900 II 2.5 v6

Nee der Motor war ja aus dem Popel Rekrut ähm Vectra B Calibra Omega B. Ich denke, nein.
 
ist ja nicht viel, so aus der hüfte.....motor,getriebe(dazu gehörende elektronic),federn vorn und endtopf
 
wie verwirrt man einen saab v6 fahrer?

soooooooo
89872-900-ii-2-5-v6-100_2800.jpg
89873-900-ii-2-5-v6-100_2796.jpg
 

Anhänge

  • 100_2800.jpg
    100_2800.jpg
    188 KB · Aufrufe: 140
  • 100_2796.jpg
    100_2796.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 134
würde sagen, es handelt sich um einen höhergelegten schmalspurigen 900II mit 9-3 Anbauteilen... :smile:
 
genau............frauenfreundlich.....;-)

die brauchen keine s............verlängerungen!
 
das weißt du doch! ist das auto meiner frau
 
Daas es deiner frau ist: ja.
Das es ein automat ist, habe ich nicht mitgeschnitten.
Ich komme auch nur darauf, weil ich gerade ein saab-prospekt in der hand habe, aus dem hervorgeht, dass die cabs mit diesem motor IMMER automaten waren.
Das war mir neu, kenne mich in der modell-welt jedoch auch nicht wirklich aus.
 
das kann sein, alles was ich bis dato an v6 gesehen hatte waren automaten, von schaltern habe ich nur in anzeigen gelesen.Kann mir das auto (bzw motor) geschaltet auch nicht vorstellen.
 
waren(wieso waren? sind sie das denn heute?) gegenüber den Schaltern seinerzeit nicht auf E 2(euro2) umzuschlüsseln.
 
Es wäre vielleicht interessant wieviel Besitzer dieser 41 Saab 902 V6 Automatik 5Türer hier User sind?
Bei mir ist schonmal einer.
Zu den Teilen, die aus dem GM Regal (Vectra-A) wohl sind:
ist ja nicht viel, so aus der hüfte.....motor,getriebe(dazu gehörende elektronic),federn vorn und endtopf
Endtopf ist meiner Erfahrung nach nicht vom Vectra-A passend. Bremsen sind komplett vom Vectra-A bis FgNr. passend (bei allen 902 bis 1996).
@majoja2: Passen die Federn vorne tatsächlich vom Vectra-A? Würden die Dämpfer vorn auch vom Vectra-A passen? Wie sieht es mit Federn und Dämpfern hinten aus?

Mfg. Horst
 
@ 42........Das dürfte in Zukunft mal ein Spaß werden, an Teile zu kommen, die nur in dieser Version zu finden waren.

quote_icon.png
Zitat von majoja02
ist ja nicht viel, so aus der hüfte.....motor,getriebe(dazu gehörende elektronic),federn vorn und endtopf

tue mir persönlich einen gefallen und zerpflücke bitte nicht die inhalte, danke HORST @tarek01

leg mal dein opel ins regal!
wir reden vom saab900II v6 zu den reihenmotorisierten
 
wenn man sonst nichts zu meckern hat, dann kann man sich auch um Kleinkram kümmern:

sporadisch will der Heckwischer nicht. Etwas später will er dann wieder. Man hört das Relais auch schalten. Kabelbruch auf dem Weg in die Heckklappe? Wischermotor kurz vor kaputt? Der Wischermotor ist eh sehr laut. Das Ganze ist schwer reproduzierbar.

Ansonsten: fehlerfreies und entspanntes Fahren im 902.
 
...musst du mehr nach vorne guggen........:smile:
 
gestern der Vorbesitzerin meines V6 ein paar Bilders gezeigt. Da merkte man dann ein bisschen Wehmut, aber auch Freude, dass der 902 nun in guten Händen ist. Auf jeden Fall möchte sie weiter informiert werden, wie es dem Wagen geht und was sich noch verändert (wenn ich z.B. mal Glück habe und eine Lederausstattung finde)
 
Zurück
Oben