Jetzt werden wir alle sterben!

„Impfverweigerer“ „impfgegner“ richtig schön indoktriniert.

Aber was will man schon von jemanden erwarten, der sich mit Lappen vor dem Gesicht selbst ablichtet

es wird Zeit das endlich Lager für diese Gefährder errichtet werden, der gute Bürger wird dann natürlich jeden „Verweigerer“ umgehend melden müssen.

Genau! Verbrennt die Hexen!!! *Sarkasmus off
Aber sonst geht es dir gut? Kein Putin bekommen?
 
Die Welt/Menschheit will nicht lernen - in den Ende der 60iger/Anfang der 70iger hieß es bei Vietnam, dass der Krieg nun VIETNAMIESIERT werden solle - und nun der Mist bei der AFGAHNISIERUNG des Krieges und es werden wieder Truppen geschickt, die US und D Leute zu evakuieren....vielleicht sollte man lernen, Kulturen zu verstehen und humanistisch zu ändern, statt diese durch Waffengewalt zu spalten
 
@obenohne(ohne was?), michael:zu deinem Zitat:"zu viele Menschen haben eine falsche Einstellung"- meine Frage: gibt es die richtige Einstellung? Das ( die Annahme einer vermeintlich richtige Einstellung) halte ich für die falsche Einstellung.
 
@obenohne(ohne was?), michael:zu deinem Zitat:"zu viele Menschen haben eine falsche Einstellung"- meine Frage: gibt es die richtige Einstellung? Das ( die Annahme einer vermeintlich richtige Einstellung) halte ich für die falsche Einstellung.

Es gibt immer ein richtig und ein falsch. :rolleyes:
 
Die hier so laut nach ihren Rechten schreien, sind nun mal
zahlenmäßig in der Minderheit (zum Glück). Deren Glück ist es,
dass wir in einer Demokratie leben, weshalb sie ihre zum Teil
verrückten Argumente offen hinausposaunen dürfen. Die Rechte
der anderen sind denen aber sch...egal!

Trotzdem gehört es auch zu einer Demokratie, dass die Meinung
der übergroßen Mehrheit diese Zweifler, Verweigerer, Spinner,
Verschwörungstheoretiker und Querdenker einfach überstimmt.
Wenn man sich gegen die Gemeinschaft stellt, muss man eben
auch gewisse Nachteile akzeptieren. So darf man nicht überall
hinein und muss demnächst die Tests alle paar Tage selbst zahlen.
Warum sollte der Steuerzahler das berappen, wenn es kostenlose
und inzwischen problemlos zu bekommende Impfungen gibt?

Der Egoismus einiger ist schon bezeichnend. Vor allem ist denen
offenbar egal, dass die Gefahren für Kinder und Mitbürger, die z.Zt.
nicht geimpft werden können, durch dieses Verhalten erhöht werden.
Verantwortungslosigkeit auch Schülern gegenüber, die in ihrer
Ausbildung behindert werden und z.T. psychische Probleme
bekommen.

Eine solche Pandemie hat auch etwas Positives. Man kann künftig
gewissen Leuten aus dem Weg gehen, nachdem sie ihr wahres
Gesicht gezeigt haben.

Wo ich das Hausrecht habe, gilt grundsätzlich 3G, u.U. sogar 2G.
Damit kann ich die schützen, die es verdienen.
 
Die hier so laut nach ihren Rechten schreien, sind nun mal
zahlenmäßig in der Minderheit (zum Glück). Deren Glück ist es,
dass wir in einer Demokratie leben, weshalb sie ihre zum Teil
verrückten Argumente offen hinausposaunen dürfen. Die Rechte
der anderen sind denen aber sch...egal!

Trotzdem gehört es auch zu einer Demokratie, dass die Meinung
der übergroßen Mehrheit diese Zweifler, Verweigerer, Spinner,
Verschwörungstheoretiker und Querdenker einfach überstimmt.
Wenn man sich gegen die Gemeinschaft stellt, muss man eben
auch gewisse Nachteile akzeptieren. So darf man nicht überall
hinein und muss demnächst die Tests alle paar Tage selbst zahlen.
Warum sollte der Steuerzahler das berappen, wenn es kostenlose
und inzwischen problemlos zu bekommende Impfungen gibt?

Der Egoismus einiger ist schon bezeichnend. Vor allem ist denen
offenbar egal, dass die Gefahren für Kinder und Mitbürger, die z.Zt.
nicht geimpft werden können, durch dieses Verhalten erhöht werden.
Verantwortungslosigkeit auch Schülern gegenüber, die in ihrer
Ausbildung behindert werden und z.T. psychische Probleme
bekommen.

Eine solche Pandemie hat auch etwas Positives. Man kann künftig
gewissen Leuten aus dem Weg gehen, nachdem sie ihr wahres
Gesicht gezeigt haben.

Wo ich das Hausrecht habe, gilt grundsätzlich 3G, u.U. sogar 2G.
Damit kann ich die schützen, die es verdienen.

Da gehe ich grundsätzlich mit, aber was ist mit den Menschen, die sich aufgrund von Vorerkrankungen, Schwangerschaft, etc. bisher nicht impfen lassen konnten?
Ich sehe da eine große Schwierigkeit bei der Abschaffung der kostenlosen Tests in dem Bereich, denn wer soll das wie nachhalten?

Insgesamt ist es bei uns doch immer so, ein paar heulen rum, "wehren" sich gegen alles, aber bringen letztlich keine sinnvollen Alternativen.
AfD-Wähler sind genauso, hier in meinem Umfeld...dieses ständige "früher war alles besser, da hätte es sowas nicht gegeben"...die ewig Gestrigen wieder^^.
Aber drauf angesprochen, was im Detail anders gemacht werden soll/muss, darauf bekommt man keine Antwort und wird als "dummes Schaf" bezeichnet.

Diese Menschen schaufeln sich gerade ihr eigenes Grab ohne es mitzubekommen.
 
Da gehe ich grundsätzlich mit, aber was ist mit den Menschen, die sich aufgrund von Vorerkrankungen, Schwangerschaft, etc. bisher nicht impfen lassen konnten?
Gerade diese Menschen sind ein Argument für die Impfung möglichst vieler Gesunder, da die Herdenimmunität auch die Kranken schützen würde. Die Impfungen sollen eben nicht nur dem Individuum nützen, sondern der gesamten Gesellschaft, also insbesondere auch den Personen, die die Option einer wirksamen Impfung zum Beispiel aus gesundheitlichen Gründen nicht haben.


Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
@obenohne(ohne was?), michael:zu deinem Zitat:"zu viele Menschen haben eine falsche Einstellung"- meine Frage: gibt es die richtige Einstellung? Das ( die Annahme einer vermeintlich richtige Einstellung) halte ich für die falsche Einstellung.
In welchem Zitat hast Du das gelesen? Ich kann mich nicht an ein solches Zitat erinnern; hast Du mich evtl. verwechselt?


Gruß Michael


P.S.: Obenohne? Hmmm.... Eine im Rahmen der Gleichberechtigung unbedeckte Männerbrust? Oder doch eher das fehlende Blechdach? Such Dir was aus! :rolleyes:
 
Gerade diese Menschen sind ein Argument für die Impfung möglichst vieler Gesunder, da die Herdenimmunität auch die Kranken schützen würde. Die Impfungen sollen eben nicht nur dem Individuum nützen, sondern der gesamten Gesellschaft, also insbesondere auch den Personen, die die Option einer wirksamen Impfung zum Beispiel aus gesundheitlichen Gründen nicht haben.


Gruß Michael
ja natürlich, ich spiele auf den Wegfall der kostenlosen Tests an. Menschen die sich nicht impfen lassen können, würden an der Stelle benachteiligt werden.
 
ja natürlich, ich spiele auf den Wegfall der kostenlosen Tests an. Menschen die sich nicht impfen lassen können, würden an der Stelle benachteiligt werden.
Aber genau diese Gruppe von Menschen (nicht impffähige, aus welchen Gründen auch immer), sind doch von dem Wegfall der kostenlosen Tests ausgeschlossen - sprich, diese erhalten die Tests immernoch kostenfrei......
 
Aber genau diese Gruppe von Menschen (nicht impffähige, aus welchen Gründen auch immer), sind doch von dem Wegfall der kostenlosen Tests ausgeschlossen - sprich, diese erhalten die Tests immernoch kostenfrei......
:top::top::top:
Am Impfmobil im Nachbarort hat man sich wohl letzten Donnerstag beinahe totgetreten und das Impfzentrum GT wurde auch überlaufen, es geht doch. Zum Glück muss ich mich da nicht mehr anstellen.
Dafür gab es ein Schreiben an mich, dass mein Termin vom 10. auf den 13. August verlegt worden ist. Dabei hatte ich den Termin schon abgesagt. Also angerufen, den Termin wieder abgesagt. Dabei war ich schon als Absage geführt, man hat nur alle angeschrieben, da man die Daten nicht filtern konnte:rolleyes:
Und im Netz häufen sich Beschwerden, von Menschen die am Impfzentrum waren und vor verschlossener Tür gestanden haben. Das passt zu dem Chaos, dass ich bei der Erstimpfung erlebt habe:mad:
 
@ Urbaner: Ich habe an verschiedenen Stellen angemerkt, dass es natürlich Menschen gibt,
die (vorerst) nicht geimpft werden können.

z.B. Schwangere, Kinder unter 12 (weil es noch keine Zulassung gibt), Leute mit
schweren Erkrankungen, die keine Zusatzbelastung vertragen würden usw.

Für die gibt es meines Wissens weiterhin kostenlose Tests. Aber gerade diese drei
genannten Gruppen werden kaum zu Rockkonzerten oder ins Fußballstadion gehen
wollen. Kinder sind ohnehin weitgehend von den Maßnahmen ausgeschlossen,
ansonsten gibt es sicherlich auch Atteste von seriösen Ärzten. Bleibt nur die Maske,
die aber in bestimmten Bereichen ohnehin alle tragen müssen.

Einziges Problem: Das Angebot an Testmöglichkeiten wird schrumpfen.

Es werden sich doch viele Impfverweigerer umbesinnen und nun doch zum Impfen gehen.
Dass sie es dann an die große Glocke hängen, glaube ich nicht. Wer sich derart vehement
positioniert, wird den Sinneswandel kaum zugeben wollen.
 
Wir werden es sehen……

Gruß, Thomas
 
@ Urbaner: Ich habe an verschiedenen Stellen angemerkt, dass es natürlich Menschen gibt,
die (vorerst) nicht geimpft werden können.

z.B. Schwangere, Kinder unter 12 (weil es noch keine Zulassung gibt), Leute mit
schweren Erkrankungen, die keine Zusatzbelastung vertragen würden usw.

Für die gibt es meines Wissens weiterhin kostenlose Tests. Aber gerade diese drei
genannten Gruppen werden kaum zu Rockkonzerten oder ins Fußballstadion gehen
wollen. Kinder sind ohnehin weitgehend von den Maßnahmen ausgeschlossen,
ansonsten gibt es sicherlich auch Atteste von seriösen Ärzten. Bleibt nur die Maske,
die aber in bestimmten Bereichen ohnehin alle tragen müssen.

Einziges Problem: Das Angebot an Testmöglichkeiten wird schrumpfen.

Es werden sich doch viele Impfverweigerer umbesinnen und nun doch zum Impfen gehen.
Dass sie es dann an die große Glocke hängen, glaube ich nicht. Wer sich derart vehement
positioniert, wird den Sinneswandel kaum zugeben wollen.

Ja ich weiß das für die Gruppen die Tests weiterhin kostenlos sind, ich frage mich nur gerade, wie man das Ganze kontrollieren/nachhalten will.
Schriftlicher Nachweis wird für einige schwierig, andere Dinge sind von "außen" sichtbar. Aber ich vermute da wird sicherlich auch der ein oder andere einen "Missbrauch" der Möglichkeiten begehen...leider^^
 
Wir werden es sehen……

Gruß, Thomas

Der Ansturm auf die Impfmobile zeigt schon die Richtung in die es geht.
Und die Testmöglichkeiten werden schon schrumpfen und nicht jeder wird mehr einen Pavillion für Tests halten können, was ich auch begrüße. Da reichen dann Apotheken oder auch (Tier)ärzte. Kittys Tierärztin testet auch am Menschen.
 
Tag 1 nach meinem Zweitstich: eine einzige Nebenwirkung, und zwar (so richtige) Schmerzen in der linken Achselhöhle + geschwollene Lymphknoten.
 
Trotzdem gehört es auch zu einer Demokratie, dass die Meinung
der übergroßen Mehrheit diese Zweifler, Verweigerer, Spinner,
Verschwörungstheoretiker und Querdenker einfach überstimmt.

Ist das so?
Ich hatte von einer Demokratie etwas anderes erwartet.
Vielleicht auch die Möglichkeit, dass andere Experten zum Thema gehört werden und die eigene Meinung nicht als das Alleinstellungsmerkmal gilt.



Wenn man sich gegen die Gemeinschaft stellt, muss man eben
auch gewisse Nachteile akzeptieren. So darf man nicht überall
hinein ....

Wer legt das fest? Mit welchen Begründungen?
Sterben jetzt die Menschen rings um Deutschland wie die Fliegen, nur weil man sich nicht an die Deutsche Vorgehensweise hält?
Ist der Deutsche Weg der Richtige?
Weißt du das , oder nimmst du das an?



...und muss demnächst die Tests alle paar Tage selbst zahlen.
Warum sollte der Steuerzahler das berappen, wenn es kostenlose
und inzwischen problemlos zu bekommende Impfungen gibt?
.

Weil auch ein "Nichtimpfender" ein Steuerzahler ist.... wäre das eine Begründung?
Ist dir schon mal aufgefallen, das Steuern nicht Zweckgebunden sind und mehr als die Hälfte deines Lohns an den Staat geht?
Beispiel: der Raucher. An den Folgen des Rauchens sterben jedes Jahr zwischen 120 und 140 Tausend Menschen... Also weitaus mehr , als jemals an Corona gestorben sind.
Keinen juckts. Es fragt auch niemand danach, warum Raucher Meier eine Krebstherapie bekommt. Kostet "dem Steuerzahler" auch eine Menke Kohle.
Raucher Müller bekommt einen Stent, und Herr Lehmann eine Kur nach seinem Bypass und der Reha.
Hört dein Demokratieverstänis da auf?




Es werden sich doch viele Impfverweigerer umbesinnen und nun doch zum Impfen gehen.

Warum ist jemand bei dir ein (Impf) Verweigerer/Gegner...etc..
Wenn man ein FREIWILLIGE Sache nicht nutzen möchte?
Ich kann mich eines Zwangs verweigern... aber doch nicht einer Freiwilligen Sache?!
Bin Ich jetzt ein Zigarettenverweiger , weil ich nicht rauche? Bin ich Sportverweigerer, weil ich lieber auf der Couch sitze?
 
Ist das so?
Ich hatte von einer Demokratie etwas anderes erwartet.
Vielleicht auch die Möglichkeit, dass andere Experten zum Thema gehört werden und die eigene Meinung nicht als das Alleinstellungsmerkmal gilt.
Süß, netter Versuch. Wer sollen denn diese "Experten" sein die dir vorschweben? Ausnahmsweise ist sich die Wissenschaft bei diesem Thema im Grunde zu 99% einig, diskutiert wird vielleicht nur noch über Details. So zu tun als gäbe es da in der Wissenschaft ein Ringen um die richtige Position ist völlig daneben. Vielleicht sollte man auch mal aufhören eine "Meinung" zu haben, es geht hier nicht um Meinungen sondern um wissenschaftliche Fakten




Weil auch ein "Nichtimpfender" ein Steuerzahler ist.... wäre das eine Begründung?
Ist dir schon mal aufgefallen, das Steuern nicht Zweckgebunden sind und mehr als die Hälfte deines Lohns an den Staat geht?
Beispiel: der Raucher. An den Folgen des Rauchens sterben jedes Jahr zwischen 120 und 140 Tausend Menschen... Also weitaus mehr , als jemals an Corona gestorben sind.
Keinen juckts. Es fragt auch niemand danach, warum Raucher Meier eine Krebstherapie bekommt. Kostet "dem Steuerzahler" auch eine Menke Kohle.
Raucher Müller bekommt einen Stent, und Herr Lehmann eine Kur nach seinem Bypass und der Reha.
Hört dein Demokratieverstänis da auf?
Die Reha und die Krebstherapie wird aber von den Krankenkassen bezahlt, in welche Meier und Müller genau dafür eingezahlt haben.



Warum ist jemand bei dir ein (Impf) Verweigerer/Gegner...etc..
Wenn man ein FREIWILLIGE Sache nicht nutzen möchte?
Ich kann mich eines Zwangs verweigern... aber doch nicht einer Freiwilligen Sache?!
Bin Ich jetzt ein Zigarettenverweiger , weil ich nicht rauche? Bin ich Sportverweigerer, weil ich lieber auf der Couch sitze?
Ironie? Nein?
Aber vielleicht überlegst du noch mal wem genau du als Couchpotatoe denn jetzt genau schadest.
 
Zurück
Oben