Sonstiges - 98er 9k

Meinst Du die Ledereinlage?

Naja, Geschmackssache. Ich finde diese Nahtstruktur nicht schön. Haben die Einlagen im Mercedes teilweise auch. Hat mir nie gefallen.
 
Ja das stimmt, das ist reine Geschmackssache
 
Wobei der Daimler die teilweise noch so komisch gerafft hat, was dann noch seltsamer wirkt.
 
So schöne Bilder liefert mein 98er leider nicht.
Aktuelles Bild - damit ich morgen früh damit wieder nach Hause komme:
upload_2018-9-14_23-1-53.png

:frown:
 
Welcher Schlauch ist das?
 
Ich nehme an zum Wärmetauscher...
 
Genau, der WT hat sich gestern auf der Autobahn mit einer großen Dampfwolke, komplett beschlagenen Scheiben (der Mist lässt sich nicht mal abwischen!) und einem Fußbad verabschiedet. :eek:
Heimfahrt ging mit 3x Auffüllen, Teile sind auch schon bestellt.
Eigentlich sollte er der "Werkstattersatzwagen" sein - das hat er offenbar nicht richtig verstanden und will selbst immerzu in die Werft - scheint ihm zu gut zu gefallen dort... :rolleyes:
Ich hab ihm schon angedroht, dass er bei der nächsten solchen Aktion wegkommt...! :mad::viking:
 
Genau, der WT hat sich gestern auf der Autobahn mit einer großen Dampfwolke, komplett beschlagenen Scheiben (der Mist lässt sich nicht mal abwischen!) und einem Fußbad verabschiedet. :eek:
Heimfahrt ging mit 3x Auffüllen, Teile sind auch schon bestellt.
Eigentlich sollte er der "Werkstattersatzwagen" sein - das hat er offenbar nicht richtig verstanden und will selbst immerzu in die Werft - scheint ihm zu gut zu gefallen dort... :rolleyes:
Ich hab ihm schon angedroht, dass er bei der nächsten solchen Aktion wegkommt...! :mad::viking:
Ist halt eifersüchtig auf die anderen Autos, die repariert werden.:tongue:

Abgesehen davon: Als "Ersatzwagen" bezeichnet zu werden.....klar dass der dann .....:eviltongue::eviltongue::eviltongue::eviltongue:
 
Ja, da is' natürlich was dran. :redface: Sorry! :adore:
 
Gut, dass der 9K-Häcksler noch nicht erfunden wurde....
 
Den neuen WT unbedingt bestmöglich mit Bremseinreiniger außen herum reinigen.
Es wird danach trotzdem noch mehr als genug und länger als gedacht stinken.
Und, wenn Du da dran bist, gleich mal die Lüfterlager ansehen und säubern & schmieren (Ich nehme Modi-Pulver).

Vorher die Klima absaugen lassen. Mit geöffneten Klima-Leitungen mach sich das um Welten besser.
Mußte da schon bei mind 5 9k, u.a. den 3 aktuellen ran. Und bei den letzten beiden Aktionen habe ich es so gemacht. Ist um Welten entspannter.
 
Danke für die Hinweise! Die entsprechenden Anleitungen hab ich mir schon durchgelesen - ebenfalls danke dafür! :top:
Danach glaube ich gerne, dass es mit getrennten Klimaleitungen besser geht - wenn es jedoch auch mit angeschlossenen Klimaleitungen geht, werde ich es aber (zunächst? :redface:) trotzdem so wie beschrieben vorsichtig versuchen, denn die Zeit (und das Geld), dafür 2x zur Klimabude zu fahren, würde ich mir gerne sparen, und optimistisch rechne ich damit, dass ich trotz komlizierterer Arbeit so viel länger doch nicht brauchen werde. :rolleyes: Und ich hab ja nicht vor, das öfter zu tun. :eek:
Neuer Lüftermotor (hat schon gequietscht) ist auch bereits geordert - für 80 € mach ich da erstmal keine Experimente. Der Alte wird dann in Ruhe angesehen und ggf. überholt.
 
NaJa, kostet ja nur einmal Klimabude, da nur jeweils ein Teil der Aktion.
Und da ich mir schon mal ein Klimarohr gerade noch so nicht wirklich tödlich zerknickt habe, ...
 
...kann ich verstehen - gebranntes Kind... :redface:
Aber die zwei Stunden werde ich trotzdem versuchen zu sparen - und wenn nicht, dann lohnt sich die Tour zur Klimabude wenigstens...:cool:
 
Dazu hier nochmal meine eigenen Erfahrungen. Und schau dir auch mal diese sehr schöne Anleitung von marbo zum Tausch des WT´s an. Wobei aber mein Saab-Spezi damals den Verdampfer an Ort und Stelle gelassen hat, der hat ihn überhaupt nicht angerührt...
 
Dazu hier nochmal meine eigenen Erfahrungen. Und schau dir auch mal diese sehr schöne Anleitung von marbo zum Tausch des WT´s an. Wobei aber mein Saab-Spezi damals den Verdampfer an Ort und Stelle gelassen hat, der hat ihn überhaupt nicht angerührt...
Das geht nicht.
Zumindest die Befestigung muss man lösen und ihn ein paar cm zur Seite schieben...

Nicht angerührt im Sinne von nicht ausgebaut und die Leitungen getrennt kann schon richtig sein.
 
Zurück
Oben