900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Wäre jetzt eigentlich ot. Aber am echten Stammtisch gibt es so etwas ja auch nicht:
Deinem letzten Halbsatz kann ich, insbesondere bei Betrachtung der Fertilitätsraten nach Bevölkerungsgruppen, leider nur vehement widersprechen.
Bitte was? Was sind denn jetzt bitte "bessere" Bevölkerungsgruppen? Das erklärst Du mir jetzt bitte mal ohne gegen die Forenregeln zu verstoßen. :rolleyes:
 
....wie bei allen noch originalen 900/9000-Lederausstattungen.

Und richtig: In dieser Preisklasse darf man erwarten, dass auch solche Kleinigkeiten behoben sind.

Nun,eine Kleinigkeit ist das nicht (bei so einer Preisklasse), wenn man das einem Sattler gibt. Der macht das nicht für 50 €....


Auch die Darstellung der Bilder. Bei so einem hohen Preisniveau erwarte ich auch andere Bilder.....

Das mit der Zustand des Sitzes lässt dann bei mir die "Erwartung" aufkeimen, dass da wo man auf den Bildern nichts sieht auch noch "Kleinigkeiten" warten. Und davon gehe ich mal fest aus....
 
Bitte was? Was sind denn jetzt bitte "bessere" Bevölkerungsgruppen? Das erklärst Du mir jetzt bitte mal ohne gegen die Forenregeln zu verstoßen. :rolleyes:
Aber gerne: "Besser" ist eine möglichst hohe Summe an z.B. sozialer Kompetzenz, handwerklichen Fähigkeiten & allgemeiner Intelligenz.
Man kann diese Punkte sicher noch anders und detaillierter darstellen. Aber ich denke, dass dies so klar genug definiert, was ich damit meine.

Und ja, der hier zuletzt verlinkte 900 CC läßt auch bei mir so absolut null den WillHaben-Reflex hoch kommen. Da hat wohl jemand eine LPT-Standardvariante preislich mit einem echten 16S als LastEdition oder ähnlichem verwechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um beim Thema zu bleiben:
Die Sattlerarbeiten beim o.g. 900S werden im Übrigen ca. 300-400 EUR kosten falls man Alles in Fremdleistung erledigen lässt.
 
Um beim Thema zu bleiben:
Die Sattlerarbeiten beim o.g. 900S werden im Übrigen ca. 300-400 EUR kosten falls man Alles in Fremdleistung erledigen lässt.
Das war auch der Preisrahmen, mit dem ich gerechnet hätte.

Wie gesagt m.A. nach bei so einer Preisklasse unakzeptabel.
 
Das war auch der Preisrahmen, mit dem ich gerechnet hätte.

Wie gesagt m.A. nach bei so einer Preisklasse unakzeptabel.
Wo ist das Problem? Dann zieh dem VK die 400 € oder von mir aus 500€ vom Kaufpreis ab und gut ist.
Wobei ich die von Klaus aufgerufenen 300-400 € für einen Sitzt schon recht hochpreisig empfinde. Da hatte ich mal den Preis für 2 Sitze im Kopf. Aber das ist ggf. regional unterschiedlich und bei mir auch schon was her.
Wird bei mir aber demnächst ggf. wieder aktuell, da ich gerade eine neue und OVP verpackte Heizmatte bei den Verdächtigen bestellt habe und den F-Sitz überholen möchte.
 
Wo ist das Problem? Dann zieh dem VK die 400 € oder von mir aus 500€ vom Kaufpreis ab und gut ist.
Wobei ich die von Klaus aufgerufenen 300-400 € für einen Sitzt schon recht hochpreisig empfinde. Da hatte ich mal den Preis für 2 Sitze im Kopf. Aber das ist ggf. regional unterschiedlich und bei mir auch schon was her.
Wird bei mir aber demnächst ggf. wieder aktuell, da ich gerade eine neue und OVP verpackte Heizmatte bei den Verdächtigen bestellt habe und den F-Sitz überholen möchte.
Entweder man versteht es, oder nicht.

Wo das Problem liegt?

Einen wirklich deutlich zu hoch angesetzten Preis und dann fällt einem schon so ein Mangel auf.

Sorry, wenn man so hoch zielt (preislich), muss der Wagen tadellos sein. Und das ist er nicht.

Kein Problem, Tatsache.
 
Entweder man versteht es, oder nicht.

Wo das Problem liegt?

Einen wirklich deutlich zu hoch angesetzten Preis und dann fällt einem schon so ein Mangel auf.

Sorry, wenn man so hoch zielt (preislich), muss der Wagen tadellos sein. Und das ist er nicht.

Kein Problem, Tatsache.
... stimmt aber wer sagt denn, dass er den nicht noch machen würde und andere Dinge auch. Verhandlungen sollen ja unter VK und Käufer möglich sein und sogar vorkommen.
... Das mit der Zustand des Sitzes lässt dann bei mir die "Erwartung" aufkeimen, dass da wo man auf den Bildern nichts sieht auch noch "Kleinigkeiten" warten. Und davon gehe ich mal fest aus....
... schon sehr interessant was du alles meinst zu „sehen“ und aus den Bildern ableiten zu können. Kennst du den VK oder worauf beziehst du dich da?
 
... schon sehr interessant was du alles meinst zu „sehen“ und aus den Bildern ableiten zu können. Kennst du den VK oder worauf beziehst du dich da?

Also mein scheinheiliges Orakelölkännchen hat er sich nicht ausgeliehen, soviel steht schonmal fest :cool:
 
... stimmt aber wer sagt denn, dass er den nicht noch machen würde und andere Dinge auch. Verhandlungen sollen ja unter VK und Käufer möglich sein und sogar vorkommen.

... schon sehr interessant was du alles meinst zu „sehen“ und aus den Bildern ableiten zu können. Kennst du den VK oder worauf beziehst du dich da?
Ok,

Du willst, oder kannst es nicht verstehen.

Macht nichts. Musst Du auch nicht.
 
... nein, ich möchte es verstehen und daher die Nachfrage, woher du deine Schlüsse beziehst.

Nur eine wirkliche Antwort kannst du scheinbar nicht geben oder willst es nicht.
Schade aber dem VK hier vorzuwerfen, dass er u.U. Beschädigungen verheimlicht, ist ja auch einfacher, wenn er sich nicht wehren kann.

Streitet Euch doch nicht wegen sowas.:santaclaus:
Stimmt, aber warum darf man hier einem VK derartige Absichten unterstellen, wenn er nur schlechte Bilder macht und ein Sitz nach 25 Jahren nicht mehr den Erwartungen oder dem Neuzustand entspricht und das ohne den VK oder das Auto zu kennen?
Ich finde das nicht fair dem VK und dem Auto gegenüber auch nicht.
Ja, der Preis ist mehr als ambitioniert aber das rechtfertigt noch lange nicht solche Unterstellungen.
Als Streiten würde ich das nicht sehen, sondern ein kritisches Hinterfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Problematik bei diesem Angebot ist einfach, dass es sich schlicht und ergreifend um einen der häßlichsten und daher unberechtigt teueren Saab 900 handelt, die ich in den letzten Jahren gesehen habe.
Da wird natürlich jeder Makel explizit hervorgehoben und entsprechend kritisiert. Was auch, meiner Meinung nach, nachvollziehbar ist. Der aufgerufene Preis für diese absolut langweilige Karre ist eine absolute Farce. Handelte es sich um ein attraktives Fahrzeug (Farbe, Ausstattung, Zubehör, Motorisierung) würde über Schönheitsfehler eher hinweggesehen. Einer schlanken attraktiven Blondine verzeiht man ein deplatziertes Muttermal eher als einem adipösen „Dampfer“, ganz klar und menschlich.
Das Auto kann man getrost vergessen. Ich würde es geschenkt nicht selber chauffieren wollen.
Und nein, Geschmäcker sind fast nie verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, der Preis ist mehr als ambitioniert aber das rechtfertigt noch lange nicht solche Unterstellungen.
Ich sehe da keine Unterstellungen.
Ich sehe nur eine überaus deutliche Diskrepanz zwischen angebotener Ware und aufgerufenem Preis.
Wenn der selbe Youngtimer (jetzt mal völlig unabhängig von diesem LPT) auf dem Kiesplatz für 3T und im Glaspalast für 13T angeboten wird, mag sich an beiden Orten ein Käufer finden. Auf dem Kiesplatz braucht die Karre dazu auch keinen polierten Motorrraum. Aber der typische, dann auch gern einen nicht unwesentlichen Aufpreis auf den Tisch legende, Glaspalast-Käufer erwartet ein bereits vor der ersten Präsentation bestmöglich aufbereitetes Fahrzeug. Anderer Preis, andere Klientel, andere Ansprüche. Ist doch eigentlich ganz einfach. Aber in der, gemessen am (jetzt wieder konkreten) Fahrzeug, obersten Preisliga mitspielen zu wollen, und dann nicht einmal die bereits auf den paar Bildern erkennbaren Basics zu liefern, ist natürlich mehr als nur schwach.
 
wurde m.W. für 3499€ vom Vorbesitzer privat angeboten...
...zu dem Preis wäre der sicher mehr als interessant gewesen. Scarabäus-Grün gefällt mir persönich nach wie vor extrem gut und das hier nicht wie üblich das beige Leder mit kombiniert wurde hat fast schon wieder was. Für mich ein netter 901er Softie mit vermutlich kurzer Übersetzung, der mir für den täglichen Einsatz im näheren Umkreis nicht zu schade wäre, der aber auch nicht den extremen Habenwollen-Reflex auslöst um auch nur annähernd in die angestrebte Preisklasse zu rutschen. Dazu fehlt einfach zuviel: Voll-turbo, Voll-Leder, Schiebedach etc. bzw. 5türen. Und dann erwartet man natürlich noch Details, die das gewisse Extra ausmachen und wenn die fehlen bzw. nicht stimmen macht das einen ganz schlechten Eindruck: für die geringe Laufleistung von 5000km/Jahr sollte zumindest eine plausibel klingende Erläuterung da sein (etwa "hat das 901er Cabrio des Besitzers im Winter geschont") - einfach die Fußmatten rauszunehmen sieht auch nicht so dolle aus - Dachhimmel wurde bereits erneuert klingt schon mal nicht nicht nach Garagenwagen - dann ist nur der "billige" ovalisierte Endtopf verbaut und in der Preisklasse erwarte ich dann offene und ehrliche Beschreibungen und Bilder von allen kritischen Stellen insbesondere mit geöffneter Türe auf der Fahrerseite. Da wurde an der Sitzwange wohl schon mal kräfftig und unschön nachgefärbt (bei mobile.de gibts ein paar Bilder mehr) - sicherlich alles im Alltag nix schlimmes aber insgesamt nix was den aufgerufenen Preis stützt...
 
Möglich dass das CV noch ohne Kat darherkommt, ansonsten geschenkt, falls die Karosse nicht völlig verrottet ist bzw. der Wagen überhaupt existiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lambdasonde direkt am Krümmer? Wird sicher schneller warm, kannte ich so aber bisher auch nicht.
 
Zurück
Oben