Bitte um konkrete Beratung zu Gebrauchtwagenkauf 900 Cabrio

Die haben dennoch leider keinen Einfluß auf die Statistik. Am Fahrverhalten ihrer Nachbarn können die nämlich auch nichts ändern.
 
das gezeigte schwarze Cabrio gefällt. Wenn ich mich recht entsinne, hat es Matrix-Kat und V2A-Auspuff, zudem wurde die teure Frontscheibe erneuert samt A-Säulen-Sanierung. Die Karosse muss vor Ort eingesehen werden. Könnte also durchaus eine gute Ausgangsbasis bieten.

Mir fällt auf, dass die Ledersitzbezüge ihre schöne Kontur verlassen, also nachgearbeitet werden müssen, das Amaturenbrett ist vmtl. rissig (Import, abgedeckt).
 
BM = bereifte Mörder.

In der Gefährlichkeit grob vergleichbar mit den brandenburger Landkreisen OHV (ohne Hirn u. Verstand), LOS (lenken ohne Sinn), MOL (meine Oma lenkt) und BAR (Bauer am Ruder).

Vorsicht!

Oder auch "Berufsmörder". Wenn's hier vorm Mediapark wieder wie verrückt hupt, brauch ich gar nicht zu schaun: In 10 von 10 Fällen, versucht wieder ein Bergheimer nach links in die Tiefgarage einzubiegen. Es sind immer Bergheimer. Immer.

Ach, und um wieder auf's Thema zurück zu kommen:

ursprünglich Automatic, von Schütz in Köln auf 5-Gang umgebaut

Ich kenne (Ex-Kölner) Saabfahrer für die wäre das ein k.o.-Kriterium. Näheres nur per PN.
 
........Dieser isses! Unter 200k km, Airbag, rostfrei und steht schon in GER........

Stimmt, uneingeschränkt sehr schön. Ein LPT/FPT-Umbau ist mir auch deutlich lieber als ein Auto/5Gang-Umbau.
Einziger Nachteil, bei dem Preis sollte mindestens eines meiner bisherigen Autos erst verkauft sein.

Paßt jedenfalls gut, ich will Anfang Juli endlich den CE besichtigen, das geht in die gleiche Richtung.

Grüße
Ralf
 
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...op,-aussergewoehnlich-gut!/126326705-216-1142
Dieser isses! Unter 200k km, Airbag, rostfrei und steht schon in GER. Preislich ist da wohl noch was zu machen VB und er macht ein Super ersten Eindruck. Steht im übrigen bei mir ganz in der Nähe.

Hätte sich der Anbieter nicht erst 11 Tage nach dem Kauf meines holländisch-italienischen Cabrios zur Hobby-Aufgabe durchgerungen, dann wäre es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit meiner geworden, weil er bis ins Detail meinen Vorstellungen entspricht.

Jetzt habe ich zwar einen auf den ersten Blick günstigeren, bis der aber so dasteht, wie der angebotene, wird noch einiges an Zeit und Geld draufgehen, wahrscheinlich wird er am Ende auch soviel kosten wie jetzt für diesen verlangt wird.

Womit sich die Regel wieder bewahrheitet: Der teurere ist meistens immer der bessere Kauf!
 
Man könnte natürlich auch so lange mit dem Kauf zögern, bis es weder gute noch bessere Varianten mehr gibt.
 
Man könnte natürlich auch so lange mit dem Kauf zögern, bis es weder gute noch bessere Varianten mehr gibt.

Auf wen bezieht sich denn das jetzt?

Wobei ich diese Situation vorerst nicht sehe. Gute und bessere Varianten waren auch in den letzten Monaten nicht gerade häufig, um nicht zu sagen, es gab keine.
Aber wie die Entwicklung zeigt, es taucht dann doch irgendwann eine gute oder bessere Variante auf. Man muß nur Geduld haben.

Das ist nix Zögern, sondern eher Prüfung für die ewige Bindung, ob sich das Herz zum Auto findet!
Weil, auch beim Auto kommt schneller als man denkt, nach kurzem Wahn, die lange Reu.
 
Nett formuliert :biggrin:
 
Auf wen bezieht sich denn das jetzt?

Na, natürlich auch auf Leute wie dich, die ständig neue Kandidaten ins Spiel bringen, um sie dann (am besten ohne Besichtigung) und für mich durchaus nichtigen Gründen wieder fallen zu lassen. Versteh' mich nicht falsch, natürlich sollst du deine Autokäufe handhaben, wie DU das möchtest, aber wenn ich hier ein Auto vorstellen würde, dann nur, wenn ich ERNSTHAFT daran denke, es auch zu kaufen.

Ich muss mir nur mal vorstellen, ich hätte mein CV vor 5 Jahren (Damals zumindest kilometertechnisch mit 178000km durchaus in dein Beuteschema passend) aus irgendwelchen Gründen NICHT gekauft. Es hätte soviele Gründe dagegen geben können. Wenn ich so feste Vorstellungen wie du hätte, dürfte ich das Auto heute nicht mal mehr im Besitz haben. Warum? Weil es inzwischen über 220000km auf dem Tacho hat, einigen "Experten" zu Folge also für ein CV deutlich zu viel*.
Ich muss mir nur mal vorstellen: 5 Sommer ohne lässiges den Arm aus dem Fenster lehnen, ohne das Klaus-Kat Gebrabbel von hinten und Herrn Becker und die Infinity Lautsprecher von vorne, kein knarzendes Leder, keine manchmal dunkelgrünen manchmal schwarzen Lackreflexe im Sonnenschein, ohne dieses satte Zuklappen der Tür, ohne das lautlose Öffnen des Dachs in unter 10 Sekunden. Kein, den großen Umweg nehmen, einfach weil es Spaß macht. Kein entspanntes über Alpenpässe nach Italien gleiten mit dem Wissen, dass im Kofferraum auf der Rückfahrt immer noch Platz für die ein oder andere Flasche Wein sein wird. Und, und, und...

Wie sagt die Werbung: Unbezahlbar.

Und wie das bei den 'Totgesagten' nun mal so ist: Du ärgerst dich, weil du kein adäquates Exemplar findest (finden wirst), ich freue mich, weil mein Auto mindestens so unperfekt ist, wie ich es bin.

*Vollkommener Quatsch übrigens
 
Na, natürlich auch auf Leute wie dich, .........
Ich muss mir nur mal vorstellen: 5 Sommer ohne lässiges den Arm aus dem Fenster lehnen, ohne das Klaus-Kat Gebrabbel von hinten......

Kann ich nachvollziehen, wegen diesen Erlebnissen hätte ich ja gern wieder ein Cabrio.

Mag aber sein, daß meine Herangehensweise für die meisten hier nicht nachvollziehbar ist, kein Wunder, kennt ja auch keiner meine persönliche Situation.
Sicher bin ich nicht der Entscheidungsfreudigste. Und solange ich mir nicht ein halbwegs gründliches Bild von einem Cabrio gemacht habe, fahre ich auch nicht durch halb Deutschland, die meisten Autos stehen eben leider nicht in Württemberg.

Ich habe aber verstanden, daß mein ewiges Gefrage und Zögern nervt. Ich halte mich in Zukunft zurück.

Danke für die vielen bis hier abgegebenen Meinungen. Die haben mir geholfen und haben auch meine Vorstellungen vom Wunschcabrio verändert.

Viele Grüße
Ralf
 
grad in württemberg gibts immer wieder gute saabs zu annehmbaren preisen.....
......wie schon mal anderweitig gesagt.......raussuchen...hinfahren und anschauen und gegebenenfalls probefahren und dann wollen oder nicht
...dann preis verhandeln und kaufen oder nicht.........
....zb grad in kleinanzeigen südwestpresse 9001 er cabrio um die 15000 euro......
 
Na, natürlich auch auf Leute wie dich, die ständig neue Kandidaten ins Spiel bringen, um sie dann (am besten ohne Besichtigung) und für mich durchaus nichtigen Gründen wieder fallen zu lassen. Versteh' mich nicht falsch, natürlich sollst du deine Autokäufe handhaben, wie DU das möchtest, aber wenn ich hier ein Auto vorstellen würde, dann nur, wenn ich ERNSTHAFT daran denke, es auch zu kaufen.

Ich muss mir nur mal vorstellen: 5 Sommer ohne lässiges den Arm aus dem Fenster lehnen, ohne das Klaus-Kat Gebrabbel von hinten und Herrn Becker und die Infinity Lautsprecher von vorne, kein knarzendes Leder, keine manchmal dunkelgrünen manchmal schwarzen Lackreflexe im Sonnenschein, ohne dieses satte Zuklappen der Tür, ohne das lautlose Öffnen des Dachs in unter 10 Sekunden. Kein, den großen Umweg nehmen, einfach weil es Spaß macht. Kein entspanntes über Alpenpässe nach Italien gleiten mit dem Wissen, dass im Kofferraum auf der Rückfahrt immer noch Platz für die ein oder andere Flasche Wein sein wird. Und, und, und...
Wie sagt die Werbung: Unbezahlbar.

Volltreffer!!!!

Aber sind wir doch mal ehrlich: egal ob der TE nun bald ein Cabrio findet oder nicht: interessant ist der Threat, sonst hätte er keine #254 Beiträge.....
 
..... interessant ist der Threat, sonst hätte er keine #254 Beiträge.....

Nun,

die Anzahl der Beiträge sagt nun wirklich nicht viel über die Qualität (Interessantheits-Grad) des Threads aus.....

Dafür gibt es unzählige Bespiele......
 
Lieber Ralf!

Du verstehst viel von SAABs, aber leider verstehe ich Dich überhaupt nicht!

Was hast Du für Vorstellungen?

Das ist nix Zögern, sondern eher Prüfung für die ewige Bindung, ob sich das Herz zum Auto findet!

was ist das für ein Denken? Auto bleibt Auto und egal wie rostfrei, hübsch und edel ein SAAB ist, er bleibt gefährdet, durch bspw. Unfälle oder andere Einflüsse vernichtet zu werden!

Ich verstehe Deinen Ansatz, zu einem charmanten Preis ein TOP Cabrio zu suchen! Unser aller Ansatz bei der Fahrzeugsuche!
Dazu gehört aber auch eine Entscheidungsfreudigkeit und Entschlossenheit, mit der man eben als ERSTER VOR ORT sein sollte, gerade und besonders, wenn hier LINKS VON (vermeintlich!?) TOLLEN AUTOS ÖFFENTLICH gepostet werden.

Du erwähnst, aufgrund des Studiums Deiner Tochter und des noch nicht erfolgten Verkaufs eines anderen Fahrzeugs nicht die vollste Zahlungsfähigkeit zu haben, die den Kauf eines "Allgäuers" ermöglicht. Kein Problem!

Schraube Deine Erwartungen etwas - nur ganz leicht (DIE perfekte Frau gibt es ja auch nicht!) - zurück - und Du könntest etwas finden, wenn Du Dich denn auf den Weg machen würdest.

Ich hatte Dir ein rotes (passend zu deinem Avatarbild) 901 FPT Cabrio in FFM gepostet. Das Getriebe ist erneuert und die Karosserie wurde als ziemlich gut beschrieben, preislich lag es so um +5000 EUR glaube ich. Warum fährst Du nicht hin und fährst die Kiste Probe?

Man muss für 5000 EUR doch nicht den Himmel auf Erden erwarten, aber ein 901 CV FPT mit gemachtem Getriebe und schöner Bodengruppe wäre doch ein Anreiz, den Sommer entspannt genießen zu können.
 
........
Ich hatte Dir ein rotes (passend zu deinem Avatarbild) 901 FPT Cabrio in FFM gepostet. Das Getriebe ist erneuert und die Karosserie wurde als ziemlich gut beschrieben, preislich lag es so um +5000 EUR glaube ich. Warum fährst Du nicht hin und fährst die Kiste Probe?......

Hallo.

Ich wollte ja eine Postpause einlegen, zu dem roten Cabrio braucht es aber schon eine Erläuterung.

Ich hatte mit der Verkäuferin ausführlich Kontakt. Ein ausgemachter Besichtigungstermin scheiterte daran, daß die Verkäuferin zwei Tage nach unserem Telefongespräch in Urlaub fahren wollte und dann doch keine Zeit für Besichtigung hatte. Sie kommt Mitte Juli zurück, bis dahin ruht die Sache.

Liegt nicht immer an meiner Zögerlichkeit.

Grüße
Ralf
 
Zurück
Oben