Jetzt werden wir alle sterben!

Kann man nicht einfach alle Beschränkungen aufheben und fertig ? Wer sich impfen lassen wollte oder will hatte jetzt reichlich Gelegenheit, wer nicht will - auch gut, probiere es ohne - or die trying.

"You are on your own" bringt die Vernünftigen zur Vernunft und auf die Unvernünftigen muss man zur Not eben verzichten, das ist bei Rauchern, Motorradrasern udgl. doch auch nicht anders.
 
Das ist die Art von Freiheit, die vorher alle fordern und nachher fragen, wie man das zulassen konnte...
 
Bei dieser Art von Freiheit sind dann leider jene, die sich noch nicht impfen lassen können (z.B. Kinder) und jene, die aus echten medizinischen Gründen sich nicht impfen dürfen oder bei denen die Impfung nichts bewirkt - leider die Verlierer. Verursacher sind dann aber die, die sich impfen lassen könnten, aber es nicht tun... Wird halt dann für jeden Corona Toten ein Impfverweigerer wegen fahrlässiger Tötung angeklagt...
 
Survival of the fittest, sehr natürlich (und gut im Sinne von "Erhaltung und Stärkung der Art"), aber absolut unmenschlich, um nicht zu sagen menschenverachtend.
Einen Vorwurf oder gar eine Anklage kann nicht auf der bloßen Tatsache der Impfverweigerung konstruiert werden, hier bedarf es eines nachweisbaren Zusammenhangs, den es in den seltensten Fällen geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, wieso diese Impfverweigerer ein solches Gedöns veranstalten.
Wer nach Übersee in Urlaub will, muss sich auch gegen diverse Tropenkrankheiten
impfen lassen, sonst muss er garnicht erst zum Airport fahren. Habe noch nie gehört,
dass dagegen Proteste kommen. Aber wenn es von unserer Regierung gefordert wird,
geht das Geschrei los. Ich denke, vieles wird von bestimmten Gruppierungen in der
politischen Landschaft instrumentalisiert und es geht nicht ums Impfen. Nachdem
die Flüchtlingswelle abgeebbt ist, war das wohl eine Steilvorlage, ein neues und
willkommenes Thema.

Natürlich wünscht man keinem Impfverweigerer Corona an den Hals. Aber zum Schutz
der eigenen Familie und Freunde kommt mir kein Ungeimpfter ins Haus. Basta!
Das gilt eben auch für unsere Clubveranstaltungen.
Immerhin ist ja für Kinder unter 12 noch kein Impfstoff freigegeben worden und die
Delta-Variante soll auch für die Jüngsten nicht ungefährlich sein.
 
Mein Chauffeur wird sich bestimmt dann auch impfen lassen. Das macht er nicht mit, da bin ich mir sicher. Er wird es sicher bereut haben, dass er nicht mit mir zusammen zum Impfmobil ist.
Eine andere Kollegin ist jetzt auch schon am Überlegen...
Jetzt hab ich euch... Verschwörung!
Ich poste etwas und als es zitiert wird, steht ein anderer drin!
Screenshot_20210811-162555.png
 
Ooooops, da war keine Absicht. Tut mir leid echt leid:redface:. Soll ich es noch ändern oder lassen wir das als galoppierenden Witz stehen?

Ich habe damit kein Problem, da es nicht mit meiner eigenen Meinung kollidiert.

Ich frage mich aber, wie Du das hinbekommen hast.
 
euer kleiner Corona-Fanclub hätte in den 30er Jahren mit Sicherheit richtig was bewegen können.
 
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten ... :rolleyes:
 
Muss ich die Bemerkung verstehen?
Er meint wohl, dass wir damals nur ca. 11 Spritzen, bzw Impfungen für die 1+10 Psychopathen benötigt hätten, um die Herdenimmunität gegen das Böse zu erhalten....(leider grassiert dieser Virus immer noch....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Derart kryptische Bemerkungen haben den Vorteil, dass man alles Mögliche hinein
interpretieren könnte. Wenn dann Gegenwind kommt, kann man immer sagen,
es war ganz anders gemeint. Trotzdem würde mich interessieren, wer da eigentlich
mit Corona-Fanclub gemeint war. Klare Formulierungen sind aber zweckdienlich
für vernünftige Diskussionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben