Sonstiges - 98er 9k

Weiß wer Bescheid, in welcher Reihung die Fahrgestellnummern vergeben wurden? Wenn nach 6865 ein 9-5 auf dem Produktionsband stand, hatte der dann automatisch die 6866?
Also eigentlich (!!!) sollte die VIN modellreihenspezifisch durchzählen.
 
:hello:Die Diskussion darüber hatten wir (bzw. Ihr !) doch schon 2015 auf Seite 1 dieses Freds ?
Ich bin eh raus, mit meinem "nur" V !
Und: so sehr Ihr Euch mit dem W anstrengt, an die Monte Carlo Diskussion (1,487 posts) kommt Ihr noch lange nicht ran !
 
Zuletzt bearbeitet:
@ René: Das ist wie MenschärgereDich nicht !
Dann geh halt, wie von mir gestern nicht ohne Grund empfohlen, zurück auf Seite 1 dieses Freds !
(dort findest Du die von Dir gesuchte Info, zitiert in # 2 ):hello:
 
Tja, also doch noch 'fette' 2.540 in 1998.
Bei letzter VIN 8785 hätten dann also in '97 noch 6245 als 98er MY vom Band laufen müssen.
Könnte passen. Vom 1993 bis 1996 waren es im Schnitt 16T - 18T pro Halbjahr. Wenn jetzt in 1997 noch 'normal' 18T als MY '97 gebaut wurden, kommen wir zusammen mit den o.g. gut 6T für MY '98 auf eine Jahresproduktion von gut 24T für 1997. Dies wiederum würde zu den dortigen Angaben hervorragend passen.
 
Denke nicht, dass diese eine eigene Nummern-Reihe hatten. Das heißt, dass ich davon ausgehe, dass sich die 9k-Zahlen in den einzelnen Jahren jeweils auf alles, was zur jeweiligen Zeit an CC, CD & CS vom Band lief, bezieht.
 
Es sind tatsächlich mehr CC als CS gebaut worden, und fast ca. 2/3 so viele CD wie CS :confused:
Da sieht es auf den Straßen aber völlig anders aus, und sicher auch in den damaligen Zulassungsstatistiken.
Die CD gingen höchstwahrscheinlich zu nicht unwesentlichen Teilen nach Übersee.
 
Jep, die CD-Zahlen haben mich auch erstaunt
 
Bin ebenfalls überrascht von den Zahlen des CD - andererseits hatte der ja eigentlich die längste Bauzeit der drei Varianten, oder liege ich da jetzt falsch?
Denke ansonsten auch, daß der Großteil der CD nach Amerika ging.
 
Bin ebenfalls überrascht von den Zahlen des CD - andererseits hatte der ja eigentlich die längste Bauzeit der drei Varianten, oder liege ich da jetzt falsch?
Denke ansonsten auch, daß der Großteil der CD nach Amerika ging.
Nöö, längere Bauzeit hatte der nicht. Der ist parallel zu den Fließheckvarianten (CC/CS) gebaut worden. Kann sogar sein, dass er im letzten MY garnicht gebaut wurde, so wie auch im ersten MY...
 
Der CD kam doch erst MY 89 oder habe ich das falsch in Erinnerung?
 
Ab 1996 gab es glaube ich keinen CD mehr, und zum Modelljahr 1989 wurde er eingeführt, macht 7 Jahre Bauzeit im Vergleich zu 7 beim CC und 6 beim CS...
 
In D als B204E, B234E, B234L und B308 sogar bis 1997
 
Ab 1996 gab es glaube ich keinen CD mehr, und zum Modelljahr 1989 wurde er eingeführt, macht 7 Jahre Bauzeit im Vergleich zu 7 beim CC und 6 beim CS...
Ich meine den gabs schon vor 89...einen 88er hatte ich auf jeden Fall mal. Kann aber nicht beschwören, obs ein später 88 war, also MY 89....

Aber könnte schon sein, denn einen CD ohne DI Kassette (turbo) habe ich nie gesehen.
 
Ich hätte beim CD Baujahre von 1988 bis 1997 in Erinnerung gehabt - müßte nochmal nachgraben, wie lange der in AT im Verkaufsprogramm auftauchte.
 
Zurück
Oben