900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Die natürlich bei dem VK immer hinzukommen, selbst bei diesem überdurchschnittlichen hohen Angebot/Preis.

Meine pers. Wahrnehmung über die Beobachtungen der letzten Jahre über eKA ist die, dass der VK generell am oberen Preisgefüge liegt bzw. seine Preise querbeet regelrecht weit über dem der anderen Verdächtigen liegen.
Ausnahme sind die Vent Covers. Die sind dort komischerweise "günstiger" als bei den anderen Anbietern. Viele andere Teile sind in der Tat wo anders deutlich preiswerter erhältich.
 
Die natürlich bei dem VK immer hinzukommen, selbst bei diesem überdurchschnittlichen hohen Angebot/Preis.

Meine pers. Wahrnehmung über die Beobachtungen der letzten Jahre über eKA ist die, dass der VK generell am oberen Preisgefüge liegt bzw. seine Preise querbeet regelrecht weit über dem der anderen Verdächtigen liegen. Allein das hat bei mir all die Jahre dazu geführt, dass ich gerade ein einziges mal was bei ihm gekauft habe. Durch die geschilderten Erfahrungen in dem Parallel-Thread über den VK, habe ich leider auch keine Ambitionen, dies mittelfristig zu ändern.
Natürlich soll jeder „sein“ Geld verdienen und auch oder besonders die, die sich um die Marke und Teile kümmern oder jagen und danach suchen aber mein pers. Gefühl sagt, da ist einer etwas zu gierig bzw. übertreibt es leider.

Ja, der Anbieter ist schon eine Marke für sich. Hat mitunter Goldstaub im Angebot, verkauft den aber auch zu entsprechenden Preisen. Meine Erfahrung mit der Qualität der angebotenen Heck-/ Kofferraumklappenbeschilderung (SAAB/900/TURBO) ist negativ. Schilder troffen nur so vor glänzendem Klarlack. Beanstandung abgelehnt. Folglich nie verbaut.
 
Dafür ist der Kühlergrill etwas günstiger :biggrin:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-cs-aero-grill-neu-nos-4446605/2655799116-223-1699

Ich habe bei Petri schon Teile gekauft und die selbigen persönlich bei ihm abgeholt.
Ein sehr sympathischer Mensch, er hat riesen Lagerbestände aufgekauft, eben auch aus Schweden.
Viele Teile wachsen halt nicht mehr an Bäumen, was jemanden die Teile Wert sind, muss jeder für sich entscheiden.
Angebot und Nachfrage, mit dem Preis runter gehen, kann man immer noch.

Ich konnte meinen damaligen Warenkorb verhandeln und bin Zufrieden gewesen:top:
 
...

Und die gehen (außer Unfall) nie kaputt...

Mittlerweile gehen leider auch deren Haltewinkel kaputt und die Verchromung löst sich-genau wie bei den 900-Versionen, nur eben etwas zeitversetzt.


Und bevor man solche Teile entsorgt lohnt sich oft die Nachfrage, ob sie Irgendwer noch gebrauchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bevor man solche Teile entsorgt lohnt sich oft die Nachfrage, ob sie Irgendwer noch gebrauchen kann.

Wenn auf ein Inserat mit 30 € niemand antwortet.... dann kommts halt weg, wenn es zu viele sind.

Das Gleiche mit 9000 CC Blinkern und Rücklichter. Selbst für 10 € hat die niemand genommen. Nachher wird geheult, wenns keine mehr gibt.

Ich kann nicht Teile lagern, die ich selber nicht brauche und die niemand haben will.

CS Kühlergrill habe ich für mich in Reserve. Die anderen aus Mangel an Interesse entsorgt...würde ich das nicht machen, wäre mein Haus ein Messie-Haushalt.
 
Zurück
Oben