Was bedeuten eure Nummernschilder?

Hallo,

unsere Svenja hat SO-OB 4618

OB sind die Initialen unserer Nachnamen und SOOB spiegelt annähernd die schwedische Aussprache wieder,

4618(0) ist die Postleitzahl von Trollhättan.

Grüße
Markus
 
W - Wuppertal
CC - CombiCoupe
901 - 900I

Ist aber auch einfach zu erkennen. :rolleyes:
 
Schon länger unter meinem Profilbild (allerdings in der Threadansicht nicht mehr angezeigt :confused:), jetzt auch am Wagen:

vbcarplate.php.png

HX - Höxter
YZ - natürliche Fortsetzung der Buchstaben nach dem 'X' :wink:
93 - na, 9-3 halt
 
SU=Rhein-Sieg-Kreis
K=Klaudia
T=Thomas
26="unsere" Zahl

Gruß,Thomas
 
Meine anderen Kisten haben das, was das Amt wahllos zugeteilt hat, eigentlich bedeuten mir die Schilder nix. Initialien auf den Schildern, womöglich mit Geburtsdatum als Zahl finde ich übrigens doof.

Finde ich auch. Gerade Initialen und Geburtsdatum. Ich wohne in einem recht ländlichen Landkreis und als bei uns vor vier, fünf Jahren Kennzeichen mit vierstelligen Nummern freigegeben wurden, gab es eine richtige Invasion besagter Nummernschilder. Oft auch junge Fahranfänger(innen): "XX-KB-1993", sieht irgendwie blöd aus und entlarvt auf den ersten Blick. Ich weiß nicht, ob das sein muss. Auch von sonstiger Nummernschild-Lyrik halte ich nicht ganz so viel. So derart romantisch und aussagekräftig finde ich es jetzt nicht, wenn das Jahr der Hochzeit auf den Schildern steht. Um's mit zwei Wörtern zu sagen: Übertrieben und überflüssig.

Hatte bisher nie Wunschkennzeichen. Und bei meinem letzten Fahrzeug, einem Nissan-Trash-Car, der Frau auf der Zulassungsstelle sogar - nachdem die Wunschkennzeichen-Frage kam - aufgefordert, mir die unbeliebteste Kombination zu erteilen (hatte da an WC gedacht - hätte auch ganz gut zum Auto gepasst). Das geht übrigens nicht, wie ich lachend erfuhr. Jede Sachbearbeiterin hat ihre eigene Wahlloskombination und die wird dann laufend nummeriert erteilt.

Dennoch: Wenn mein 900er die nä. Tage/Wochen endlich straßentauglich ist, will ich mir auch mal ein Wunschkennzeichen zuteilen lassen. Nicht etwa RZ-GM-1918, Monogramm und Geburtsjahr meiner Großmutter (hatte da tatsächlich aus Protest mal kurz dran gedacht), sondern irgendwas old-schooliges, das zu einem 80er-Jahre-Auto passt. Also auf jeden Fall zweistellige Nummer. Vielleicht RZ-WM-80, das hatte der Passat B2 aus der Nachbarschaft in meiner Kindheit am Auto. Aber vielleicht fällt mir ja noch was besseres ein...
 
Sorry dass viele Leute doof sind. Aber evtl. haben sie keine Lust bei Fragen nach ihrem Kennzeichen immer in ihren Fahrzeugschein schauen zu müssen? Seit ich mir Wunschkennzeichen besorge, bleibt mir das erspart.

Doof ist aber in der Tat, tausende von Pfund für ein Wunschkennzeichen auszugeben! Ein großes Hobby der Briten übrigens.
 
Doof ist aber in der Tat, tausende von Pfund für ein Wunschkennzeichen auszugeben! Ein großes Hobby der Briten übrigens.

Müssen gar nicht mal tausende sein... Hab die aktuelle AutoTrader aus GB hier. Gute gibts schon für unter 200 GBP
 
Sorry dass viele Leute doof sind. Aber evtl. haben sie keine Lust bei Fragen nach ihrem Kennzeichen immer in ihren Fahrzeugschein schauen zu müssen? Seit ich mir Wunschkennzeichen besorge, bleibt mir das erspart.

Doof ist aber in der Tat, tausende von Pfund für ein Wunschkennzeichen auszugeben! Ein großes Hobby der Briten übrigens.

Naja, ich finde es nicht zu viel verlangt, einem ausgewachsenen Menschen zuzumuten, eine zwei- bis sechsstellige Buchstaben-Zahlen-Kombination auswendig zu lernen. Dass man das Kreis-Kürzel im Kopf hat, davon geh ich mal aus. Aber jedem das Seine. ;)
 
Naja, ich finde es nicht zu viel verlangt, einem ausgewachsenen Menschen zuzumuten, eine zwei- bis sechsstellige Buchstaben-Zahlen-Kombination auswendig zu lernen.
Du würdest Dich schütteln, wieviele Menschen das nicht hinbekommen. Mich kannst Du zwar auch nach der Mehrzahl unserter Autos seit meinen Kindertagen (so ca. Anfang der Schulzeit) fragen, aber von meiner Nachbarin (zumindest regional recht bekannte Schauspielerin) weiß ich auch, dass sie extra ein Kennzeichen aus irgendwelchen Geburtsdaten haben wollte, damit sie es sich irgendwie merken kann - und das bei nur einem Auto! Solche Leute wissen dann oft nicht einmal die eigene TelNr, von weiteren ganz zuschweigen.
 
Vielleicht gibt es für ganz normale Menschen einfach Wichtigers als die Ziffern auf einem Blechschild eines fahrbaren Untersatzes.
 
Vielleicht gibt es für ganz normale Menschen einfach Wichtigers als die Ziffern auf einem Blechschild eines fahrbaren Untersatzes.
Aber sicher!
Nur scheint es oft nicht einmal zur eigenen Tel.- und/oder Konto-Nr zu reichen, was dann wohl doch schon auf gewisse Defizite in der Gedächtnisleistung hindeutet.
 
es gibt wichtigeres im Leben...
 
Naja, ich finde es nicht zu viel verlangt, einem ausgewachsenen Menschen zuzumuten, eine zwei- bis sechsstellige Buchstaben-Zahlen-Kombination auswendig zu lernen. Dass man das Kreis-Kürzel im Kopf hat, davon geh ich mal aus. Aber jedem das Seine. ;)

Völlig irrelevant, was Du glaubst, was zu viel und zu wenig verlangt ist, da das Kennen seines Kennzeichens nicht Voraussetzung für die Erlangung und den Besitz einer Fahrerlaubnis oder das Halten eines KFZ ist.

- - - Aktualisiert - - -

Warum ist das doof? Immerhin gibt es einen Markt mit zufrieden Käufern und Verkäufern.

Ich schreibe hier keine Allgemeingültigkeiten, sondern meine persönliche Wertung. Das tun wir doch alle hier, oder?

- - - Aktualisiert - - -

Aber sicher!
Nur scheint es oft nicht einmal zur eigenen Tel.- und/oder Konto-Nr zu reichen, was dann wohl doch schon auf gewisse Defizite in der Gedächtnisleistung hindeutet.

Oft sind diese Menschen dafür in anderen Bereiche richtig gut. Begabungen sind ungleich verteilt, nichts was man kritisieren müsste.
 
Doof ist aber in der Tat, tausende von Pfund für ein Wunschkennzeichen auszugeben!
Es ist doch aber weniger ein 'Ausgeben', wie z.B. für einen wertverlusttriefenden Neuwagen, sondern eher eine 'Anlage', da man das Kennzeichen ja auch wieder, gleichwohl mit Gewinn oder Verlust, verscherbeln kann.
Oft sind diese Menschen dafür in anderen Bereiche richtig gut.
Aber klaro. Ändert aber eben nichts daran, dass dort dann halt an genannter Stelle wohl gewisse Defizite bestehen.
Ich kann dafür weder zeichnen, noch singen ...
 
Ich sage mal, ich kann darauf recht problemlos verzichten. :smile:
 
Zurück
Oben