Jetzt werden wir alle sterben!

Ums mal in ein KFZ-Bild zu übertragen: Wir werden nicht verhindern, das Wasser in die Karosserie eindringt (und dort Rost bildet).
Wir können verhindern, daß hieraus substanzielle Schäden entstehen.
Impfen ist quasi der schmierig-konservative Mike S. in der Gesundheitsbranche. Nur ist dort der Rost eine multiple Person mit vielen Gesichtern (Viren und zugehörige Erkrankungen).
Meines Wissens nach gelang es erst einmal, einen Virenstamm/-gattung(?) (mittels (Zwangs-)Impfung) komplett auszurotten und das waren die Pocken.
Wir müssen wahrscheinlich akzeptieren, daß Wasser (lebensbedrohliche Viren) ins Auto (Leben/Organismus) eindringt und bevor man garnix tut, dämmt man das Ausmaß und die Folgen ein (Abdichtung und Hohlraumversiegelung bzw Impfung).
Das dauert, man muß erst lernen, mit dem Problem umzugehen und anfällige "Konstuktionen" (zB Vorerkrankungrn, spezielle Genetiken oder Immunsystem-Lernstände) bleiben dabei leider manchmal auf der Strecke (zB. Scirocco I). Diese ganze Impfdiskussion erinnert mich manchmal an vorbeugenden Brandschutz: "Das ist ein Fluchtweg, hier kann nichts gelagert werden" - "Wieso brennts etwa?" Das Ausmaß des Unverständnisses ist ähnlich riesig - es geht einfach erstmal niemanden was an, niemand ist betroffen. Sobald aber jemand in Person zu Schaden kommt, werden die "wie konnte das passieren"-Fragen laut......
schöner Vergleich :top:
 
Ich stelle doch die Impfung nicht infrage! Die Frage, wie wir das Virus eindämmen oder besiegen können, wird dadurch aber nicht beantwortet.

Wenn es so läuft wie bei den felinen Coronaviren, die der Katze, hat man irgendwann eine Durchseuchung von ca. 90% und trotzdem sterben immer noch ganz junge oder ganz alte Tiere nachweislich daran.
Aber dann ist das halt so, ähnlich wie bei der Grippe oder bei harmloseren Viren wie Herpes oder Pfeiffersches Drüsenfieber. Komplett unter einer Käseglocke kann man nicht für immer leben, da empfinde ich eine Impfung schon als Erleichterung für den Alltag.
Ich kann dann aber nichts dazu, wenn ich jemand anstecke, der aus irgendwelchen Schwurbelgründen nicht geimpft ist. Dann sollen sie doch bitte schön den ganzen Tag mit einer FFP2-Maske herumlaufen, wenn sie sich nicht anstecken wollen. Aber auch das machen sie nicht! Dann sind sie halt selbst schuld.
 
Ich stelle doch die Impfung nicht infrage! Die Frage, wie wir das Virus eindämmen oder besiegen können, wird dadurch aber nicht beantwortet.
Die Eindämmung an sich läuft doch schon, nur nicht so schnell und effektiv wie wir es wünschen, mehr Impfungen (weltweit) und auch effektivere bzw. angepasste Wirkstoffe und irgendwann auch bessere Medikamente, das ist meiner Meinung nach der einzige Weg. Besiegen im Sinne von Auslöschen halte ich für unwahrscheinlich, das Virus wird bleiben, wir müssen lernen damit zu leben.
 
Ich stelle doch die Impfung nicht infrage! Die Frage, wie wir das Virus eindämmen oder besiegen können, wird dadurch aber nicht beantwortet.
Eindämmen schon, besiegen nicht.

„Turning covid-19 into a nuisance cold instead of a potentially fatal pneumonia was the main goal of the shots“
 
Dilemma:
Wenn die Covid - Leugner reisen dürften, könnten sie sehen, dass es nicht die böse deutsche Regierung unter der Echse Merkel ist, die Corona veranstaltet, sondern dass die GANZE WELT sich ziemlich einig ist im Kampf dagegen...
 
Nix! Die haben sich alle gemeinsam verschworen! ;-)
 
Dilemma:
Wenn die Covid - Leugner reisen dürften, könnten sie sehen, dass es nicht die böse deutsche Regierung unter der Echse Merkel ist, die Corona veranstaltet, sondern dass die GANZE WELT sich ziemlich einig ist im Kampf dagegen...
Da vergisst Du ein Argument, dass häufig von den Gegnern der Coronamassnahmen gebracht wird:
In Schweden habe es trotz kaum vorhandener Einschränkungen, im Vergleich, nicht mehr Infektionen, als in Deutschland gegeben. Dabei unterschlagen sie natürlich, dass man Schweden, wegen der Randlage und Bevölkerungsdichte eher mit Norwegen oder Finnland vergleichen müsste. Da schneidet Schweden um Größenordnungen schlechter ab. Die Zahlen sehen sogar schlechter aus als in Dänemark.
 
Das Argument ist mir wohlbekannt.

Mein Bekannter wollte sogar - zum Beweis der Wirkungslosigkeit des Lockdowns - lieber Deutschland im Lockdown mit einem anderen Land ohne Lockdown vergleichen (statt Deutschland mit und ohne).
Meine Frage, welches Land das sein solle - bei vergleichbarer Bevölkerungsdichte, Mentalität, geologischer Lage, klimatischer und politischer Situation etc - blieb dann unbeantwortet.

Gleichzeitig wurde das Ausbleiben der Grippewelle nicht etwa als "Verdienst" der Maßnahmen gesehen, sondern als Beweis dass Corona nur eine Grippe sei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Argument ist mir wohlbekannt.

Mein Bekannter wollte sogar - zum Beweis der Wirkungslosigkeit des Lockdowns - lieber Deutschland im Lockdown mit einem anderen Land ohne Lockdown vergleichen (statt Deutschland mit und ohne).
Meine Frage, welches Land das sein solle - bei vergleichbarer Bevölkerungsdichte, Mentalität, geologischer Lage, klimatischer und politischer Situation etc - blieb dann unbeantwortet.

Gleichzeitig wurde das Ausbleiben der Grippewelle nicht etwa als "Verdienst" der Maßnahmen gesehen, sondern als Beweis dass Corona nur eine Grippe sei...

Man legt sichs halt gerne, wie mans braucht ohne auf nackte Zahlen und Fakten zu schauen.

Die Grippe- und Erkältungswelle kommt jetzt sicherlich gleich im Anschluss. Uns hats schon erwischt, der halbe Bekanntenkreis rotzt rum.
Masken weg und schon steht das Scheunentor offen.

Auch kein Wunder...durch den relativ sauberen Umgang mit der Pandemie (Desinfektion, Abstandsregeln, Masken usw.) haben einige Immunsysteme arg abgebaut und sind nun empfänglich für den Kram.
Aber hey, ein Schnupfen nervt zwar, aber bringt uns in der Regel nicht um. Besser als auf der ITS mit Schlauch im Hals zu krepieren!

Schade das die Maßnahmen in meiner Gegend schonwieder komplett verschwunden sind. Abstand und regelmäßiges Desinfizieren hätte man ruhig beibehalten können.
 
Da bin ich komplett bei dir.
Im Herbst wird dann abgerechnet, fürchte ich...
 
Update zu meinem Kollegen, der mich ja immer einsammelt.
Das war am Mittwoch, da kam ja diese Testverfügung für Urlauber heraus. "Ich fahre dann zum Impfen."-"Mähmähmäh, nicht gut. Ich will mich auch nicht testen lassen."- " Musst du aber, sonst sitzt du in Quarantäne und zahlst eventuell Bußgeld. Dann lass dich doch impfen, dann bist du raus aus der Nummer. Wir fahren bei mir vorbei, ich hole meine Papiere und du kommst mit zum Impfmobil, ein mal J&J und du bist raus aus der Nummer. Was ist denn so schlimm daran?"
Tief durchatmen................., denn das kannte ich noch nicht:"Da ist überall Putin drin." (er ist "Russlanddeutscher)
Was soll man denn dazu noch sagen?:bird::dontknow::argh::ahhhhh:
 
Da würde ich nicht mehr einsteigen.
Lieber zu Fuß gehen...
 
Update zu meinem Kollegen, der mich ja immer einsammelt.
Das war am Mittwoch, da kam ja diese Testverfügung für Urlauber heraus. "Ich fahre dann zum Impfen."-"Mähmähmäh, nicht gut. Ich will mich auch nicht testen lassen."- " Musst du aber, sonst sitzt du in Quarantäne und zahlst eventuell Bußgeld. Dann lass dich doch impfen, dann bist du raus aus der Nummer. Wir fahren bei mir vorbei, ich hole meine Papiere und du kommst mit zum Impfmobil, ein mal J&J und du bist raus aus der Nummer. Was ist denn so schlimm daran?"
Tief durchatmen................., denn das kannte ich noch nicht:"Da ist überall Putin drin." (er ist "Russlanddeutscher)
Was soll man denn dazu noch sagen?:bird::dontknow::argh::ahhhhh:

Ja, über den Sojus-Chip wird hierzulande überhaupt nicht berichtet. Nicht mal auf Russia Today. Das sieht man, wie weit der Filz mittlerweile geht. Nordstream 2, sag ich nur. Wer da nicht aufwacht…
 
Wieso spricht hier eigentlich keiner über OLYMPIA?
Bald vorbei.
Und dann erst wieder in drei Jahren.
Ich habe mit meiner Frau seit Jahrzehnten ein "Battle" offen (wer kommt besser unter die "Top Ten" ?) und seit gestern ist endlich wieder D vor ROK ... !

"Relief" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Impfung hilft nur die Person selber. Um eine Infektion möglichst zu überleben.
Masken schützen die Mitmenschen, weil der eigene Atem möglichst keine großen Wolken erzeugt.

Möglichst wenige Kontakte zu anderen Personen...schützen die gesamte Gesellschaft.

Eine Impfung schützt nur zu rund 80%. Wer sich infiziert, hat wahrscheinlich nur einen leichten Krankheitsverlauf.
Möglicherweise sogar ohne großartigen Symptome und man fühlt sich für vielleicht 3 Tage nicht besonders lecker.
Aber man kann das Virus weiter verbreiten.

Ich persönlich werde mich weiterhin in der Öffentlichkeit mit Maske bewegen...größere Menschenansammlungen meiden...und Einkäufe auf das Minimum reduzieren.

Und wenn 90% aller Menschen in Deutschland genauso handeln würden, wäre die Pandemie in einem Rahmen, wo wir uns auch frei bewegen könnten.
Da fehlen aber noch rund 40% der bisher nicht geimpften Personen.
.....................
Olympia geht mir genauso wie die Fußball-EM oder WM völlig am Arsch vorbei.
DTM oder Formel 1 ebenfalls.
"no sports"...hatte schon vor zig Jahren ein britischer Kamerad von sich gegeben. :biggrin:
 
Angeblich kürzlich im TV (habe es nicht gesehen) hätten "Fachleute" behauptet,
dass die Wirksamkeit von Impfstoffen gerade mal bei 40% läge.

Es werden ständig dubiose Aussagen herangezogen. Es wird Zeit,
dass für Impfverweigerer große Einschränkungen kommen. Vielleicht
bringt das dann doch einige zum Nachdenken.

Auch Spüche wie "der ganze Mist nützt sowieso nichts und das Virus
wird vom Ausland eingeschleppt" sind nicht zielführend. Immerhin wäre
das keine Leugnung des Virus.
 
Zurück
Oben