Was bedeuten eure Nummernschilder?

YS 390 (Saab 90)
YS 399 (Saab 99) ein weiterer: YK 199 da aus finnischer Produktion....
YS 395 (Saab 9-5)
 
Da bei uns leider alle auch nur im entferntesten mit Saab in Verbindung zu bringenden Kennzeichen weg waren:

S- 1098 Für unsere Ducati 1098s :biggrin: bzw. hier zusehen die von meinem Kumpel



DSC_0247 Kopie.jpg
 
Moin!

Das MM gibt jeweils den ersten Buchstaben des Familiennamens meiner Freundin und mir wieder und die 902 hat er, da es sich um einen 900er II handelt.

Wofür war jetzt aber gleich auch noch das AC?

ImageUploadedByTapatalk1416422856.230522.jpg
 
Fahre ein 9000er

SRB - S 900

SRB = Strausberg
S = Saab
900 = 9000

Ja leider hab ich keine dritte 0 bekommen -.- sehr ärgerlich.
 
Ist doch ein absolutes Top-Kennzeichen. Du müßtest nur das Auto wechseln.
 
Wechseln nicht aber dazu kaufen ;) den 9k geb ich nie wieder her
 
BA-XB 93
BA = Bamberg
X = weil alle meine Auto so ein X haben (XK 500 und XP 500)
B = für Saab
93 = ... naja
und weil wir das gleiche Kennzeichen schon an unserem 9-3 1.9TiD hatten und es netterweise wieder frei war.
 
FR - VL 16
Hatte immer versucht, VL zu bekommen (wegen des Clubs = Vincenzo Lancia) und einige andere Mitglieder auch. Hatte erst
FR - VL 61 (war bei Fahrzeugwechsel weg), konnte FR - VL 16 bekommen. Inzwischen kann man das Kennzeichen mitnehmen. Nun ist es schon am 6. Auto dran.
 
9-5 SE:
DW = Kreis Dippoldiswalde
Y = Ordnungsbuchstabe
380 = Ordnungszahl ... alles ohne Bedeutung für mich

9-5 AERO:
PIR = Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
SB = Saab
595 = 5. Auto meiner Frau + Saab 9-5
:biggrin: zufrieden? :ciao:
 
Wofür war jetzt aber gleich auch noch das AC?
All Cops....

Das StVA der Städteregion Aachen verteilt die Kennzeichen bevorzugt nach dem Alphabet, d.h.
AC-AA -AB -AC -AD -AE findet man überdurchschnittlich oft, am beliebtesten:

"All Cops Are Bastards".

In Deinem Fall:

"All Cops Murder Morons" ;)
 
Ich bin für "All Cops Make Marzipan", das passt dann auch besonders zur Vorweihnachtszeit.

So. Und von mir gibt's Nummernschildbedeutung andersrum.

DSCN2468.JPG
 
Stimmt.
Ist das Getriebe mittlerweile repariert?

Nee. Das tönt im Stehen von seinem Singsang beim Spezialisten in Münchner Gegend und die restlichen Zähne unterhalten sich derweil noch mit anderen Patienten mit ähnlichen Leiden - der Eigner des Wagens hat den Wagen sogar noch selbst dahingefahren... der Mechaniker ist allerdings beim Probefahren direkt wieder umgedreht und meinte bei meinem letzten Besuch zur US- und Deutschland-Durchquerung damit nur: "hardcore".

DSCN3028.JPG
 
Die beiden Autos der Kinder haben zu ihren Initialen jeweils den Geburtstag dahinter. Bei meinen aktuellen Motorrädern steht sogar das Modell drauf: R 850 (BMW) und XV 250 (Yamaha). Das Auto meiner Frau hat die Anfangsbuchstaben der beiden Kinder mit der 2 dahinter, ich habe die 100. Und das sogar doppelt, denn abgesehen vom Kreis habe ich dieselbe Nummer an meinem Anhänger wie am Auto. Ich hatte in den letzten Jahren noch weitere runde oder kurze Zahlen hinter den Anfangsbuchstaben der Kinder.


Gruß Michael
 
-JA 9607 fürs Ja-Sagen am 9.6.2007
-SI 9607 dito, am Alfa meiner Frau :ciao:
 
Zurück
Oben