900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

.... Der Kram sollte nur weg sein, bevor in jedem 2. Haushalt ein 3D-Drucker steht, welcher, nach einfachem Muster und ohne CAD-Aufwand, optisch und funktional nicht mehr vom NOS-Teil unterscheidbare Ware auszuspucken in der Lage ist.

Das dauert noch einen Moment...
Ich beauftrage pro Monat Einiges an 3D-Drucken im obersten Qualitäts- und Preisbereich, die Ergebnisse sind toll, aber doch noch weit von "echten" Spritzteilen entfernt.
 
Das ist der übliche Kurs für das Original-Cover.
Nein, das ist eindeutig zu hoch. Habe selber kürzlich ein hervorragendes Cover für unter 300 erstanden und meins, auch ordentliches für ca 275 € wenn ich recht erinnere hier im Forum verkauft. Alles über 350 ist eine Frechheit. Diese Meinung ist natürlich subjektiv. Wie Deine.;)
 
Warum vergeht kein Tag in diesem Forum, ohne iiirgendeine Preisdebatte?
Ist das Auto zu teuer oder nicht? Sind die Teile zu teuer oder nicht? Ist der Preis gerechtfertigt? Preis Preis Preis.
Echt mal, man kann keinen Fred mehr anklicken, ohne auf eine Preisdiskussion zu stoßen :hmpf:
 
Ich denke, das ist 'Markt'.
Entweder ist der Preis tatsächlich zu hoch, dann wird der aktuelle Eigner darauf sitzen bleiben. Oder die Nachfrage rechtfertigt den Preis.
Kann man bei der Anzahl der verfügbaren Teile und Interessenten überhaupt noch von "Markt" sprechen? Normalerweise bedeutet eine große Nachfrage ja auch ein höheren Preis. Nehmen wir aber doch mal dieses 68000€ CV aus dem anderen Thread. Hier dürfte es sehr sehr wenige echte Interessenten geben, also eine geringe Nachfrage aber eine Person reicht ja die bereit ist diesen Preis zu zahlen. Ich finde immer bei solchen sehr seltenen Dingen funktioniert das nicht mehr so wirklich mir dem "Markt".
 
...Sind die Teile zu teuer oder nicht? Ist der Preis gerechtfertigt? Preis Preis Preis.
Echt mal, man kann keinen Fred mehr anklicken, ohne auf eine Preisdiskussion zu stoßen :hmpf:
Das ist nicht nur hier im Forum so, sondern auch an der realen Front. Selten so gehäuft Menschen mit Igeln in der Tasche und endlos nachdenkenden Kunden begegnet.
Aber Du kannst ja auch ein Lied davon singen...:rolleyes:
 
..und falls es nicht mehr Schäden gibt als die gezeigten ist der 8Vi mit geringem Aufwand instandzusetzen.
 
Kann man bei der Anzahl der verfügbaren Teile und Interessenten überhaupt noch von "Markt" sprechen? Normalerweise bedeutet eine große Nachfrage ja auch ein höheren Preis. Nehmen wir aber doch mal dieses 68000€ CV aus dem anderen Thread. Hier dürfte es sehr sehr wenige echte Interessenten geben, also eine geringe Nachfrage aber eine Person reicht ja die bereit ist diesen Preis zu zahlen. Ich finde immer bei solchen sehr seltenen Dingen funktioniert das nicht mehr so wirklich mir dem "Markt".
Im Prinzip funktioniert das schon recht gut, im Zweifel auf großen öffentlichen Auktionen. Dort klappt das sogar für Kisten mit 10-, 20-, oder 30-fachem, oder noch höherem, Preis.
Und wenn es mehr als "nur sehr wenige echte" Interessenten für besagten 900er geben würde, ginge der Preis einfach so lange hoch, bis wieder nur sehr wenige, bzw. am Ende einer, übrig bleiben.
 
Warum vergeht kein Tag in diesem Forum, ohne iiirgendeine Preisdebatte?
Ist das Auto zu teuer oder nicht? Sind die Teile zu teuer oder nicht? Ist der Preis gerechtfertigt? Preis Preis Preis.
Echt mal, man kann keinen Fred mehr anklicken, ohne auf eine Preisdiskussion zu stoßen :hmpf:
Eine Runde Mitleid :cool:
 
Im Prinzip funktioniert das schon recht gut, im Zweifel auf großen öffentlichen Auktionen. Dort klappt das sogar für Kisten mit 10-, 20-, oder 30-fachem, oder noch höherem, Preis.
Und wenn es mehr als "nur sehr wenige echte" Interessenten für besagten 900er geben würde, ginge der Preis einfach so lange hoch, bis wieder nur sehr wenige, bzw. am Ende einer, übrig bleiben.
Ja ja, aber das sind dann Fahrzeuge bei denen irgendwelche Multimillionäre und Milliardäre mitbieten. Nicht gerade der typische Saabkäufer:tongue:
 
Auch unter denen gibt es solche, die für einen perfekten Saab eine stolze Summe hinlegen würden. Geschmack ist nicht immer abhängig von der Verfügbarkeit finanzieller Mittel.
 
So sieht es also aus, wenn die Kisten 30 Jahre lang auf schwedischen Schotterpisten unteres waren. :eek: Und das bei der Laufleistung.

Ich sehe lediglich Bilder des hinteren linken Radhauses incl. Ansicht vom Kofferraum aus und diese Schäden sind nicht laufleistungsgebunden. Leider zieht sich solche Korrosion fast immer bis in den Innenraum, also unbedingt hinter die Teppichverkleidung des Radhauses schauen.

Der Motorraum sieht ganz gut aus, hier würde ich nur bald den Alternativ-Ausgleichsbehälter durch das bessere Original ersetzen.
 
Ich sehe lediglich Bilder des hinteren linken Radhauses incl. Ansicht vom Kofferraum aus und diese Schäden sind nicht laufleistungsgebunden. Leider zieht sich solche Korrosion fast immer bis in den Innenraum, also unbedingt hinter die Teppichverkleidung des Radhauses schauen.

Der Motorraum sieht ganz gut aus, hier würde ich nur bald den Alternativ-Ausgleichsbehälter durch das bessere Original ersetzen.

Ich sehe keinen Grund warum alle anderen noralgischen Punkte der Karosse in besserem Zustand sein sollten als der linke hintere Radkasten... "geringer Aufwand" ist da in meinen Augen was anderes....
 
Warum vergeht kein Tag in diesem Forum, ohne iiirgendeine Preisdebatte?
Ist das Auto zu teuer oder nicht? Sind die Teile zu teuer oder nicht? Ist der Preis gerechtfertigt? Preis Preis Preis.
Echt mal, man kann keinen Fred mehr anklicken, ohne auf eine Preisdiskussion zu stoßen :hmpf:

Ähm, das hier ist doch ein Ebay-Thread, oder?

Also geht es hier letztendlich ums Kaufen/Verkaufen...und der Preis ist nunmal Bestandteil eines Kaufvertrages...
 
...und der Preis ist nunmal Bestandteil eines Kaufvertrages...

Ja, das ist schon richtig. Dieser, also der Preis, wird aber sehr oft hier als zu hoch bewertet.
Und oft erlebt man, dass Saab-Teile, die noch soeben dringend gesucht wurden und auf die man als faires Angebot bei eBay hinweist, trotzdem nicht gekauft werden.
 
OK. Gut, ich habe diesen Thread nur am Rande verfolgt.

Anekdote von mir:

Habe mir den Rost an der Schweißnaht am hinteren Radlauf im SZ entfernen lassen. Das hat den Austausch des hinteren Endstücks der Zierleiste erfordert.

Ein Plastikteil von - über den Daumen gepeilt - 5x3,5x0,5cm + Befestigungsnippel.

Geschätzte Herstellungskosten ingesamt:

1,07€, wenn überhaupt.

Da offiziell nicht mehr lieferbar - keine Ahnung, woher die das im SZ bezogen haben - Preis: Knapp unter 50€

Da habe ich nicht schlecht gestaunt...:smile:

Objektiv betrachtet hoffentlich ganz klar zu teuer... :smile:

Außer man ist freier Marktwirtschaftler und Argumentiert mit Angebots- und Nachfragekurve :biggrin:

Allerdings habe ich von dem Schnäppchenpreis erst nach der Montage erfahren.

Auch nicht sehr professionell...

Naja, was solls, wer schön sein will, muss leiden.
 
Zurück
Oben