Thema Achswellentunnel

Wie am besten versiegeln.... Rostschutz ist bereits drauf...

Die AWT lackieren ? am besten weiss ? Damit man den Rost sehen kann....

Und dann FluidFilm drauf ....

Oder etwa Teer reinschmieren ???

Lackaufbau.
Dann fluidfilm NAS +fluidfilm GEL.

Jährlich kontrollieren und mit fluidfilm nachbehandeln.
Das kostet dann nur wenig Zeit, z.B. beim Wechsel von Sommer-auf Winterreifen.
 
Zur Konservierung Rapsöl verwendet sagte man mir jetzt ???

Das kann ich mir aber nur in Hohlräumen vorstellen.,.,
 
Wenigstens das hat bei mir der Tüv nicht bemängelt...:biggrin:
 
...weil er es nicht entdeckt hat ??

Nicht jeder Prüfer untersucht die Stelle genau....
 
Ich glaube, dass er es nicht entdeckt hätte, auch wenn es da wäre, da er sich für das Öl auf der Antriebswelle interessierte...
 
Mittlerweile sind die TÜV-Prüfer doch mit einem Saab "überfordert". Der brauchte erst mal einen Einführungskurs: Kein Zündschloss? Handbremse wirkt nicht - ha,ha hinten? Wie geht die Haube auf?

Dann werden die nicht die typischen Schwachstellen wie AWT kennen.

Gruß Jevo
 
:biggrin: Mich hat schon ein Prüfer ohne Plakette nach Hause geschickt (Vergessen).

Ich wieder hin und gefragt in welcher kneipe er Sie verkaufen wollte :tongue:

Da hat aber einer Böse geguckt:biggrin:

:vroam:
 
Die besten Rostschutzmittel:

-Kreidezeit Rostschutzfarbe (L, Ökoprodukt)

scheidet schonmal aus


Nicht geeignet zum anschließenden Überlakkieren mit Kunstharz- / Acryllacken (Automobillackierungen). Nach Anlegen von Probeflächen mit positivem Ergebnis geeignet als Roschutzanstrich im Fahrzeugunterbodenbereich; anschließender Auftrag von elastischem Steinschlagschutz möglich.

oder
-Streich mit Anti Rost (L)
oder
-Krautol Metallgrund (L)

Ist scheinbar auch mehr für den rostigen Gartenzaun als für den KFZ Bereich geeignet...

CREAM-EX Phosphatsäure ätzt den Rost weg und hinterläßt Zink Schicht.:biggrin:

versuchen hat da jemand Erfahrung mit gemacht?


Mir hegt sich der verdacht das der Test nicht für KFZ Bleche gilt sondern für alte Zähne oder sonst auch was....


Wie kann es sein das Leute mit Fertan +Epoxy +Lack 15 Jahre teilweise Ruhe hatten...
 
Zähne? Werden doch normalerweise aus Edelmetallen, ähm, gespachtelt?
 
FluidFilm

AWT´s nach Behandlung.:rolleyes:
 

Anhänge

  • awt.jpg
    awt.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 158
Wie kann es sein das Leute mit Fertan +Epoxy +Lack 15 Jahre teilweise Ruhe hatten...

Fertan hilft aber nur, wenn man es auch so anwendet wie beschrieben.

Der Umwandlungsprozess mit Wasser (Ggfs. mehrfach durchzuführen) benötigt Zeit (Einige Tage) und der Wagen ist in der Zwischenzeit meist nicht fahrbereit.

Dann muß Zinkgrundierung drauf und Hohlraum drüber.

Viele Grüsse

Thomas
 
Da hast Du es aber wirklich gut gemeint.

Immerhin weist Du von nun an immer, wo Du Deinen 900er geparkt hattest:smile:


War meine erste Fluid Film Übung :redface:

Naja besser zuviel als zuwenig....
 
Wahrscheinliche komische Testkriterien ... wenn die Ökoprodukte alle immer oben landen, da werde ich skeptisch, denn es besteht der Verdacht daß da Ideologie über Nutzwert ging.

K-Jettie
 
Immerhin weist Du von nun an immer, wo Du Deinen 900er geparkt hattest:smile:
Geht mir auch so... wenn's warm ist, zieh ich ne Mike Sanders Spur hinter mir her...

Hoffentlich hat das Zeugs noch ein wenig Weichmacher mit drin... dann pflegts gleichzeitig meinen Kühlergrill ;)
 
Geht mir auch so... wenn's warm ist, zieh ich ne Mike Sanders Spur hinter mir her...

Hoffentlich hat das Zeugs noch ein wenig Weichmacher mit drin... dann pflegts gleichzeitig meinen Kühlergrill ;)

achte mal auf die Stellen, wo MS über die Stoßstange läuft => da quillt der Kunststoff recht lustig.
 
Achswellentunnel am Arsch

Ich dachte erst, diese Reparaturstücke für die Tunnel sind sehr grosszügig bemessen. Jetzt muss ich bei meinem Gammel-T8 sogar noch anstückeln! :eek:

Achswellentunnel_am_Arsch.jpg
 
Ach du S*heiße. . . da is ja Polen offen!
Man fragt sich aber doch, wie diese *Lücke* einem ziemlich kompetenten Autobauer so lange verborgen bleiben konnte.

(auch wenns keine passendere Wortwahl gibt, vielleicht den Titel entsprechend etwas zensieren. . ?)
 
Zurück
Oben