900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Wenn das der Käuferperson gefällt - warum nicht?...
ja, richtig, ich meinte aber eigentlich eher so: der wird schneller an den geneigten Schlachter weggehen als das sich ein Liebhaber findet. Erstgenannte sind meistens schneller in ihrer Entscheidungsfindung.
 
ja, richtig, ich meinte aber eigentlich eher so: der wird schneller an den geneigten Schlachter weggehen als das sich ein Liebhaber findet. Erstgenannte sind meistens schneller in ihrer Entscheidungsfindung.

Jetzt hab' ich, was Du meintest - ja, das droht bei dem Preis schneller, das seh' ich auch.
 
Schade, hat neue Sitzschiene, sonst wuerde das mit der schnelleren Entscheidungsfindung passen :biggrin:
 
welche Teile willst Du denn bei dem Wagen verkaufen/wiederverwenden? Da sind ein paar spezifische ABS- u. Airbagteile, unbekanntes Getriebe,... nochnichtmal Innenausstattung und Verdeck sind brauchbar... die Karosse soll rostzerfressen sein... in dem Fall würde ich mir nicht allzu viel ausmalen.
 
Verdeck: Pumpe, Zylinder (der Stoff ist auch im neuwertigen Zustand schwer auf ein zweites Auto zu ziehen)
 
Wie schon mehrmals erwähnt: Mit den alten Kisten läßt sich gutes Geld verdienen.
Vom „retten, retten, retten“ ist noch kein Mensch reich geworden. „Schlachten, schlachten, schlachten“ und vom Gewinn das perfekte Objekt der Begierde (Saab) erwerben. Das Leben kann so einfach sein.
Übrigens: Nur die Besten werden übrig bleiben und bestehen - übertragbar auf menschliches Dasein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre jetzt eigentlich ot. Aber am echten Stammtisch gibt es so etwas ja auch nicht:
Deinem letzten Halbsatz kann ich, insbesondere bei Betrachtung der Fertilitätsraten nach Bevölkerungsgruppen, leider nur vehement widersprechen.
 
@cartier60 aber grob 1,5k€ Einstandpreis müssen ja auch erstmal wieder "reingeschlachtet" werden ... da bin ich etwas skeptisch. Ich sehe zwar durchaus, dass sehr viel Kohle wieder reinkommen kann, aber 1,5k ... hmm.
 
Puuuuh...Das hatten wir doch neulich erst :rolleyes: und davor auch schon 50x :top:
 
achso, sorry. Les nicht jeden beitrag, tschuldige wenn ich was überlesen habe.
 
Klingt ja alles ganz nett. Bei dem aufgerufenen Preis würde ich als Verkäufer für perfekte Optik sorgen. Die wäre für überschaubaren Aufwand herstellbar. Als da wären Schlaufen der Sitzbezüge nachnähen, neuer Kühlwasserausgleichsbehälter, korrekte Zierleisten in den Stoßstangenhäuten, turbo Zeichen im Grill sowie am Heck nebst "S". Diverse Nachlackierungen finde ich nicht schlimm, wenn sie denn auch wirklich gut gemacht wären und Unfälle ausgeschlossen werden könnten. Nicht falsch verstehen: Wenn die Technik und Wartungsdokumentation bei geeigneten Fachwerkstätten so gut wären, wie beschrieben, sehe ich den Wagen NATÜRLICH KLAR im fünfstelligen Bereich. Wo seht Ihr ihn?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...plette-historie-vorhanden-/763608725-216-1338
 
Ich sehe ihn, ehrlich gesagt, nicht unbedingt im fünfstelligen Bereich. Ein völlig unspektakulärer, langweiliger Wagen in einer für mich katastrophalen Farbkombination.
Aber, nun gut. Jeder mag da anders drüber denken.
 
Ich kann nur für mich sprechen:

Falls gepflegt ist bei der geringen Laufleistung ein fünfstelliger Betrag möglich, bzw. wäre ich bereit, zu zahlen. Aber 18TEUR für ein fast 25 Jahre altes Fahrzeug? Nein, das ist viel zu viel. Viel mehr als 10TEUR wäre der mir nicht wert.

Aber es wird sich gewiss jemand finden der bereit ist, einen solchen Betrag zu zahlen.
 
wurde m.W. für 3499€ vom Vorbesitzer privat angeboten...
 
Eine kleine Handelsspanne gehört eben dazu.:cool:
 
Ich sehe ihn, ehrlich gesagt, nicht unbedingt im fünfstelligen Bereich. Ein völlig unspektakulärer, langweiliger Wagen in einer für mich katastrophalen Farbkombination.
Aber, nun gut. Jeder mag da anders drüber denken.
Ja,

das war auch mein Gedanke, als ich das Angebot sah...
 
Wenn die Technik und Wartungsdokumentation bei geeigneten Fachwerkstätten so gut wären, wie beschrieben, sehe ich den Wagen NATÜRLICH KLAR im fünfstelligen Bereich. Wo seht Ihr ihn?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...plette-historie-vorhanden-/763608725-216-1338
Selbst die von Dir genannten Prämissen würden mich nicht veranlassen, ein vielfaches des Marktwertes auszuspucken. Wenn das eingefordert wird, muß der Wagen schon einige Besonderheiten zu bieten haben (Ultralowmiler, besondere Farbe/Farbkombination, besondere Historie o. ä.). Hier trifft nichts davon zu; die Laufleistung ist zugegebenermaßen weit unterdurchschnittlich und der Wagen ist erste Hand. Da sehe ich schon einen Modifikator, aber nicht in der aufgerufenen Dimension. Daß er durchgehend gewartet und das auch dokumentiert wurde, sehe ich nicht als Plus für den Marktwert, sondern eher als Sicherung einer Zustandnote, in diesem Fall wohl eine "2". Damit kann man wohl einen mittleren vierstelligen Betrag plus x aufrufen.
 
Habt ihr euch mal den Beifahrersitz angesehen?

Da scheinen alle Spannschlaufen gerissen zu sein. Sorry, aber das und die Qualität der Bilder stehen in einem absoluten Gegensatz zu dem geforderten (Traum)Preis.
 
Habt ihr euch mal den Beifahrersitz angesehen?

Da scheinen alle Spannschlaufen gerissen zu sein. ...

....wie bei allen noch originalen 900/9000-Lederausstattungen.

Und richtig: In dieser Preisklasse darf man erwarten, dass auch solche Kleinigkeiten behoben sind.
 
Zurück
Oben