Was bedeuten eure Nummernschilder?

Registriert
08. Mai 2012
Beiträge
3.310
Danke
2.134
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Hallo! Steinigt mich nicht, wenn es den Fred schon gibt - hab aber nichts gefunden!

Nun mal zu der Idee...
Auch wenn man in Deutschland sein Nummernschild nicht so personalisieren kann wie in anderen Ländern
kann man doch so einiges zeigen!
Wer so frei ist, kann sein Nummernschild posten und kurz erläutern was es bedeutet :smile:

Ich fang mal an:

OS-VS 496H (SAAB 96) => Osnabrück, V4=der Motor, S96=Saab 96
OS-YS 393 (SAAB 9-3)=> Osnabrück, YS3=Teil der Fahrgestellnummer, bedeutet Herstellungsland Schweden, 93=Saab 9-3

wer macht weiter?
 
sollte eigentlich für sich sprechen ...

HH - meine Perle
CV - Convertible
901 - Alteisen
 
NaJa, also zu dem links ersichtlichen der Nette muss ich ja, ausser der Entschuldigung, dass Müggelheim nun mal eben Berliner Kennzeichen bekommt, nichts weiter sagen, oder?

Ähh, WO SIND DIE KENNZEICHEN geblieben ??? !!! ??? !!! ??? Da steht ja gar nichts !?!?!?!?
OK, dann also ausweichsweise jetzt hier: B - S 97H

So, alles wieder fein!
 
bla-VU bla => voll ultimativ

Ka-ab 403 => Saab 403 (Kaabrio)
Ka-ab 355 => Saab 355

Erb-e 254
Erb-se 734
 
Ähh, WO SIND DIE KENNZEICHEN geblieben ??? !!! ??? !!! ??? Da steht ja gar nichts !?!?!?!?

Die hat es bei einem der letzten Updates gerissen. Einfach neu eintragen, wenn man es haben möchte...
 
S AA 895 -> SAAB 9-5

S AA 8900 -> SAAB 900

RH TD 524 -> BMW 524 td

;)
 
Mein aktuelles Kennzeichen ist eine zufällige Folge von Zahlen, aber der Erstbesitzer hatte:

P-SAAB1

"P" für St. Pölten, der Rest erklärt sich von selbst :biggrin:
 
(...), ausser der Entschuldigung, dass Müggelheim nun mal eben Berliner Kennzeichen bekommt, (...)

Ihr solltet natürlich, eigentlich und verdientermaßen das 'M' im Schilde tragen. Doch das ist ungerechtfertigterweise bereits vergeben. Kopf hoch! Jeder Außenstehende spürt sofort, welch außergewöhnlich müggelheimisches Individuum da hinterm Volant sitzt. Für ein wenig Trost können sich die Müggelheimer gewiss an der Schulter ihres Partnerdorfes Darstein ausweinen. Man munkelt, sie würden sich nach 'D' sehnen...
 
Bei den Saabs hab ich kein Wunschkennzeichen (noch nicht mal ein Deutsches :redface: ), beim Lancia Thema (Modellbezeichnung 834) aber:

FN - LN 834
 
*-JA 9607:
"Ja" gesagt am 9.6.(20)07 :smile:
leider nicht im Saab, da der einen Plattfuss hatte, aber das ist eine andere Geschichte...
 
HD 9005
Anfangsbuchstaben meiner Süßen und meinereiner, seit dem Jahr 90 + Monat 05 liiert :)
 
HN Y 900 - Y steht für das Y in der FIN, was anderes war nicht frei

HN RR 2006 - hat der T5, 2006 haben wir uns bei Rock am Ring kennengelernt.

Die anderen haben laufende Nummern.

Michael
 
Ihr solltet natürlich, eigentlich und verdientermaßen das 'M' im Schilde tragen.
Och, ich wäre mit einem dörflichen 'MHM' vollauf zufrieden. Einbuchstabig sieht immer so nach Großstadt aus, welche ich ja bekanntlich nicht mag.

AchJa, noch der Rest der Themas:
B - EQ 900, B - FQ 900 & B - XV 900: Bin ja schon froh, 900er Nummern bekommen zu haben und zwei dann auch noch zumindest recht gut zueinander passend. Mehr ist bei der hiesigen Belegungsdichte kaum machbar Das Kennzeichen für die Nette war da schon wirklich der Volltreffer.

B - D 9000, B - D 9002 & B - D 9005: Nach meinem Aero waren keinen Nummern mit 9000 und nur einem Buchstaben zu bekommen. da ich aber seit es irgendwie möglich ist schon immer nur 6stellige auf 480er Schildern (Ausnahmen: TuCab wegen Saison, sowie AuCab hinten) fahre, habe ich dann die nächstgelegenen jeweils verfügbaren genommen. Zumindest wenn die Kisten nebeneinander stehen, sieht es ganz nett aus. Frage aber trotzdem jedes mal, wenn ich aus irgend einem Grund auf der Zulasse bin, ob wieder eine 'kurze' 9000 frei ist.
 
Tjoa, steht keines da, dann gibt es derzeit auch kein Wägelchen, das diese welche Nummer auch immer tragen kann. Beim nächsten Mal dann wieder.
(bis auf Kurzzeitkennzeichen oder geliehenen Wagen sind's dann auch welche, die man mit 'ner Erklärung versehen kann)
 
Frage aber trotzdem jedes mal, wenn ich aus irgend einem Grund auf der Zulasse bin, ob wieder eine 'kurze' 9000 frei ist.

...was sich bei einem "mhm" - was ich euch sehr gönne, denn wir haben auch absolut keine anderen probleme, die zu lösen unsere ministerien in der lage wären - aber auch erledigt hätte...
 
Mein erster hatte vor dem Umzug 2007 das Kennzeichen*-SC 9300
(*-SC 93 war nicht mehr frei)
 
Zurück
Oben