrscheinlich, oder?

nils

Hi nils,
bei mir soll er am 23.07. vorgestellt werden, obwohl der Händler das Auto in seinen Ausstellungsraum schon hat, aber unter einen Stoffverdeck.:cool:
 
Sicher, 2500 Bestellungen sind recht ordentlich.

Ein Vergleich relativiert es natürlich: so soll der neue Volvo S60 schon 20000 Bestellungen haben und ich kann mich dunkel erinnern, dass auch der Insignia nach der Vorstellung über 20 oder 30000 mal vorverkauft wurde.

Was ich mich frage, und leider steht nichts auf dem Artikel, wie sind diese 2.500 - 3.000 Bestellungen entstanden. Is t das nur das Ergebniss aus der Vorstellung in Schweden vorletztes WE.
Denn letzte Woche waren die Niederlande(und ich glaube auch Belgien dran), diese Woche ist GB dran und Spanien( größerer Markt für SAAB als Deutschland) muss noch sowie Deutschland und nicht zu vergessen die USA.
Ich glaube diese Bestellrate wird sich noch ein paar Wochen halten.:biggrin:
 
ein vergleich mit opel und volvo ist doch einfach unsinnig...
Nö, seh ich nicht so.
Volvo und Saab haben seit Jahren ein Verkaufsverhältnis von 4:1. Also 400000 Volvo zu 100000 Saab.
Da ist das 8:1 Verhältnis der Vorbestellungen schon ein deutliches Indiz.

Was ich mich frage, und leider steht nichts auf dem Artikel, wie sind diese 2.500 - 3.000 Bestellungen entstanden. Is t das nur das Ergebniss aus der Vorstellung in Schweden vorletztes WE..
Nehme an, dass es sich hier um die gesamten Auftragseingänge handelt. Es gibt ja immer wieder Kunden, die unbesehen kaufen, um als Erste damit rumzufahren.

Sicher -und hoffentlich- werden sich die Bestellungen nach den nationalen Vorstellungen deutlich erhöhen.
 
Nehme an, dass es sich hier um die gesamten Auftragseingänge handelt. Es gibt ja immer wieder Kunden, die unbesehen kaufen, um als Erste damit rumzufahren.

Sicher -und hoffentlich- werden sich die Bestellungen nach den nationalen Vorstellungen deutlich erhöhen.

Ich wollte damit sagen, dass SAAB gerade mit der Werbung anfängt, und deswegen denke ich schon, dass die Auftragslage noch ein paar Monate auf diesem Niveau (mindestens) bleiben wird.
 
Herr Ssason, nehmen Sie mal bitte Kontakt mir mir auf.

:cool:
 
Bei meinem fSH ist mittlerweile auch einer eingetrudelt, ist allerdings noch dezent verhüllt.
Wir sollen zur "Enthüllung" eine offizielle Einladung erhalten, schaun mer mal ...:smile:
 
Gibt es einen offiziellen Erscheinungstermin für D-Land :confused:

gruss raser
 
Zurück
Oben