Bitte um konkrete Beratung zu Gebrauchtwagenkauf 900 Cabrio

Oder nach einen mit E-Sitzen Ausschau halten, die Memory-Funktion eines 9000er Sitzes nachrüsten und schon können bis zu vier Fahrer Ihre bevorzugte Position abspreichern.

Spass (oder Ernst) beiseite. Einen Airbag würde ich persönlich nicht als KO-Kauf-Kriterium ansehen.
 
Sicher ein Auto, dessen Stil man wirklich wollen muss. Aber wenn Frauchen nicht schon das TuCab hätte, wäre das sicher eine Option gewesen. Zumal ich den aufgerufenen Preis, so der Zustand zumindest näherungsweise den Bildern entspricht, auch trotz RHD für relativ niedrig erachte. Der Umbau ist ja, wenn einem das Auto sonst gefällt, kein wirkliches Hexenwerk. Dies ja zumal die Teile dazu ja wohl offenbar mit angeboten werden.
 
14878982wx.jpg


Ein US-Cabrio mit Unfallschaden.
In meinen Augen so, daß ich dazu neige die Finger davon zu lassen.
Besser so?

Grüße
Ralf

Link zu den Fotos, Auto kostet 3350
 
Ich frage mich, warum Du die Suche VORLÄUFIG nicht auf Deinen 500 km-Umkreis beschränkst.
 
Ich frage mich, warum Du die Suche VORLÄUFIG nicht auf Deinen 500 km-Umkreis beschränkst.

Hallo Klaus.

Verständliche Frage.

Ich schaue schon bevorzugt hier im Umkreis. Im Raum Frankfurt gibt es zwei in Frage kommende FPT-Cabrios, bei beiden kommt wegen Zeitproblemen des Verkäufers derzeit kein Besichtigungstermin zustande.

Aber ich finde es auch interessant, am amerikanischen Markt zu schauen. Zumal die dort überwiegend vorhandene Ausstattung eher meinen Vorstellungen entspricht.

Wie auch immer, die nächsten Wochen ist Pause mit suchen. Das Bild vom "unfallfreien" Vorderbau fand ich jedenfalls interessant.

Grüße
Ralf
 
GW-Kauf: Gibt es Problempunkte nach Umbau Automatic auf 5-Gang ?

GW-Kauf: Gibt es Problempunkte nach Umbau Automatic auf 5-Gang ?

Hallo.

Ich bin ja lernfähig, also besichtige ich ein Cabrio im Inland.
Ziemlich mein Wunschauto, nur die Kilometerleistung ist mir noch etwas unangenehm.

900 FPT, EZ 93, US-Import, ursprünglich Automatic, von Schütz in Köln auf 5-Gang umgebaut
insgesamt 270 tkm, nach Beschreibung allerlei überholt und in gutem Zustand

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-turbo-16-cabrio-kerpen/180502360.html

Muß ich wegen des Getriebeumbaus bei der Besichtigung auf irgendwelche Besonderheiten achten? Gibt es da irgendwelche typischen Problemstellen?
Ich habe die Suche bemüht, dazu aber nichts gefunden.

Danke und Grüße
Ralf
 
Wenn das (Getriebeumbau) gut gemacht ist, sind keine Probleme zu erwarten. Vielleicht können andere dazu noch mehr sagen.

Interessanter Ventildeckel :rolleyes:
ESP laut Anzeige?
Die Abdeckung hinter dem rechten Scheinwerfer scheint wohl noch vom Automatik-Kühler zu sein
Wie es wohl unter dem Armaturenbrett-Teppich aussieht?

Anschauen :smile:
 
der wagen war letzte woche noch bei e bay. angebote haben bei 4.500 eur geendet ( mindestpreis nicht erreicht ) . würde doch vermuten, dass der ein oder andere einen besuch vorgenommen hat. dann bleibt die frage warum bei 4.500 euro die gebote ausgelaufen sind.....
 
ist doch unfair, ich suche seit ewigen Zeiten so eine LLK Abdeckung und der fährt gleich zwei spazieren ;-)
 
Interessanter Ventildeckel :rolleyes: / ESP laut Anzeige? / Die Abdeckung hinter dem rechten Scheinwerfer scheint wohl noch vom Automatik-Kühler zu sein / Wie es wohl unter dem Armaturenbrett-Teppich aussieht?
Anschauen :smile:
Waren auch die Dinge die mir auffielen.

der wagen war letzte woche noch bei e bay. angebote haben bei 4.500 eur geendet ( mindestpreis nicht erreicht ) . würde doch vermuten, dass der ein oder andere einen besuch vorgenommen hat. dann bleibt die frage warum bei 4.500 euro die gebote ausgelaufen sind.....
Gibt zu denken, wobei man bei Ebay nie weiß was warum wie läuft.
Ich hatte dort ein Auto angeboten mit Mindestpreis, zu diesem war das Auto auch in Mobile. Da hat dann überhaupt niemand mehr geboten weil mein Auto den Schnäppchen- und Geizistgeil-Charakter los war. Am Schluß lag das Auto beim halben Preis zu dem ich es endlich verkaufen konnte.

Bergheimer Kennzeichen...
Ist Kerpen nicht Kreis Bergheim? Oder bedeutet der Hinweis, Bergheimer fahren erfahrungsgemäß so miserable, daß man nie ein Auto von ihnen kaufen sollte?

Grüße
Ralf
 
BM = bereifte Mörder.

In der Gefährlichkeit grob vergleichbar mit den brandenburger Landkreisen OHV (ohne Hirn u. Verstand), LOS (lenken ohne Sinn), MOL (meine Oma lenkt) und BAR (Bauer am Ruder).

Vorsicht!
 
Die BM'er sind mir in und zwischen Aachen und Köln auch schon mehrfach unangenehm aufgefallen. Was ist denn da los, schlechte Gene? :confused: :biggrin:
 
... LOS (lenken ohne Sinn) ... BAR (Bauer am Ruder) ...
Also zumindest SAAB-Fahrer muss ich da mal wieder ganz klar ausnehmen. Sonst würden wir hier Frank und Peter aber auch so etwas von Unrecht antun!
 
Zurück
Oben