900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Wenn Du Pylon richtig schreibst, finden potentielle Kunden das Ding besser! ;-)
 
Dieser blaue 99 mit Silver Spoke (Minilite-Optik)-Felgen ist auch komplett für 1500 Euro zu haben - ich habe den Eindruck, dass der ganz gut erhalten ist; Schaden gibt's wohl etwas am Kotflügel vorne fahrerseitig, sonst i.O., Himmel schon neu bezogen, ...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/teile-saab-99/912858191-223-1581

$_72.JPG
 
Nunja, bei der Optik (incl. Ofenrohr) erwarte ich dann aber mehr, als 177 PS.
Und wieso 17sieben, ist ja ohnehin unklar.
 
Ein bisschen zu viel schwarz, ein paar Kontraste wären meiner Meinung nach stimmiger. Aber jeder wie er mag.
 
schönes Steili-Cabrio, wünschte meins stände auch so schick da. :love:
ich befürchte für das Exemplar, das die Steili-CVs keiner so richtig aufm Schirm hat und sich dafür lange keiner finden wird, wenn überhaupt. Es gab ja schon Angebote vorher mal für deutlich weniger Geld und die waren eeeewig annonciert, wer weiss ob die überhaupt weg gingen?

hier ist noch ein normales (aber auch sehr frühes CV) fürn 1/10 des preises inseriert. Ich vermute mal aber eh schon verkauft ...
upload_2018-9-14_12-50-26.png
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo-cabrio/944971140-216-1959
 
Ich habe erst sonntags ein Steilicabrio gesehenen. Geiles Teil.
 
schönes Steili-Cabrio, wünschte meins stände auch so schick da. :love:
ich befürchte für das Exemplar, das die Steili-CVs keiner so richtig aufm Schirm hat und sich dafür lange keiner finden wird, wenn überhaupt. Es gab ja schon Angebote vorher mal für deutlich weniger Geld und die waren eeeewig annonciert, wer weiss ob die überhaupt weg gingen?

Ich weiß, auf welche Angebote Du anspielst. Aber die Wagen waren auch wirklich abgeranzt oder maximal Durchschnitt. Dieses Cab hingegen scheint wirklich fein zu sein. Daher sehe ich hier schon Chancen für den Verkäufer, Angebote in der gewünschten Region zu erhalten. Er sollte halt etwas Zeit mitbringen. Sowas verkauft sich nicht mal eben so.
 
Zum 1750,- Euro Kandidat: ich wundere mich, daß das zu dem Preis immer noch aktiv ist; für die hiesigen Schlachter doch ein gefundenes Objekt.

Zum Thema Gradschnautzer-Cabrio: die leiden bei der Preisfindung (nicht beim Fahren) üblicherweise unter der Tatsache, daß diese mit der ungeliebten Automatik ausgestattet sind und oft eine hohe Laufleistung haben. Teilweise auch nur eine Historie, die erst ab Import nach Europa beginnt (so erlebt bei 3 dieser Cabrios, die ich mir in Holland vor Jahren angesehen habe).
Dieser hier hat bereits ein umgebautes Getriebe auf Schalter und eine (sehr) niedrige Laufleistung. Für ein 86er Cabrio in Europa möglicherweise sogar die niedrigste. Plus die (beschriebenen) durchgeführten Arbeiten offenbar ein herausragendes Exemplar für jemanden, der einen besonderen Saab sucht, aber nicht auf 100% original steht. Ich persönlich würde es z.B. einem Monte vorziehen.

offtopic: in den letzten 1-2 Jahren konnte ich (man) beobachten, daß ein paar holländische Verkäufer ihre Autos in deutschen Börsen inserieren und den Preis grundsätzlich um ein paar Tausender höher ansetzen als im heimischen holländischen Markt. Das ist nicht verwerflich, kann man jedoch als Interessent im Hinterkopf haben. Ausdrücklich: ob das auch für dieses Exemplar gilt, weiß ich nicht.
 
Zum Thema Gradschnautzer-Cabrio: die leiden bei der Preisfindung (nicht beim Fahren) üblicherweise unter der Tatsache, daß diese mit der ungeliebten Automatik ausgestattet sind
...
Auch wenn US-Markt das meist so hat, aber die Steili-CVs wurden beileibe nicht alle mit Automatikgetriebe ausgeliefert. Ein nicht unerheblicher Teil hat von Anfang das manuelle Getriebe drinne gehabt. Meins ist so ein Kandidat. Zugegebermaßen waren es tatsächlich wohl die Mehrheit mit Automaten, aber eben nicht alle. Ich bezweifel daher, dass das hier angebotene Exemplar von AT auf MT umgebaut wurde. Wenn dann hätte der Verkäufer das vielleicht auch erwähnt.
Und es gibt auch Exemplare mit reichlich Infos über die Historie. Ich habe zu meinem einen fetten Ordner mit vielen Rechnungen bekommen, inkl. Service-Heft und Stempeln aus einer Vielzahl von Bundesstaaten, u.a. Hawaii. :eek:
 
Im Zweifel verrät ja die VIN relativ eindeutig, ob die 'Ölwanne' noch der werkseitigen Ausführung entspricht.
 
Zurück
Oben