900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Vor allem waren MC grundsätzlich MY '91, hatten also auch noch die kleinen Seitenteile und das schmalere Heckteil am 'Kragen'.
 
Der Anbieter schreibt ja auch nichts von einem MC, sondern von einem in Monte Carlo gelb lackiertem 900S. Konnte man ja 92 und 93 so bestellen.
 
fehlt irgendwas zwischen den Rädern.....hm :hmmmm: ....Planken :stupido2:
 
Ein CV, auch ein gelbes, muss keine Planken haben, aber es kann.
Ein MC hingegen, wie o.g., muss.

So, wie Klaus das da mit den 15er Rädern hat, sieht das ohne Planken schon sehr passend aus.
Mit Planken gehören meines Erachtens rein optisch (mind) 16er ran.

btw: Gelb (und andere helle Farben) sind ohne Planken wirklich überaus undankbar. Selbst beim Schmuckstück von Klaus sieht man unterhalb der Kante am herum gezogenen Boden im Tür-, Kotflügel- & Seitenteilbereich Dreck auf dem Lack.
Bei 'nem Schwatten würde man dies (zumindest auf 'nem Foto) so nie sehen.
 
Ein CV, auch ein gelbes, muss keine Planken haben, aber es kann.
Ein MC hingegen, wie o.g., muss.

So, wie Klaus das da mit den 15er Rädern hat, sieht das ohne Planken schon sehr passend aus.
Mit Planken gehören meines Erachtens rein optisch (mind) 16er ran.

btw: Gelb (und andere helle Farben) sind ohne Planken wirklich überaus undankbar. Selbst beim Schmuckstück von Klaus sieht man unterhalb der Kante am herum gezogenen Boden im Tür-, Kotflügel- & Seitenteilbereich Dreck auf dem Lack.
Bei 'nem Schwatten würde man dies (zumindest auf 'nem Foto) so nie sehen.
Da wir ja hier wieder bei reinem Geschmacksempfinden sind.

Gelb wäre für mich die letzte Farbe. Ich will ja kein Postauto fahren. Da spielt es keine Rolle ob mit, oder ohne Planken.

Aber wie gesagt: Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich.
 
Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass es nicht Jedem gefällt.:smile:
 
No.1 könnte sehr interessant sein. Für Selbstschauber angesichts des Schadens denke ich eher nicht.
 
interessante Gelegenheit für Selbstschrauber:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo/907948070-216-645
offenbar verkleinern da zwei Brüder (oder Vater/Sohn) ihre Sammlung ... u.a. mit noch einem Saab 900 im Angebot:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-i-16/908174844-216-648
Sieht eher aus wie der Restbestand des örtlichen Saab Händlers in NMS. Bin vor ein paar Jahren auf dem Heimweg von DK an der benachbarten Tankstelle vorbeikommen und die Werkstatt damals gesehen.
Könnte das sein. Da wäre neben an m.E. eine große Halle.
 

Anhänge

  • 95E0978A-3082-46B4-87D1-E8A89B7004AF.jpeg
    95E0978A-3082-46B4-87D1-E8A89B7004AF.jpeg
    416,5 KB · Aufrufe: 70
Du fährst nen VoIvo? :ahhhhh:
Äh, ja sogar bereits den 4. und der 5. ist bereits bestellt. :biggrin: Der blaue ist aber leider schon seit 1 1/2 Jahren weg leider.
Alles Firmenwagen. Die Alternative war 15 Jahre lang nur Ford. Jetzt seit 4 Wochen auch Mercedes. Für mich beides keine Option.
Breits mein Vater fährt seit Jahrzehnten nur ovloV und ich habe als Kind das so gesehen früh inhaliert. Meine Babymilch hat er auf dem Weg K-HB, HB-K schon früh(er) auf dem Motorblock für mich erwärmt. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben