900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Seinen wir mal froh, dass es ebay gibt. Viele Teile wären sonst kaum noch zu bekommen.
Und Saab-Teile waren noch nie billig. Das regelt alles die Nachfrage und das immer knapper werdende Angebot.
 
Seinen wir mal froh, dass es ebay gibt. Viele Teile wären sonst kaum noch zu bekommen.
Und Saab-Teile waren noch nie billig. Das regelt alles die Nachfrage und das immer knapper werdende Angebot.

Joh, wahrscheinlich hast Du recht.

Und gönnen wir den Leuten ihr gutes Geschäft.
 
Da müssen andere kein gutes Geschäft machen.
Der Zeitaufwand zur Beschaffung guter Gebrauchtteile oder seltener Neuteile kann ganz erheblich sein. Das wird oft übersehen, wenn man sich über eine Werkstattrechnung wundert. Finde z.B. mal eine neue breite Radlaufleiste für den 900er! Der Materialwert oder ehemalige Neupreis spielt da kaum noch eine Rolle.
Und bei Gebrauchtteilen wird von Käuferseite oft übersehen wie viel Zeit es braucht, manche Teile auszubauen.
 
Klingt generell plausibel - für den Außenstehenden ist es allerdings alles andere als transparent, was jetzt wirklich politisch oder "real" bepreist ist.

OK, bei meinem Zierleistenteil für einen knappen Fuffi muss man beachten, dass Gebrauchtteile praktisch nicht existieren können, weil sie nicht oder nur sehr schwer unbeschädigt demontiert werden können.
 
Ein auf Schrägschnauzer umgerüsteter 84er?
 
Ich tippe auf M87 , dazu passen Farbe und Ventildeckel
 
Da der Verkäufer laut Anzeige keine Schlüssel und Papiere von dem Wagen hat, dürfte die Angabe 01/84 wohl eine reine Erfindung sein. Genaueres wird man wohl nur über diie VIN herausfinden.
Die Platzierung des 16V Emblems ist wirklich kreativ:biggrin:
 
Bekommt man denn solch ein Auto ohne Papiere überhaupt wieder zugelassen? Oder ist der nur noch zum schlachten geeignet?
 
Ist eh egal. Der Wagen ist weg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn nicht der Verkäufer schon eine Unbedenklichkeits-Bescheinigung besorgt hat bleibt ein gewisses Risiko, dass die Story nicht so ganz stimmt. Wenn der Wagen als gestohlen gemeldet ist, bekommst Du u. U. nicht nur bei der Zulassung Probleme, sonern auch ein "nettes" Gespräch mit der "Rennleitung". Da es sich wohl um ein späteres MY handelt, dürfte es mit COC oder Datenblatt vom TÜV keine so großen Probleme geben, außer es handelt sich um einen Import, der sich von den deutschen Modellen unterscheidet.

Auf Basis der wenigen Fakten, die bekannt sind würde ich sagen, dass der Wagen wahrscheinlich wieder zugelassen werden kann, aber für eine sichere Aussage braucht es deutlich mehr Fakten.
 
Ich tippe auf M87 , dazu passen Farbe und Ventildeckel

Der Wagen ist sicher Modelljahr 1987, das sagt der Aufkleber auf dem linken Kotflügel im Motorraum (CH87, also ein Schweizer Modell Modelljahrgang 1987) - vorletztes Bild. Fotos genau anschauen ;-)
Das Gold bzw. lt. SAAB Bronzemetallic gab bzw. gibt es tatsächlich nicht häufig, interessieren würde mich, was der für eine Innenausstattung verbaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben