Bilder 9-5 SC

Bild ist aus einem anderen (dem österr.) Saab-Forum "entliehen" : :tongue:





attachment.php



also für mich ist das nix .... :redface:

...für den Thread aber eher auch nix, weil's doch hier um den SportCombi gehen soll. :smile:
 
Aus dieser Perspektive aber schon.
Eine so arg schräg abfallende Dachlinie trauen die sich beim Kombi nicht... dann brauchen sie erst recht keinen zu bauen.
Zudem hat ein SC evtl. auch eine Dachreling o.Ä. drauf... auf diesem Photo handelt es sich m.M. deutlich um eine Limousine, zudem die Kombis sowieso noch nicht zu den Händlern gerollt sein sollten, geschweige denn diese Karosserievariante schon offiziell vorgestellt wurde.
 
Spielverderber !!!:tongue:

----
Wenn ich mir das Bild nochmal anschaue dann Denke ich: Eigentlich ist es schade dass man auf diese Front einen Kennzeichen drauf machen muss.:frown::frown:

Na dann kommt es ja vielleicht wie beim Alfa an die Seite?!

Mir würd´s auch besser ohne Kennzeichen gefallen, damit es beim blitzen nicht so schnell zu identifizieren ist:smile:
 
Typisch deutsche Machenschaft:
Selbst das schönste Auto kann man durch unschöne dt. Eurokennzeichen zerstören... dann selbst vorne noch 'ne dicke Kennzeichenhalterung dranbappen und das Ding steht ab wie der Rüssel beim Ameisenbär...

Ich bin auf die ersten dt. Exemplare mit dieser Macke gespannt.

P.S.: Wie beim Alfa wird's wohl nicht gehen... 1. ist entweder der Sensor der Einparkhilfe im Weg, oder 2. darf der Blinker nicht verdeckt werden. Darunter liegt der Nebelscheinwerfer, der frei bleiben muss (Punkt 3), und zu weit unten darf's sowieso nicht hängen (Punkt 4). Also lautet die Devise:
Ganz schnöde unter den Kühlergrill... zerstört das ganze Bild, aber wen interessiert das schon... :rolleyes:
 
Typisch deutsche Machenschaft:
Selbst das schönste Auto kann man durch unschöne dt. Eurokennzeichen zerstören...

P.S.: Wie beim Alfa wird's wohl nicht gehen... 1. i (...)
Ganz schnöde unter den Kühlergrill... zerstört das ganze Bild, aber wen interessiert das schon... :rolleyes:

Das ist aber kein deutsches oder europäisches Problem. Und beim Saab ist doch genügend Platz vorhanden. Selbst in China müssen vorne Kennzeichen angebracht werden, und die haben ein ähnliches Format.

Diese designbedingte Asymmetrie in den Alfa Romeo Fronten finde ich gar nicht überzeugend. Da sind die Designabteilungen gefragt. Sehr tragisches Beispiel : der wunderschöne 8c - da ist nun wirklich weder unten, noch oben und auch nicht rechts oder links ein Platz vorgesehen :confused:
 

Anhänge

  • alfa_romeo_8c_competizione_2.jpg
    alfa_romeo_8c_competizione_2.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 39
Müsste man auf den US-amerikanischen Markt blicken... war's da nicht so, dass da ein vorderes Kennzeichen eben nicht Pflicht ist?!

Über Kennzeichen, ihre Maße, Schriften und und und könnte ich mich stunden- und seitenlang auslassen...
 
Müsste man auf den US-amerikanischen Markt blicken... war's da nicht so, dass da ein vorderes Kennzeichen eben nicht Pflicht ist?!

Über Kennzeichen, ihre Maße, Schriften und und und könnte ich mich stunden- und seitenlang auslassen...

Das ist schon richtig, allerdings sind die Amerikaner mit dieser Methode eher eine Ausnahme. Es scheint also schon seinen Sinn zu haben. Außerdem ist nicht alles nachahmenywert, was so im Land der begrenzten Unmöglichkeiten gemacht wird.
 
Das sehe ich auch so, da gehört ganz einfach ein Kennzeichen hin. Auch wenn mir in letzter Zeit vermehrt Fahrzeuge im deutschen Straßenverkehr auffallen, die ganz frech ohne vorderes Kennzeichen unterwegs sind...oder diese Unsitte, das Kennzeichen flach auf das Armaturenbrett vor die Windschutzscheibe zu legen...:mad:
 
Laut Saabunited Photoshop - wenn auch recht dicht dran. Sieht aber recht gut aus. Muss ich mir wenigstens keine Sorgen machen, was ich dann als Ersatz für den jetztigen nehme. Das Ladevolumen dürfte der Anmessungen nach ja Großzügig ausfallen. Auch die Farbe ist chic.
 
Laut Saabunited Photoshop - wenn auch recht dicht dran.


Genau so habe ich´s mir auch gedacht. Der aus 2009 noch allseits bekannte und das "9-5-Titansilber oder -grau" (ich persönlich empfinde es eher als mausgrau!) kontrastierende blaue Himmel mit schräger Stellfläche ist natürlich nur ein Rattenfänger-Trick (das war ja "damals" der erste wahre - und offiziell angeblich unerlaubte - Auftritt des Neuen).

Aber irgendwie muss er ja nun aussehen, wenn es ihn schon gibt und da er hier für mein Empfinden eigentlich ziemlich unspektakulär und eher seriös bis konservativ rüberkommt, erscheint er mir irgendwie glaubhaft. Die Unterschiede zur realen Vorlage basieren jetzt vielleicht nur noch auf der entsprechenden Bildbearbeitung irgendeines Spyshots o.ä.
 
ja das es photoshop ist sieht man an dutzenden details....(zumal es immer das gleiche bild ist)
aber ich glaube nicht das er hinten so steil wird wie ne MB R-Klasse.....ich glaub es geht eher in ichtung a6
 
ja das es photoshop ist sieht man an dutzenden details....(zumal es immer das gleiche bild ist)

Eh klar !
Aber es hatte sich bisher - meines Wissens - keiner damit beschäftigt, aus den Spyshots etwas realistisch herauszufiltern. Ich denke, das ist dem "Herrn aus Ungarn" (oder wer immer das auch gewesen sein mag!) da ganz gut gelungen.

Noch ´mal zum Vergleich, der "alte" Spyshot (Quelle: Saabsunited, Link s.u.)
9-5wagonNotsoblack-thumb-300x199-4488.jpg

und der "Photo´Chop" (Quelle wie zuvor per Link angegeben):

saab95sw1.jpg



Was auffällt, ist: Die Scheibe steht !
Ich denke ´mal nicht, dass die damals bei der Camouflage-Version mit Doppelverglasung gearbeitet haben, auch wenn´s sicherlich recht kalt war !

www.saabsunited.com/2009/12/saab-9-5-wagon-sp
 
Zurück
Oben