Was bedeuten eure Nummernschilder?

:Banane08:...ich hab mir grade René singend im offenen Cabrio vorgestellt! Omg! ;-):biggrin:
 
Also ich glaube, dass dabei ein geschlossenen Dach die deutlich bessere Variante ist. Zumindest für die Umwelt.
 
Also ich glaube, dass dabei ein geschlossenen Dach die deutlich bessere Variante ist. Zumindest für die Umwelt.

...ach - dachte bei der letzten kleinen ausfahrt ja, du würdest singen - aber dabei waren es ja nur die radierenden vorderräder beim wendemanöver:biggrin: wusste gar nicht, dass das mit der bw geht...:tongue:...
 
Und schon ist der Thread zerlegt. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn hier wirklich nur die Leute was hingeschrieben hätten, die ein Wunschkennzeichen haben. :frown:
 
Hab ich, hab ich!
Sogar an allen Autos - wenn auch mit unterschiedlich schönen Kombis.
 
Okay, mein CU 900 kann man z.B. als "see you", als "Cocker-Uli" (habe seit weit über 30 Jahren immer Cocker Spaniel) oder als Elementsymbol für "Kupfer" (lat. Cuprum), damit habe ich beruflich zu tun, interpretieren. Ich würde mit einem Kennzeichen nicht den Hubraum oder die Motorleistung ausdrücken wollen, alles Andere finde ich nicht ehrenrührig. Und wer unbedingt mit einem zufällig vergebenen IQ 34 herumfahren möchte, bitte sehr!
 
Der erste Saab meiner Eltern hatte zufällig LL- T 96 (glaube ich defizitierter :smile:) und der Zweitwagen LL -TD ???. Als ich 18 war wurde ein 500er (der Kleine) angeschafft und die erste Wunschnummer war LL- T 966, dass T stand einfach für mein Traumauto (99 T) und mit der 966 sah das ganze gut aus (wie eine schwedische Nummer) und passt als Ergänzung zum elterlichen Saab. Ich bin dem treu geblieben und fahre seither nur T 9?? kombinationen auf allen Autos, wie übrigens der Rest der Familie auch.

Auch ich kann mir übrigens meine Kennzeichen schlecht merken, da es zu unwichtig ist. Die eigene Handynummer ist auch recht schwierig, aber die teils 13-stelligen Rufnummern meiner japanischen Familie und Freunde, die ich ca. alle 4 Jahre brauche, weiß ich auswendig.
 
Hab mir für den Winter einen Golf III gekauft.

S-VR 629

Weiteren Spekulationen lasse ich freien Raum ;D
 
Schrammel den VR6 im Schneematsch aber nicht vor ne Wand! :wink:
 
Da meine Bekannten keine Saab Fahrer sind, ist bis dato erst einer (eine!) von sich aus drauf gekommen:

[Stadt] S 4448

...448 war leider schon weg, und SA bekommt man auch heute noch nicht als Buchstabenkombination.
Die Assoziation ist denke gegeben!?
 
...bei mir haben alle YS und dann eine dreistellige (Saison) bzw vierstellige Modellnummer: YS 9000, YS 902, YS 9523 usw...
 
Ich wollte unbedingt die 900 oder notfalls 901 im Kennzeichen haben. In Kombination mit meinen Initialen oder einem T war nichts zu machen. Also wurden es meine Initialen sowie mein Geburtsdatum (FS-CG 75)...

Gruss vom Fred
 
AC-ST900

na, welches Modell fahre ich wohl? :-)

AC-S900 ist lokalisiert (kein Saabfahrer) und wird bald zwecks Ummeldung für meinen 900i bestochen :-)
 
SU-TU 9001 - klar, Turbo, 900er, erste Serie - wurde später umgedeutet in der erste 900er, denn dann kam
SU-TU 9002 - wieder Turbo, der zweite 900er
SU-TU 9003 - wenn wir schon dabei sind.....wird das zu 99% das Kennzeichen des......9000ers:biggrin:
 
Was schreiben die denn so:
Viele Autofahrer achten bei der Wahl Ihres Kfz-Kennzeichens lediglich auf eine zum jeweiligen Namen passende Buchstabenkombination, während die Ziffernfolge in den allermeisten Fällen dem Zufall überlassen bleibt.
Und eben genau dies dürfte bei vielen von uns hier ja wohl genau nicht zutreffen, da wohl oftmals z.B. '900' oder '9000' Priorität vor den Buchstaben haben.
 
Yepp! Leider wird genau das bei Saisonkennzeichen für den 9k schwierig wegen der vierstelligen Nummer. Manche Kombinationen erkennen eben nur Insider.
 
Ganz einfach, 900 C abrio.
Allerdings, ich arbeite noch dran.

14674070bg.jpg
 
Ich habe immer meine Initialen und dann halt die Ziffern passend zum Fahrzeug:
Audi A3 hatte die 30 (weil 3 schon vergeben)
SAAB 900 Cabrio hatte die 900
SAAB 9-5 die 95
SAAB 9-3 die 93, die er auch heute noch hat.
Erst als dann ein zweiter 9-3 ins Haus kam, begann mein Problem :-/
Der Bekam dann halt die 39.
 
Zurück
Oben