Bilder 9-5 SC

Also ich finde das Heck total daneben.
Da passt ja optisch garnichts
 
Ich finde ihn sehr Schön, aber natürlich muß man ihn erstmal in natura Sehen und wie er dann wirklich aussieht :smile:, um sich ein richtiges Urteil zu bilden :rolleyes:.

Bin auf jedenfall schon sehr sehr Neugierig :smile:, hoffe nur das die Quali "wieder" passt :cool:.
 
Mensch, das sind doch alles nur Computerzeichnungen! Solang da nix offizielles ist, braucht man sich doch gar nicht über "zu schön" oder "zu hässlich" aufregen :biggrin:
 
Mir ist die optische Verwandtschaft zum Insignia einfach zu deutlich :frown:
Gerade in der Seiten Silhouette mit dem nach hinten abfallenden Heck.
 

Anhänge

  • 50766d1277901196-bilder-9-5-sc-ams242010.jpg
    50766d1277901196-bilder-9-5-sc-ams242010.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 100
Was hat der Insignia da eigentlich für 'ne hässliche Bügelfalte in der Mitte des Hecks, die sich vom Opel-Zeichen nach unten weiterzieht? Das ist ja eklig hoch 10!
 
ich weiß nicht. Irgendwelche Ähnlichkeiten kann ich da so nicht erkennen. Die Dachlinie des Insignia hat eher der Mazda 6.
 
Naja selbst wenn die Dachlinie gleich oder ähnlich sein sollte :rolleyes:, sehe ich außer dem Lenkrad und ein Paar Knopfen keine Ähnlichkeit zwischen denn beiden.
Der 9-5 ruft in mir das "Habenwill" gefühl hervor :cool:, der Insignia eher ein "nice to have but.....":biggrin:.

Aber erstmal abwarten wie er nun wirklich aussehen wird, das was man bis jetzt sieht, Passt ja schonmal.
 
Ein "habenwill"-Gefühl ruft in mir keiner der beiden hervor. Der Saab ist mir hinten viel zu plump, wobei man das halt in natura sehen muss. So finde ich viel zu viel Heck für das Auto.
 
Vorteil des SC wird wohl die um paar Zentimeter erhöhte Kopffreiheit für die "Hinterbänkler" sein.
 
Ein "habenwill"-Gefühl ruft in mir keiner der beiden hervor.

Das "haben will"-Gefühl ist bei mir schon für den Volvo V70 reserviert, nachdem ich nun mehr als 2 Jahre Zeit hatte, mich an das Mitsubishi Sigma Kombi-Heck zu gewöhnen. :biggrin: Nach einer Probefahrt mit dem neuen V70 D3-Diesel ist das Thema Nachfolger für den Vectra durch. Beim 9-5 mißfällt mir der gruselig laute und dröhnige 2,0 TiD/CDTI aus dem Insignia. Ich denke nicht, daß Saab ihm bessere Manieren anerzogen hat als Opel im Insignia. Bei der Abstimmung/Implantation von Dieselmotoren hatte Saab bisher schon (3,0 TiD und 1,9 TiD) kein glückliches Händchen.
 
Das "haben will"-Gefühl ist bei mir schon für den Volvo V70 reserviert, nachdem ich nun mehr als 2 Jahre Zeit hatte, mich an das Mitsubishi Sigma Kombi-Heck zu gewöhnen. :biggrin: Nach einer Probefahrt mit dem neuen V70 D3-Diesel ist das Thema Nachfolger für den Vectra durch. Beim 9-5 mißfällt mir der gruselig laute und dröhnige 2,0 TiD/CDTI aus dem Insignia. Ich denke nicht, daß Saab ihm bessere Manieren anerzogen hat als Opel im Insignia. Bei der Abstimmung/Implantation von Dieselmotoren hatte Saab bisher schon (3,0 TiD und 1,9 TiD) kein glückliches Händchen.
Wie Du schon selber sagst, bis auf das Heck ein interessantes und schönes Fahrzeug.
Schade da gerade die Heckansicht bisher eine der Stärken der V70 Baureihe war, ich hatte selber mal einen V70R.
 
Wie Du schon selber sagst, bis auf das Heck ein interessantes und schönes Fahrzeug.
Schade da gerade die Heckansicht bisher eine der Stärken der V70 Baureihe war, ich hatte selber mal einen V70R.

Ja, beim aktuellen V70 ist das Heck nicht die Schokoladenseite, aber der Rest des äußerst gelungenen Reisekombis überzeugt völlig, incl. der sympathischen 5-Zylinder-Diesel-Eigengewächse von Volvo. :smile:
 
Das "haben will"-Gefühl ist bei mir schon für den Volvo V70 reserviert, nachdem ich nun mehr als 2 Jahre Zeit hatte, mich an das Mitsubishi Sigma Kombi-Heck zu gewöhnen. :biggrin: Nach einer Probefahrt mit dem neuen V70 D3-Diesel ist das Thema Nachfolger für den Vectra durch. Beim 9-5 mißfällt mir der gruselig laute und dröhnige 2,0 TiD/CDTI aus dem Insignia. Ich denke nicht, daß Saab ihm bessere Manieren anerzogen hat als Opel im Insignia. Bei der Abstimmung/Implantation von Dieselmotoren hatte Saab bisher schon (3,0 TiD und 1,9 TiD) kein glückliches Händchen.

Laut den bisherigen Presseberichten soll Saab genau dies getan haben :smile: Zitat AB "Der 160 PS Diesel läuft schön leise,..."
 
Mensch, das sind doch alles nur Computerzeichnungen! Solang da nix offizielles ist, braucht man sich doch gar nicht über "zu schön" oder "zu hässlich" aufregen :biggrin:


Aufregen wegen Saab? schon lange nicht mehr :tongue:
 
Ham wil

Wenn der SC im Original noch besser rüber kommt, gibts den haben will Virus gratis.
Der Auspuff stammt weder vom .... noch vom ..... sondern ist an die Biopower 9-5 Aero E100 angelehnt und hatte mich damals schon überzeugt.

Einziges Gegenargument: Kombis sind schwerer als die Limos. D.h. dann deutlich mehr als 2to.
 
Zurück
Oben