Sonstiges - 98er 9k

Da kommt mein 9-3er her.
Würde wahrscheinlich nicht mehr dort kaufen.
 
Dann reihe ich mich ein, mit einem frühen 98er:
https://www.saab-cars.de/threads/ic...e-saab-aber-welchen.67722/page-2#post-1320010

IMG_3335.jpg IMG_3365.jpg IMG_3357.jpg

W1002070, EZ 15.10.1997

Anniversary 2.3T, Mitternachtsblau/Beige, Leder-/Holzlenkrad, die Felgen wurden schon getauscht denke ich (genau wie das grausige Radio).

Neu für mich waren allerdings die Türeinsätze, oben Wildleder, unten Leder, waren die Sonderausstattung? Das hab ich beim 9k noch nie gesehen. Mein anderer Anni hat nur diesen schlimmen Niki-Stoff.

IMG_3370.jpg
 
Dann reihe ich mich ein, mit einem frühen 98er:
https://www.saab-cars.de/threads/ic...e-saab-aber-welchen.67722/page-2#post-1320010

Anhang anzeigen 149084 Anhang anzeigen 149086 Anhang anzeigen 149087

W1002070, EZ 15.10.1997

Anniversary 2.3T, Mitternachtsblau/Beige, Leder-/Holzlenkrad, die Felgen wurden schon getauscht denke ich (genau wie das grausige Radio).

Neu für mich waren allerdings die Türeinsätze, oben Wildleder, unten Leder, waren die Sonderausstattung? Das hab ich beim 9k noch nie gesehen. Mein anderer Anni hat nur diesen schlimmen Niki-Stoff.

Anhang anzeigen 149085

Solche Türeinsätze hätte ich auch gern (und ich habe schon viel in Schnick-Schnack bei meinem Anni investiert)! Weiß jemand, wo es sowas gibt - Ja, bei ebäh gucke ich schon. Angebote gern per PN :-)
 
Sehr schön!

Und die Einsätze sind, denke ich, sicher eine Eigenkreation.
 
Dann reihe ich mich ein, mit einem frühen 98er:
https://www.saab-cars.de/threads/ic...e-saab-aber-welchen.67722/page-2#post-1320010

Anhang anzeigen 149084 Anhang anzeigen 149086 Anhang anzeigen 149087

W1002070, EZ 15.10.1997

Anniversary 2.3T, Mitternachtsblau/Beige, Leder-/Holzlenkrad, die Felgen wurden schon getauscht denke ich (genau wie das grausige Radio).

Neu für mich waren allerdings die Türeinsätze, oben Wildleder, unten Leder, waren die Sonderausstattung? Das hab ich beim 9k noch nie gesehen. Mein anderer Anni hat nur diesen schlimmen Niki-Stoff.

Anhang anzeigen 149085
Türeinsätze stammen aus einem Griffin. Solche habe ich bei mir auch liegen.
 
Absolut. Holz in der Hütte ist immer edel und es dient nicht nur der Brennwerterhöhung sondern auch der Behaglichkeit. :biggrin:
Nicht zu letzt war es ein auspreisflichtiges und teures Extra was kaum einer bestellt hat.
 
Wenn man es dann nur noch wieder irgendwie vernünftig instandsetzen/aufarbeiten kann :hmpf:

IMG_3355.jpg
 
OK, dann verstehe ich auch besser, warum ich die Dinger noch nie (bewußt) gesehen habe.
 
Instandsetzen kann man die fasst nicht.
Hauchdünnes Furnier auf Aluleiste mit ange?????? Gewindestiften.
Schön finde ich sie trotzdem
 
Instandsetzen kann man die fasst nicht.
Hauchdünnes Furnier auf Aluleiste mit ange?????? Gewindestiften.
Schön finde ich sie trotzdem
Ich glaube eher er meint das Alcantara, das so verschmutzt ist. Auf dem Bild ist der Zustand des Holzes schwer zu erkennen, sieht m.A. nach aber noch gut aus.
 
Genaugenommen ist das die Griffin-Version der Modelljahre 1993 und 1994.

Ab 1995 gleiche Ledertürverkleidung wie beim 9000 Aero.
GM Spargang wurde dann eingelegt.:frown:

Die 2 Sätze, die ich habe, stammen aus 94er Baujahren.
 
Ich glaube eher er meint das Alcantara, das so verschmutzt ist. Auf dem Bild ist der Zustand des Holzes schwer zu erkennen, sieht m.A. nach aber noch gut aus.

Nein, leider nicht (Denke die Türeinlage ist relativ einfach sauber zu bekommen, Lederreiniger und für das Wildleder/Alcantara etwas Waschmittel).

Die Holzleisten auf Fahrer- und Beifahrerseite sind gebrochen (siehe Foto vorne im Bereich des Spiegels) und der Lack (oder Kunstharz?) zudem ziemlich verblichen. Kommt auf dem Foto nicht so rüber wie in Realität.
 
Die Türeinlagen und Armauflagen sollten sich relativ einfach auf die anderen Blenden setzen lassen.

Und egal, ob man nun Holz im 9000 mag oder nicht, die Türleisten sehen immer wie nachträglich aufgepappt aus.
 
Zurück
Oben