Bitte um konkrete Beratung zu Gebrauchtwagenkauf 900 Cabrio

Du erwähnst, aufgrund des Studiums Deiner Tochter und des noch nicht erfolgten Verkaufs eines anderen Fahrzeugs nicht die vollste Zahlungsfähigkeit zu haben, die den Kauf eines "Allgäuers" ermöglicht. Kein Problem!

Schraube Deine Erwartungen etwas - nur ganz leicht (DIE perfekte Frau gibt es ja auch nicht!) - zurück - und Du könntest etwas finden, wenn Du Dich denn auf den Weg machen würdest.

Sei froh das es für den Allgäubesuch nicht langt und schraube die Erwartungen höher (bezüglich der Fakten, nicht der Sprüche)
 
....so, bin extra nochmal zum altpapier und habe anzeige gefunden......

saab 900 cabrio klassiker....bj.1992, scarabäusgruen, 1.hand, 131000km, tüv9-14, scheckheft, verdeck neu, leder,klima, holz, gawa....
14900 euro.......07181 65324 priv........das ist tiefste schwäbische provinz....

das ist doch was fuer die besser wie neu leute........
 
Nun,

die Anzahl der Beiträge sagt nun wirklich nicht viel über die Qualität (Interessantheits-Grad) des Threads aus.....

Dafür gibt es unzählige Bespiele......

Selbstverständlich ist auch dieser thread interessant. Wie fast Alle.

@Ralf: Mir fehlen nur die passenden "live"-Berichte .:smile:
 
Hallo.

Manche der Ungeduldigen unter euch werden froh sein, daß ich es nun doch geschafft habe, andere wiederum werden es bedauern, daß es nun nix mehr zu kommentieren gibt, in welche Richtung auch immer. Oder doch?

Ich habe gestern ein Cabrio gekauft. Dieses entspricht zum Großteil meinen Vorstellungen, jenen nämlich die über die Monate hinweg der Grund für mein zögerliches Kauf- und Besichtigungsverhalten waren. Ich wollte ein spätes Cabrio, vom Rost her nicht schlechter als mein vor drei Jahren verkauftes, also gut, mit wenig Kilometern, hat es jetzt garkeine, nur Meilen, Vollturbo mit guter Ausstattung, Airbag..............., das Ganze maximal zum "gedrittelten" Heuschmidpreis. Zugegeben hohe Erwartung.

Jetzt habe ich eines, einziger Kompromiß ist die Automatik. Nach vierhundert Kilometern habe ich aber den Eindruck, ich komme damit klar. Ist ein 94er Vollturbo mit 86 tMeilen, bis 2009 lief das Auto in Kalifornien, die letzten Jahre in Spanien. Das Auto hat ein paar Mängel, einen Teil muß man gleich beseitigen, ein paar Dinge kann man nach und nach machen. Derzeit steht es in der Werkstatt, Getriebegrundwartung, Vorderachse teilweise lagern, Kat und Auspuff, TÜV und Zulassung, Motorsteuerung, Flüssigkeiten wechseln, Bremsbeläge und Stahlflexleitungen. Kommt a bisserl was z`samm. Vom gedrittelten Heuschmidpreis habe ich mich schon ein wenig verabschiedet, bis das Auto grundüberholt ist, dürfte es drüber liegen. Lohnt sich aber vermutlich.

Nächsten Sommer muß ich mich noch um das Innendach kümmern und die kalifornientypischen Mängel, Sitze und Armaturenbrett.

Ich bedanke mich nochmal für alle Kommentare, besonders danke ich Aero-Mann für den Hinweis auf das Auto.
Bilder kommen später.

Viele Grüße
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch, wunderbar, dass es vorm Winter noch geklappt hat :smile:.
 
:confused: Draußen liegen gute 10cm Schnee (in der Höhe) und es hat -12°C... :rolleyes:
 
Gut Ding will Weile haben. Ihr sollt es ja doch lange miteinander aushalten.....
Über die Automatik bin ich ja doch ein wenig verwundert. Das soll nun aber die Freude nicht trüben.

Glückwunsch. Another American car on german streets.....
 
:confused: Draußen liegen gute 10cm Schnee (in der Höhe) und es hat -12°C... :rolleyes:
In welcher Höhe? Auf`m Mittag?
.....Über die Automatik bin ich ja doch ein wenig verwundert. .........Glückwunsch. Another American car on german streets.....
Ich auch.
Aber wenn der stetige Tropfen die vorgefertigten Meinungen höhlt, dann springt die Maus am End über seinen Schatten. Oder so ähnlich.
Ich habe einfach im Laufe der Monate gemerkt, daß ich vielleicht da und dort doch Kompromisse eingehen muß. Automatik hätte ich nicht akzeptiert bei einem 12000-Euro-Cabrio, ein Auto in der Preisklasse hätte perfekt sein müssen. Aber das Auto war günstig, da dachte ich, probierste die Automatik mal. Meine ersten Eindrücke sind nicht schlecht, deutlich besser als ich nach den Bewertungen hier erwartet hätte. Falls ich am End doch nicht klarkomme mit der Automatik, kann ich das Auto umrüsten oder wieder verkaufen ohne viel Geld in den Sand gesetzt zu haben. Wieviel genau zeigt sich dann, wenn alle notwendigen Reparaturen gemacht sind.

Viele Grüße
Ralf
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
Auch von mir. Glückwunsch zum Neuerwerb! Tolles Auto.
 
Meine ersten Eindrücke sind nicht schlecht, deutlich besser als ich nach den Bewertungen hier erwartet hätte.
Solange Du einen 'leichten Schuh' trägst, sollte das glatt gehen. Mit dem 2,1er fahre ich die BW ja auch schon fast 12 Jahre im AuCab.
 
Auch wenn Ralf sein CV bereits gefunden in St. A machen lässt, greife ich mal diesen Fred auf.
Ich bin über das Inserat gestolpert. Ein "i" CV mit Planken und Velours Sitzen und kompletter Italo-Holzausstattung. Gab es so was wirklich ab Werk oder wurde da nachträglich gebastelt?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=230660380&asrc=st|sr
 
In welcher Höhe? Auf`m Mittag?

Ich auch.
Aber wenn der stetige Tropfen die vorgefertigten Meinungen höhlt, dann springt die Maus am End über seinen Schatten. Oder so ähnlich.
Ich habe einfach im Laufe der Monate gemerkt, daß ich vielleicht da und dort doch Kompromisse eingehen muß. Automatik hätte ich nicht akzeptiert bei einem 12000-Euro-Cabrio, ein Auto in der Preisklasse hätte perfekt sein müssen. Aber das Auto war günstig, da dachte ich, probierste die Automatik mal. Meine ersten Eindrücke sind nicht schlecht, deutlich besser als ich nach den Bewertungen hier erwartet hätte. Falls ich am End doch nicht klarkomme mit der Automatik, kann ich das Auto umrüsten oder wieder verkaufen ohne viel Geld in den Sand gesetzt zu haben. Wieviel genau zeigt sich dann, wenn alle notwendigen Reparaturen gemacht sind.

Viele Grüße
Ralf

Ein perfektes Saab 900 Cabriolet für € 12.000,00: Absolute Utopie. Für's Doppelte: eventuell
 
Ein perfektes Saab 900 Cabriolet für € 12.000,00: Absolute Utopie. Für's Doppelte: eventuell
NaJa, Begriffe wie 'perfekt' werden schnell ziemlich relativ.
Ich bin über das Inserat gestolpert. Ein "i" CV mit Planken und Velours Sitzen und kompletter Italo-Holzausstattung. Gab es so was wirklich ab Werk oder wurde da nachträglich gebastelt?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=230660380&asrc=st|sr
NaJa, also die beiden fehlenden Lehnengriffe fallen mir schon mal sehr negativ auf. Da kann der Vorbesitzer die Karre nicht wirklich gemacht haben. Aber gut, auch das ist natürlich sehr subjektiv.
 
Auch wenn Ralf sein CV bereits gefunden in St. A machen lässt, greife ich mal diesen Fred auf.
Ich bin über das Inserat gestolpert. Ein "i" CV mit Planken und Velours Sitzen und kompletter Italo-Holzausstattung. Gab es so was wirklich ab Werk oder wurde da nachträglich gebastelt?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=230660380&asrc=st|sr

Nicht nur die fehlenden Lehnengriffe (die hat man ja schnell mal in der Hand, gell, René?), auch der Zustand des Contur-Velours lässt erhebliche Zweifel an der vermeintlichen Laufleistung aufkommen. Meine gestreiften Veloursitze im Grauen sehen nach 370tkm deutlich besser aus... Ist aber - wie üblich - mit Verlaub mal wieder Kaffeesatzleserei. Hinfahren, angucken, berichten. ;)
 
Zurück
Oben