Antrieb - 8-Primär Nachfertigung

Also zwei aus meinem Fuhrpark fahren mehr als 240km/h… aber schön ist das nicht… und entspannt auch nicht… :rolleyes:
 
Und ich liebe es, wenn Klaus es einfach ohne viel Geb....l auf den Punkt bringt. Das regt auch den eigenen Gehirnschmalz an. Wer noch Fragen dazu hat, der kann die gerne äußern oder einfach kritisch seine eigenen Aussagen überdenken. Ich würde dem Traum, dass meiner ca. 245 km/h läuft auch gern erliegen. Stimmt halt einfach nicht. Mit Navi-Messung ist halt einfach bei ca. 225 km/h Schluss.... bei Standardübersetzung und 0 Manipulation.

Jetzt träum ich noch davon, dass er mit 4 Bar Reifendruck 228 schafft.:rolleyes:
 
Hoffentlich hast Du dann Metallventile in den Felgen.
Ernsthaft:
8er kurz bzw. 7er lang zusammen mit einem gesunden, ggfs. leicht modifiziertem übrigen Antriebsstrang könnte Dich Deinem Traum näher bringen.
 
Da ich grad 6er und lang verbaut habe, was in Summe annähernd dem 7er und kurz entspricht, bräuchte ich "nur" einen 7er-Primärantrieb. Aber da gibt es noch mir wichtigere Baustellen. Läuft ja nicht davon.
 
Habe mal ein paar Posts (etwas weiter oben) hier entfernt. Beleidigend und grenzwertig. Die Posts, die sich darauf bezogen haben auch, da es nicht in diesen Thread gehört.
 
sry: wie war es gleich mit dem LPT? 6er lang?
 
Nein
Ab 88/89 kurzes Diff
also 6er kurz
 
Dann kommt es für mich ja doch infrage. Danke :)
 
Leider hat es etwas gedauert da ich durch Krankheit etwas länger nicht darum kümmern konnte. Die Angebote sind eingerudelt und ausgewertet: Folgende Preise ergeben sich pro Radsatz:
bei Anfertigung von 10 Satz 566,50 Euro
bei Anfertigung von 20 Satz 495,00 Euro
bei Anfertigung von 30 Satz 466,50 Euro

Es wird eine Fertigung in Deutschland erfolgen, es liegen deutlich billigere Angebote aus der Türkei und China vor, da ist mir allerdings zu viel Risiko dabei.

Jeweils zuzüglich Vesandkosten. Bestellungen können ab sofort getätigt werden. Mai an SAAB900 ät ddd-engineers punkt de

Gruß

Robert
 
Interessanter Preis.
Entsprechen die Radsätze hinsichtlich Material, Härte usw. vollkommen dem Original?
 
Ich bin Interessiert! Aber Klaus stellt da noch ein paar Fragen. Die Antwort finde ich auch wichtig, weil wir werden unsere Fahrzeuge auseinander nehmen, um es einzubauen.

Gruß Peter

Ich habe es angezettelt und stehe zu meiner Bestellung!
 
Die richtigen Antworten auf diese Fragen sind ein Ausschlusskriterium für die ganze Aktion. Baust du dir unbesehen Teile in dein Fahrzeug, die dir im Zweifel den kompletten Primärtrieb zerstören? Mit der Aussicht auf Folgeschäden?
 
Interessanter Preis.
Entsprechen die Radsätze hinsichtlich Material, Härte usw. vollkommen dem Original?
Ohne teure Materialanalyse der Originalteile nicht zu bestätigen. @klaus: kannst Du ja machen lassen und das Ergebnis hier veröffentlichen.

Originalteile sind aus Guss und gehärtet. Nachbauräder werden, wenn überhaupt, wie in #12 beschrieben gefertigt.

@turboflar: musst ja keinen kaufen wenn es Dir Suspekt ist, aber von vornherein schlechtreden finde ich unter der Gürtellinie. Den Euro2-Kat hat auch niemand im Vorfeld mit dem Originalteil verglichen und die von mir vertriebenen Schieberäder sind seit 2 Jahren im Verkauf und bis jetzt, bis auf ein Getriebe bei dem die Toleranzen anscheinend unglücklich ausfielen, unauffällig. Es sind nunmehr 3 Stck von 30 da.
 
Der Vergleich mit dem Euro2 Kat hinkt aber nun doch ziemlich. Schließlich wurde dessen Funktion durch ein Gutachten nachgewiesen. Sonst hätte er ja schließlich keine Freigabe zur Änderung der Abgasklasse erhalten.
Ich schließe aus deiner Antwort aber auch, dass die Antriebe nach der Produktion direkt in den Verkauf gehen, eine Erprobungsphase wird es also nicht geben?
 
Ich stelle mich als Tester gerne zur Verfügung! :hello:
Hierzu würde ich den Satz in ein 45612 einbauen und mit 185 PS über 5000 km unter allen Bedingungen fahren.
Wenn es hält ist es gut, wenn nicht ist es auch kein Problem. Ich habe genügend Getriebe in Reserve im Ersatzteilkeller.
 
Wenn ich 3.000 Euro für einen Testsatz auf den Rest umlegen muss wird das Ganze unrentabel, dann dann liegen wir schon bei über 600 Euro/Satz. Hersteller bekommt einen Originalrädersatz zum Vermessen zur Verfügung gestellt und hat auch meine Zeichnung. Ich bin Maschinenbauer und daher nicht ahnungslos was Werkstoffe und Bearbeitung betrifft.

Klar hinkt der Vergleich mit dem Kat, aber mit den Schieberädern nicht, denn dafür gibt es kein Gutachten und die sind auch direkt in den Verkauf gegangen. Da hatte der Herstellers nicht einmal ein O-Teil, als Muster.
 
Das ist klar. Ich sehe das ganz pragmatisch:
Entweder man hat Vertrauen in die Nachfertigung oder man hat es nicht.
Da hilft die ganze Diskussion über Zweifel nicht weiter.
 
Zurück
Oben