Der 9-5 II rollt zu den Händlern

Würzburg bekommt auch einen... einen Aero! Freue mich schon sehr, in der zweiten Juli-Woche kommt das Teil an!! :biggrin:

Und motzt doch nicht schon wieder so viel über "sieht aus wie Leasingrückläufer" oder "wackelige Hebelchen". Wenn im
Showroom am Tag 1 zig Hintern durch die Karre wandern, dann sieht alles eben nicht mehr frisch aus. Das Hebelchen finde ich nicht wackelig und durchaus in der Größe richtig dimensioniert, da ich ja keinen Kran betätigen möchte.
Das zusätzliche Fach macht Sinn und kann aufgrund des Blitzes etwas "heller/gebrauchter" wirken.. muß aber in "ECHT" gar nicht so sein! Der Wagen macht auf mich einen super Eindruck! Ganz im Gegenteil zu vielen Schlechtrednern wirkt alles ordentlich und von der Qualität her auch dieser Preisklasse entsprechend. Mit z.B. einem S80 durchaus vergleichbar und dort ist die Qualität auch sehr akzeptabel...
 
... Das Hebelchen finde ich nicht wackelig und durchaus in der Größe richtig dimensioniert, da ich ja keinen Kran betätigen möchte. ....
Na, dann nimm es mal in die Finger und berichte, wie solide du es gefunden hast.:cool:
Premium ist echt anders.
 
Mal im Ernst, wie oft verstellt man das Lenkrad? In den meisten Fällen einmal: Wenn man das Auto kauft. Gibt natürlich Ausnahmen, aber da ist mir ein billiges Hebelchen lieber als Sparmaßnahmen an anderer Stelle.
 
Mal im Ernst, wie oft verstellt man das Lenkrad? In den meisten Fällen einmal: Wenn man das Auto kauft. Gibt natürlich Ausnahmen, aber da ist mir ein billiges Hebelchen lieber als Sparmaßnahmen an anderer Stelle.

Du bist noch solo!
 
Läßt Du etwa eine Frau ans Steuer? :eek:
 
Würzburg bekommt auch einen... einen Aero! Freue mich schon sehr, in der zweiten Juli-Woche kommt das Teil an!! :biggrin:

Mein Händler hatte heute schon einen 9-5 im Ausstellungsraum, leider verhühllt, von daher weiß ich nicht was für eins es war.:cool::cool:
 
Meine Frau Druckt nur auf den Knopf mit der 2 am Sitzt.
Ach ja den Rückspiegel verstellt Sie auch. :biggrin:

nun ja, hüstel, diese Technik habe ich in meinem Nicht.

PS: so so, .. .. .. deine Frau drückt also die 2 !!!
 
Was mich wundert ist der sichtbare Greif auf der Motorenabdeckung.
Ich denke es hieß, daß dieser aus lizenzrechtlichen Gründen nicht mehr verwendet wird ?

Aber ansonsten muss ich sagen, daß er mir als 9³ Fahrer sehr gut gefällt und ich ihn als einen würdigen Nachfolger für die Chrombrille sehe.
Klar, bin kein Saab-Purist, sondern noch jung, aber mich spricht das Design an.
Wie ists denn mit den "alten" Hasen hier unter uns?
 
MIr gefällt er im Design auch gut, würde ihn gerne mal näher und im Original betrachten (auch und vor allem die Kritikpunkte)... Ob mein Händler einen holt?
 
das würde mich doch sehr wundern wenn der Lader deines 9-5 an der gleichen Stelle sitzt wie bei dem neuen...... :rolleyes:

Leider ist es so, dass beide Motoren den Turbo hinten haben. Die Dieselmotoren haben den Turbo vorne und der V6 übers Getriebe.
:cool:
 
KLeider ist es so, dass beide Motoren den Turbo hinten haben. Die Dieselmotoren haben den Turbo vorne und der V6 übers Getriebe.
:cool:

Nicht das wir uns hier falsch verstehen, aber du sprichst in deinem Fall von einem 9-5 I (mit Brille).....??
 
Zum Neuen:
Saab Chef Jonsson ist begeistert: 2500 Bestellungen für den 9-5 liegen vor." Das ist fantastisch !!!"

Leserkommentare sind nüchterner: "was macht er nach 2,5 Wochen, wenn alle diese Vorbestellungen gebaut sind ?"
 
Zum Neuen:
Saab Chef Jonsson ist begeistert: 2500 Bestellungen für den 9-5 liegen vor." Das ist fantastisch !!!"

Leserkommentare sind nüchterner: "was macht er nach 2,5 Wochen, wenn alle diese Vorbestellungen gebaut sind ?"

Na ja, es gibt solche und solche Kommentare bei diesem Artikel bei Di.se
Und wie schon der eine oder andere sagt, die 2500-3000 Bestellungen beschränken sich auf den neuen 9-5, in THN wird auch der 9-3 gebaut. Und dieser (der 9-3) hat sich in Schweden überdurchschnittlich gut gegenüber Juni 2009 verkauft.

Letztendlich sind aber Kommentare Witz los, die Verkaufszahlen am ende des Jahres werden sagen wer der Phantomas war.
 
Zurück
Oben