900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Für jemanden, der sich (für ältere) 99er interessiert:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...99e-1-85-modell-72-ez-1971/847319074-216-5424
Der Besitzer besitzt (besaß?) mehrere Oldtimer, u.a. 900 Turbo und 99Turbo. Vielleicht ist er sogar hier im Forum aktiv (gewesen).
So nehme ich an, daß er jemand ist, dessen Geschichte authentisch ist, und mit dem man realistische Ankaufgespräche führen kann und einem auch keinen "Schrott" andreht.

Der Anbieter führte früher das örtliche SAAB-Zentrum und weiß m.E., was dieser 99 bedeutet.
Ich finde Farbe und Grundzustand wie auf den Fotos der Anzeige sehr schön - diese Richtung 99 ist schon eine ziemliche Nische, was wohl auch dazu führt, dass der Wagen immer noch zum Verkauf steht. Dass es am Auto oder am Anbieter liegt glaube ich nicht - da braucht's einfach wen, der das Exemplar für das, was es ist, weiter wertschätzt.
 
Ich denke cartier hat derzeit keinen Bedarf dank Dieselgate.
 
Du hast so einen herrlich trockenen Humor, Klaus:biggrin:
 
Ja, ein eukalyptusgrüner Monte Carlo ist was ganz besonderes. Es gab nur einen einzigen davon. :vollkommenauf:
 
Schon reserviert...hat vielleicht cartier zugeschlagen? Digitales Aussenthermometer mit nem Cabrio dran?
 
...und DIN-Kennzeichen. Ich find', das ist das spannendste Angebot der letzten Monate und wirkt ein bisschen so, als wäre die Anzeige erst nach 10 Jahren Wartezeit freigeschaltet worden. Cooles Ding!
 
Hallo,
zu schön um war zu sein :love:...
1986 SAAB 900 Turbo Sedan 2dr
Wenn der jetzt noch das Schiebedach hätte...
Aber schon ne komische Kombi, Turbo mit Buchhalterausstattung* :hmmmm:

Gruß

*Die spinnen die Finnen ;-))
 
Ist doch Alles drin was notwendig ist und ohne SSD lässt sich gut auskommen.
 
Gewichtsoptimiert.......
Geht wien 16V CC mit "volle Hütte", gleichzeitig sorgenarm, weil was nicht da ist.....
Aber im Ernst: Schön isser schon, obwohl ich Stufenheck markenübergreifend grausig finde (es gibt wenige Ausnahmen).
 
Gewichtsoptimiert.......
Geht wien 16V CC mit "volle Hütte", gleichzeitig sorgenarm, weil was nicht da ist.....
Aber im Ernst: Schön isser schon, obwohl ich Stufenheck markenübergreifend grausig finde (es gibt wenige Ausnahmen).
Stimme ich absolut zu.
Noch hinten das 'turbo' ab & 'nen Wackeldackel rein. Mit einer kurzen Übersetzung ist das dann ein feiner Sleeper.
 
1986 SAAB 900 Turbo Sedan 2dr
Wenn der jetzt noch das Schiebedach hätte...
Aber schon ne komische Kombi, Turbo mit Buchhalterausstattung* :hmmmm:
Naja, aus heutiger Sicht finde ich das eigentlich ganz attraktiv. Velours in einem solch guten Zustand sieht man nicht mehr so oft. Und die Kombination rot/beige ist klassisch und schick. Außerdem - was fehlt denn wirklich an Ausstattung? Eine Klima wurde zu dieser Zeit in Europa ja selbst in der Luxusklasse kaum bestellt. Und hinten gibt's ja keine Fenster zum öffnen - da fehlt schon gar nicht mehr viel. ;-)

Essentiell ist doch heute nicht mehr das eine oder andere Ausstattungsdetail, sondern der Karosseriezustand. Den müßte man halt vor Ort prüfen. Die Konfiguration des Wagens finde ich persönlich eh spitze.
 
wie René schon schrieb, schöner Sleeper ... :rolleyes:
Hätt ich Bedarf/Verwendung für sowas, dann wär der schon hier. Der Preis ist für so ein seltenes 1.Hand Ding doch absolut in Ordnung.
 
Denke ich auch.
Ich habe einen baujahrgleichen 2D-Sedan mit dieser Motorsierung (und etwas mehr Ausstattung) "auf Halde " stehen.
Der wird aber allein durch die nötige Lackierung ein Mehrfaches an Kosten verursachen...:rolleyes:
 
Zurück
Oben