Jetzt werden wir alle sterben!

Also: Ich werde heute Abend auch versuchen, zu leben:

Im Restaurant gibt es einen Salat mit Felchen Filets und Pfifferlingen. Dazu ein lecker Bier. Um mich mal euren kulinarischen Themen anzuschließen.
 
Also: Ich werde heute Abend auch versuchen, zu leben:

Im Restaurant gibt es einen Salat mit Felchen Filets und Pfifferlingen. Dazu ein lecker Bier. Um mich mal euren kulinarischen Themen anzuschließen.
Und ich dachte, für Dich kommt nur sowas Fischiges in Frage ...
upload_2021-8-3_19-1-9.png

Und als Begleitung zum Fisch allgemein, zumindest Fellchen, empfehle ich, falls man keinen Wein trinken möchte, ein KÖLT, das trinke ich gerade und das müsste ganz gut zum Fisch gehen ...
Ein noch obergäriges Bier, also wie Kölsch, aber mit einer dunklen, sehr schön schimmernden Alt-Farbe und entsprechenden Geschmacksnote.
Habe ich neulich zufällig gefunden, als ich auf der Suche nach einer "SANGRITTA" war. asdf

Eine Art "Verbrüderungsbier" für die aus der größten Stadt in NRW und die aus der Landeshauptstadt.
:beer:
 

Anhänge

  • DSC_0062.JPG
    DSC_0062.JPG
    493,5 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Um mich mal euren kulinarischen Themen anzuschließen.


Ich war letztes Wochenende in die Fänge des Bembel des Todes geraten:

upload_2021-8-3_18-51-9.png

So abgeranzt wie dieser Bembel war die gesamte Lokalität. Uns wurden aber die Haxen und Schäufele dort so sehr empfohlen, dass wir uns sagten: Nu ja, das ist halt sympathisches Lokal-Kolorit.

Ich hab das Schäufele bestellt, das auch erst mal lecker daher kam:

upload_2021-8-3_18-56-15.png

Der Wirt, der seine schrundigen Füsse dem Publikum freizügig in Jesuslatschen präsentierte und offensichtlich Schmerzen beim Laufen hatte, verteilte derweil eine Ladung Pommes quer durchs Lokal, die dann von seinem Kellner und seiner Kellnerin sowie von ihm nach und nach platt getreten wurden.

Interessant war, dass mit dem Schäufele grün glänzende Schmeissfliegen in nicht unwesentlicher Zahl die Szenerie betraten...

Der Wassernapf für den HunT hatte eine millimeterdicke Schicht Biomasse.

Ich as und schnitt an dem Schäufele, bis es innen grün-grau und eiskalt war. Ich rief den Kellner, der kam und bevor ich etwas gesagt hatte, sprach er: "Noch kalt?", schnappte das Schäufele und verschwand damit wortlos (in Zahlen: Wortlos).

Die grünen Fliegen verschanden auch. Meine Tischgenossen fingen an zu scherzen. 10min später war das Schäufele wieder zurück. Und mit ihm die grünen Fliegen. Wir alle haben uns gezwickt. Ja, das war so, das mit den Fliegen.

Ich bedeutete dem Kellner, keinen weiteren Appetit mehr zu haben und das des weiteren nicht mehr angerührte Schäufele wurde wieder abgetragen. Mit ihm verschwanden auch wieder die grünen Fliegen...

Da wir just kein Feinsieb zu Hand hatten, haben wie auch darauf verzichtet, den Bembel vollständig zu leeren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt nach "aus beruflichen Gründen" ...

Hab' mich mal ein bisschen im Mitgliederbereich zum Stichwort MATJES eingelesen und freue mich unendlich, endlich einen Angler hier im Forum gefunden zu haben. Das erspart mir die Suche durch "Angler unter uns ?" ...
Aber, wo mich jetzt wenigstens einer versteht, ich könnte ja einen Fred aufmachen "Welchen Gummi am besten verwenden, tagsüber/nachts ?"


Ja war beruflich. Manchmal muss man seine Kunden eben persönlich besuchen.
Aber: es gibt schlimmeres, als dazu im Sommer an die Ostsee fahren zu müssen.:biggrin:
Viele waren durch den Beschränkungen- gerade in Meck Pom- am Existenzminimum.
Ich habs auch kräftig in der Kasse gemerkt, weil die Angler nicht an die Ostsee zum Heringsangeln konnten.
Das nun im zweiten Jahr in Folge.
Wenn du auf mein Profil / Homepage klickst, siehst du die näheren Hintergründe zum Thema Matjes.
Mit Gummis kenn ich mich nicht so aus.
Weder bei den Fischen...noch im wirklichen Leben.
Ich mag den glitschigen Wurm...
 
Und ich dachte, für Dich kommt nur sowas Fischiges in Frage ...
Anhang anzeigen 202693

Und als Begleitung zum Fisch allgemein, zumindest Fellchen, empfehle ich, falls man keinen Wein trinken möchte, ein KÖLT, das trinke ich gerade und das müsste ganz gut zum Fisch gehen ...
Ein noch obergäriges Bier, also wie Kölsch, aber mit einer dunklen, sehr schön schimmernden Alt-Farbe und entsprechenden Geschmacksnote.
Habe ich neulich zufällig gefunden, als ich auf der Suche nach einer "SANGRITTA" war. asdf

Eine Art "Verbrüderungsbier" für die aus der größten Stadt in NRW und die aus der Landeshauptstadt.
:beer:

Als much-o-mässiger Esser würde nichts davon von der Tischkante stoßen :cool:
 
Als much-o-mässiger Esser würde nichts davon von der Tischkante stoßen :cool:
Muy Bien !
:bananalama:

Trinke die Tage gerade einen Roten, der da heißt "Mas que nada". Eine absolute Untertreibung.

Die Wein-Namen sind in letzter Zeit wirklich originell geworden.

Man könnte einen ganzen Thread damit füllen ...

(Soll ich ? Ich hab' noch zwei Tage volle Tages- und Nachtfreizeit ... )
 
Muy Bien !
:bananalama:

Trinke die Tage gerade einen Roten, der da heißt "Mas que nada". Eine absolute Untertreibung.

Die Wein-Namen sind in letzter Zeit wirklich originell geworden.

Man könnte einen ganzen Thread damit füllen ...

(Soll ich ? Ich hab' noch zwei Tage volle Tages- und Nachtfreizeit ... )
ich bin dafür :biggrin:
 
Muy Bien !
:bananalama:

Trinke die Tage gerade einen Roten, der da heißt "Mas que nada". Eine absolute Untertreibung.

Die Wein-Namen sind in letzter Zeit wirklich originell geworden.

Man könnte einen ganzen Thread damit füllen ...

(Soll ich ? Ich hab' noch zwei Tage volle Tages- und Nachtfreizeit ... )

Vielen Dank! Jetzt habe ich wieder tagelang Sérgio Mendes im Ohr. :top::biggrin:
 
Ein großes Wort gelassen ausgesprochen ……
 

Anhänge

  • 8358F2C7-CD03-4B48-B2B3-C65B1AC29254.jpeg
    8358F2C7-CD03-4B48-B2B3-C65B1AC29254.jpeg
    122,2 KB · Aufrufe: 42
Gedenken wir heute einem der größten Menschheitsverbrechen und dessen Opfern, welches die Welt an den Abgrund geführt hat, an dem sie seither steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben