Bitte um konkrete Beratung zu Gebrauchtwagenkauf 900 Cabrio

Der trifft doch ziemlich genau das Raster, oder:

Stimmt, ich habe auch schon angefragt, wobei die Jungs drüben erfahrungsgemäß ungern auf Emails aus D antworten.
Auf Craigslist schicke ich immer Bilder mit damit ich nicht wie ein Spammer wirke, geht auf Saabnet nicht.

Und, ich erwähnte es, der rostliche Zustand amerikanischer Autos überzeugt mich bislang nicht, bin gespannt was mit dem ist, von Massachusetts wurde ja bisher angeraten.

Nett ist aber auch das Springtime in Sweden Cabrio mit 21.800 miles zu nur 16500 Dollar.
Leider ohne ABS, vermute ich mal.

Grüße
Ralf

- - - Aktualisiert - - -

Nochmal.

Kennst jemand den?
EZ 07/1994 * 233.144 km * 136 kW 185PS * Euro 9495 * VW Mense Gütersloh


Ich meine, der ist auch schon eine Weile angeboten.
Ich kenne mich mit Tuning nicht so aus, wo kommen denn die 185 PS her? Rote Box hat er ja nicht.

Danke
Ralf
 
...
Ich kenne mich mit Tuning nicht so aus, wo kommen denn die 185 PS her? Rote Box hat er ja nicht.
...

Vollkommen egal (solange kein aktueller Prüfstandsausdruck vorliegt) und genauso aussagekräftig wie die "Gelbe Plakette" mit der dieses CV angeblich beklebt ist.:biggrin:

Ansehen, Probefahren...Entscheiden.
 
Vollkommen egal (solange kein aktueller Prüfstandsausdruck vorliegt) und genauso aussagekräftig wie die "Gelbe Plakette" mit der dieses CV angeblich beklebt ist.:biggrin:
Ansehen, Probefahren...Entscheiden.

Stimmt auch sonst einiges nicht, zum Beispiel geteilte Rücksitzlehne, Lendenwirbelstütze, Gurtstraffer.
Vermutlich greift das Autohaus auf eine schlecht gepflegte Datenbank zurück.
 
Stimmt auch sonst einiges nicht, zum Beispiel geteilte Rücksitzlehne, Lendenwirbelstütze, Gurtstraffer.
Vermutlich greift das Autohaus auf eine schlecht gepflegte Datenbank zurück.


Eben. Und bei den Leistungsdaten haben sie möglicherweise den 902 Turbo (ab 9/94) erwischt.

Für einen Ex-Ami sieht das Ding jedenfalls ganz gut aus.
 
Schlamperei ? (läßt tief auf die Seriosität blicken ?):
Oder das Bild ist nur ein Lockvogel, denn auch Baujahr bzw. angegebene Fg-Nr -> T 700 6411 stimmen nie nicht !
 
und um den originalen Auspuff noch dem Gesamterscheinungsbild anzupassen, bei ATU die Abteilung "Tuning & Styling" betreten. Hier wird ihnen geholfen.

Finde, der schwarze beim VW Autohaus sieht recht abgerammelt aus...
 
Verkaufsbeschreibung liest sich gut, man muss sich den Wagen mal mit neuem Verdeck vorstellen :eek:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...rationDate=1992-12-31&negativeFeatures=EXPORT

- - - Aktualisiert - - -

"Saab 900 Turbo, Baujahr 1991. Seit 1994 in einer Hand. Zweit-/ Sommerfahrzeug. Seit 1997 jeden Winter abgemeldet. Motor/ Mechanik gut. Neues Getriebe, gute Substanz, Blech gut. Dach ist leider seitlich eingerissen. Fahrzeug ist angemeldet und kann gerne Besichtigt/ Probegefahren werden."
 
Dürfte die späten Sitze haben. Die Einstiegs-Trittleiste (im Fussraum links zu sehen) sieht schmal aus. Die älteren waren breiter.
 
Du kannst die Fotos - zumindest auf einem Windoof -Rechner - durch halten der Strg-Taste und rauf oder runterdrehen des Maus-Scroll-Rades vergrössern/verkleinern.
 
Du kannst die Fotos - .......vergrössern/verkleinern.
Prima und danke, ich erkenne aber trotzdem nichts. Wie das an der Stelle bei alten oder neuen Sitzen genau ausschaut, weiß ich nicht. Das sind wohl Feinheiten für die Oberspezialisten. Ich dachte, es gibt vielleicht Unterschiede die an der Sitzlehne erkennbar wären. Zum Beispiel meine ich mich zu erinnern, daß die frühen 900er an der Kopfstütze ein Etikett hatten.

Ist aber nicht wirklich wichtig, ich seh das dann ja. Jedenfalls ist mir die neue Höhenverstellung wichtig, meine Frau ist erheblich kleiner als ich und wir müssen laufend, oder eher sitzend die Sitzhöhe verstellen. Da ist das alte System schon fummelig.


Das Autohaus Mense gibt es in Gütersloh seit 50 Jahren. Denen dürfte ihre Seriosität wesentlich wichtiger sein als der Verkauf eines exotischen Gebrauchtwagens.
An der Seriosität zweifle ich auch nicht, ich denke denen fehlt die Sachkentniss für Saab und sie haben den falschen Typ erwischt. Steht ja auch 900 SE in der Beschreibung.

Grüße
Ralf
 

Ich glaube, der paßt nicht zu mir.


Und überhaupt brauche ich vielleicht erstmal ein schöpferische Pause. Ich gerate in einen Kaufsog.
Mein Ansatz war ein Vollturbo bis 150 tkm, Airbag war mir wichtig. Angebot in Europa schlecht, daher mein US-Ausflug.
Nun bin ich kurz davor, ein Cabrio mit 250 tkm ohne Airbag zu kaufen. Ob das der richtige Weg ist? Sind immerhin auch 500 km zur Besichtigung.

Grüße
Ralf
 
Du hast recht.
Einfach mal einen Sommer lang sacken lassen und dann wieder aufs Neue versuchen.
 
(...) Jedenfalls ist mir die neue Höhenverstellung wichtig, meine Frau ist erheblich kleiner als ich und wir müssen laufend, oder eher sitzend die Sitzhöhe verstellen. Da ist das alte System schon fummelig.(...)

Für Kurzstrecken zieht das Argument. Die neuen Sitzverstellungen haben aber auch Nachteile: mit dem Höhenteleskop wird der Sitz etwas nach vorne geneigt; man "kann" also das Gefühl bekommen, vorne runter zu rutschen. Außerdem geht mit der Höhenverstellung etwa 5 cm Beinfreiheit verloren...
 
Sitzverstellungen haben aber auch Nachteile: mit dem Höhenteleskop wird der Sitz etwas nach vorne geneigt; man "kann" also das Gefühl bekommen, vorne runter zu rutschen.

...da besorgt man sich einfach einen alten 9k sitz und baut die "höhenverstellung" der vorderen schenkelauflage in den 9ooer sitz - ist plug&play und funktioniert super...
 
...oder man baut eben die Elektrostühle ein.
 
...das hat sowas von "krankenfahrstuhl"...:biggrin:
 
Zurück
Oben