Was bedeuten eure Nummernschilder?

M-A1 an einem SUV ? Sollen solche kurzen Kennzeichen nicht eigentlich nur für Motorräder vergeben werden ? In unserer Region sehe ich allerdings auch des Öfteren an PKWs einen Buchstaben und eine Zahl. Früher hatten sich die Leute wenigstens die Mühe gemacht und ihre ergaunerte Nummer mit einem US-Nummernschildträger gerechtfertigt... In der Autobild stand neulich, dass besonders die Angestellten der Zulassungsbehörden an ihren eigenen Autos diese kurzen Nummern tragen...
 
Mein Bekannter hat auch die A 1 auf seinem F430. Vorher hatte er die Nummer auf seinem Motorrad.

Auch ansonsten ist es in meinem Heimatlandkreis kein Problem, eine kurze Zahl zu bekommen. Wars noch nie.
 
RD für Kreis Rendsburg- Eckernförde
DL meine Namensinitialen
93 mein Geburtsdatum und wie der Zufall so will (Saab) 93
 
RD für Kreis Rendsburg- Eckernförde
DL meine Namensinitialen
93 mein Geburtsdatum und wie der Zufall so will (Saab) 93

Cool, noch nen 2 Takter :cool:

Ich denke, dass mein Kennzeichen sich selbst erklärt, der 96er ist Baujahr 65.
 
Versucht's doch selbst mal und fragt bei der Zulassungsstelle nach - seitdem die Motorräderkennzeichen diese extra kleinen Buchstaben haben, braucht man dafür ja keine extra kurzen Kennzeichenkombinationen mehr freihalten.
Nach der Einführung dieser kleinen Buchstaben gab's hier 'ne deutliche Zunahme an Pkws mit nur zwei oder drei Stellen nach den Landkreisbuchstaben.
 
Morgen wird mein erster Saab angemeldet, Nummer ist bereits reserviert:

IJ: Initialen meiner Frau et moi

93: Modellbezeichnung, sonst haben wir immer Schnapszahlen


Gruß Joschy
 
M-A1 an einem SUV ? Sollen solche kurzen Kennzeichen nicht eigentlich nur für Motorräder vergeben werden ? In unserer Region sehe ich allerdings auch des Öfteren an PKWs einen Buchstaben und eine Zahl. Früher hatten sich die Leute wenigstens die Mühe gemacht und ihre ergaunerte Nummer mit einem US-Nummernschildträger gerechtfertigt... In der Autobild stand neulich, dass besonders die Angestellten der Zulassungsbehörden an ihren eigenen Autos diese kurzen Nummern tragen...

Hm. Regt mich nicht auf. Wem bei einer guten Nummer einer abgeht, dem sei's gegönnt. Hat dafür sicher andere Defizite :)

PS: Ich vermute den Landrat vom Landkreis München dahinter (Aufkleber Freistaat...)

Der Landrat vom Landkreis Regen hat REG-EN 1 - finde ich klasse.

Alles nichts im Vergleich zu dem Popanz, der in GB um die Autonummern gemacht werden. Die spinnen, die Briten. Bei pfiffigen Kennzeichen langen die tief in die Tasche. Locker 5-stellig.
 
Ich habe damals beim Talon ewig überlegt, was man als Kennzeichen nimmt. Schöne Kombinationen sind ja immer weg. Zeitgleich gab es in UK ein Lancer Evolution VIII FQ 400, 400 PS. Man munkelt, dass das FQ für "f*cking quick" steht. Immerhin prügelt das Ding schneller um Kurven, als ein Murcielago (Es gab einen Vergleich bei TopGear, die Videos gibts auf YouTube). Da die Evos (bis auf den aktuellen) einen 2.0l Turbo, Motorcode 4G63 haben und mein Talon auch, gab es als Kennzeichen dann B-FQ 463; 463 für 4G63. An meiner - bald durch Saab zu ersetzenden - Alltagsbüchse, steht B-FQ 415, 415 für 4G15. Das ist der Motorcode von dem knackigen 1.5l 12V!

B-FQ 900 ist ja bereits belegt, wie ich hier sehe. Zumindest klebt das Kennzeichen auch an einem standesgemäßen Fahrzeug!


Mal schauen, was an meinen Saab kommt, wenn ich denn einen passenden für mich finde!
 
B-FQ 900 ist ja bereits belegt, wie ich hier sehe. Zumindest klebt das Kennzeichen auch an einem standesgemäßen Fahrzeug!
:tongue:
NaJa, war mehr ein Zufallstreffer, da das AuCab zu dem Zeitpunkt schon EQ 900 hatte. Aber nach Deiner Lesart müßte das Plate dann wohl bestenfalls an meine (Renn)Semmel (hat XV 900).
 
dscf1505um.jpg



Selbsterklärend. Leider war C-C 900 nicht möglich. Aber so gehts auch! :cool:
 
81486284.jpg

car-chase-vanishing-point_601x256.jpg

Weißer Sedan und so.
Es gab da mal einen Film, der hieß im Osten Grenzpunkt Null, im Westen Fluchtpunkt San Francisco, und bei dem habe ich meine Fahrweise abgeschaut. :biggrin:
Und das Kennzeichen.
 
Jetzt kann ja bald in kleineren Städten die "Jagd" auf interessante Kennzeichen wieder losgehen, nachdem diese wieder ihre in den 70ern abgeschafften Kennzeichen einführen dürfen...
(LEO für Leonberg etc.)
 
Mein erstes Kennzeichen war MYK-OG 900. OG für Old Generation im Gegensatz zu NG. War leider nix besseres zu bekommen.
Hab mein Auto letztes Jahr ummelden müssen und fahre jetzt mit MA-SB 9001 rum. Und NEIN, das ist nicht Neuntausendeins, sondern 900 I oder 900i (mit viel Phantasie).
Und als Beweis dafür, dass das Leben ungerecht ist: MA-SB 900 hängt an einem Opel Meriva. Mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen, als ich den mit MEINEM Kennzeichen vor mir herfahren sah. Egoist.
 
habe seit 99 die EMS V 993. V=Viggen, 99=Bj, 93 selbsterklärend.
Auf dem 900er ging leider die MY 900 nicht, wegen Saisonkennzeichen. Deshalb MY-92 = Model Year 92, besser wäre die 91 gewesen.
Ansonsten noch die MY-93 für die Winterkarre und der V4 bekommt die MY-95

...ja, da hat man schon Probleme....
 
just fun -- HB-EX 52x
 

Anhänge

  • 4142891579_95facbcff8_o.jpg
    4142891579_95facbcff8_o.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 61
  • 5628566370_40d4c3c640_z.jpg
    5628566370_40d4c3c640_z.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 67
  • 5628565382_a2d307f47c_z.jpg
    5628565382_a2d307f47c_z.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 58
  • 5627980413_155d2fa27c.jpg
    5627980413_155d2fa27c.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 59
  • 5628565216_1b04d4af5a.jpg
    5628565216_1b04d4af5a.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 59
  • 5627980715_e6edfa609b.jpg
    5627980715_e6edfa609b.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 56
Zurück
Oben