900 II 2.5 v6

.....aber immer noch preiswerter wie ein neues fahrzeug. hab gestern in chemnitz einen 902 neben einem aktuellen skoda superb stehen gesehen, beim saab war die linienführung stimmiger und man merkte nicht das sein design fast 20 jahre alt ist!
 
...man merkte nicht das sein design fast 20 jahre alt ist!

ein Nachbar meinte, mein 902 würde wie ein Audi A5 aussehen, klasse Linie. Wie alt der Wagen denn wäre?. "15 Jahre", war meine Antwort. Der Nachbar war ehrlich erstaunt.
 
Es wäre vielleicht interessant wieviel Besitzer dieser 41 Saab 902 V6 Automatik 5Türer hier User sind?
Bei mir ist schonmal einer.
Zu den Teilen, die aus dem GM Regal (Vectra-A) wohl sind:

Endtopf ist meiner Erfahrung nach nicht vom Vectra-A passend. Bremsen sind komplett vom Vectra-A bis FgNr. passend (bei allen 902 bis 1996).
@majoja2: Passen die Federn vorne tatsächlich vom Vectra-A? Würden die Dämpfer vorn auch vom Vectra-A passen? Wie sieht es mit Federn und Dämpfern hinten aus?

Mfg. Horst

Die Hinterachse kommt auch von Opel.
Heute mal kurz getestet: Federbeine vom Vectra B und Calibra sollten passen. Radlager (39x74x39) mit antriebswellenØ, Bremszange sowie die aufnahme oben und querlenkerbefestigung genau gleich als wie beim Saab.
Bei den Calis gibt es 3 verschiedene Radlager im Durchmesser, 66, 72 und 74 mm. In der Breite sind die auch unterschiedlich, 74mm war nur im Turbo und V6 drin, 72 im Turbo bis 10/92, die anderen haben 66mm.
Der Praxistest steht aber noch aus.:cool: Wenn die passen, hurra! 500 eier für 2 neue Federbeine :smile:

98433-900-ii-2-5-v6-calibra-federbein.jpg
 

Anhänge

  • Calibra Federbein.jpg
    Calibra Federbein.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 140
Der Praxistest steht aber noch aus.:cool: Wenn die passen, hurra! 500 eier für 2 neue Federbeine :smile:
Hm, braucht da etwa mal jemand neue Federbeine für einen 902? Ich dachte die wären im Vergleich zum 931 recht unproblematisch, hinsichtlich Rost und damit auch hinsichtlich der Beschaffung tauglicher gebrauchter für kleines Geld.

Flemming
 
Passen eigentlich die Türpappen aus dem 9-3I in den 902? Die Teilenummern sind zwar unterschiedlich, aber das könnte z.B. schon aufgrund der Farbgebung der Grund sein. Passen sie von Forum und Aufnahmepunkten her?
 
:rofl: genau das wollte ich klären. Hab ich das richtige Forum zu den Pappen? :biggrin:

und wenn die von der Form auch noch passen wäre es prima....
 
warum nimmst du nicht den 902 für den urlaub??
 
danke majoja02. Ich wollte erstmal grundsätzlich wissen, ob das geht.

Die Pappen für den 9-3I gab es auch mit Leder - und das wäre ja mal eine Idee. Und das Schwarz sollte doch farblich passen.
 
danke majoja02. Ich wollte erstmal grundsätzlich wissen, ob das geht.

Die Pappen für den 9-3I gab es auch mit Leder - und das wäre ja mal eine Idee. Und das Schwarz sollte doch farblich passen.
naja in leder hatte auch der talladega
 
ob man die aber so leicht auftreibt....
 
da magst du recht haben! ;-) sonst bleiben ja die hochbeinigen bergziegen (9-3) aero ;-) ist die chance auch höher für einen 4trg etwas zu finden
 
Schwarze Leder-Türpappen für 9-3 I Viertürer

Hallo 42 (mit dem Fertan-Lieblings-Hemd, ich erinnere mich gut!),

Wenn ich Deinen Post #332 richtig verstehe, suchst Du schwarze Leder-Türpappen für Deinen 900 II Viertürer ?
Ob die Türpappen vom 9-3 I passen, kann ich Dir leider nicht sagen, aber ich hoffe, dieses Forumsangebot hier hilft Dir weiter.

Grüssli und allzeit gute Fahrt !
Schwedenrakete
 
und ich erinner mich noch gut an Deinen Fleckentfernungshinweis :smile: Das Hemd leistet immer noch gute Dienste.

Du hast den Post richtig verstanden. Das Angebot ist tatsächlich der Hintergrund meiner Frage.

Grüße zurück und Dir auch gute Fahrt
 
die 200.000km sind heute erreicht, besondere Vorkommnisse: keine

Foto.jpg
 
Zurück
Oben