Thema Achswellentunnel

Die schlimmsten 900er-Rostleichen, die ich bisher gesehen habe, waren alle aus dem Grossraum München.
Ach hier im forum gibts da ja einschlägige Erfahrung.
 
klaus schrieb:
Die schlimmsten 900er-Rostleichen, die ich bisher gesehen habe, waren alle aus dem Grossraum München.
Ach hier im forum gibts da ja einschlägige Erfahrung.
Ja, meine 'Semmel' hatte da ja auch so einiges aufzuweisen!
 
[face=Arial Black:3246216fac]Zitate:[/face:3246216fac]
"Es wird doch nicht am End` der Rostzustand vom Standort abhängen?" und:
"Die schlimmsten 900er-Rostleichen, die ich bisher gesehen habe, waren alle aus dem Grossraum München."

Bayern ist eben überwiegend katholisch... ;.)

Guten Morgen zusammen, geht's Euch allen rostmässig (noch) gut ?
Euer Grufti :00000454
 
Aber ja.

Am WE bin ich allerdings am Ammersee, anschliessend werde ich den 900er wohl nochmals komplett konservieren müssen.


;-))
 
Ich wärme den Mike schon mal vor....
 
Suche Reparaturbleche AWT...

...gibt es da eine gute Quelle, die brauchbare Bleche in der richtige Dicke anbieten >1,2mm? Hätte jetzt doch 2-3 Autos, die sich nach Sanierung sehnen ;-)

Gruß
Lars 1000freund
 
Hallo Lars,

so trifft man sich wieder.
Habe mein AWT Blech bei Flenner/Skanimport gekauft.
Materialdicke wurde zwar nicht gemessen, ist aber subjektiv sehr solide, wurde mir auch von dem Onkel bestaetigt, der das Teil verarbeitet hat und von einem anderen Mechaniker, der diese Teile auch bei Skanimport bestellt hat.

Gruesse
Patrick
 
Hallo Lars,

sehr gut sind auch die Bleche von Klokkerholm. Sie haben sicherlich die gewünschte Stärke. Über die Deutschland Niederlassung, Tel. (02383) 92060-0 kannst du dir die nächste Bezugsadresse geben lassen.

Gruß
Fernando
 
Wir haben auch vor recht kurzem so um die 15 ATWs bei Flenner geordert. Kann mich da roulli nur anschließen und fand die Preise auch recht liberal.
 
schön ist es, wenn man bei Klokkerholm direkt einkaufen kann :-)
Da sieht man erst mal wie günstig die sachen sind
 
Sieht aus wie das, was wir von Flenner bekommen haben:

6520772.jpg


Aber liefern die auch an private Endverbraucher?
 
schön ist es, wenn man bei Klokkerholm direkt einkaufen kann :-)
Da sieht man erst mal wie günstig die sachen sind
Das schein aber nur zu funktionieren, wenn man dort in der Türe steht. Selbst KFZ-Werkstätten werden (zumindest offiziell & wenn man dort niemanden kennt) nur über den Großhandel beliefert.
 
Ich persönlich weiss nicht wieviel Flenner für die Bleche nimmt (obwohl ich auch in Wuppertal wohne). Die Klockerholm Ausführung gibt es als fertig vorgeschweissten Winkel, oder zweiteilig (Boden und Seite), was die Verarbeitung etwas einfacher gestaltet.
Die Teile haben mich im örtlichen Kfz-Zubehör 12 + 15,10 Öre + MwSt. gekostet. Das fand ich voll in Ordnung.

Gruß
Fernando
 
Hallo René,

ja, rd. 31,50 Euro stimmt. Der vorgefertigte Komplettwinkel (Boden und Seite) war günstiger, aber aus meiner Sicht unpraktischer.

Gruß
Fernando
 
Hallo,

erst mal vielen Dank für eire Antworten, habe jetzt 3 Bleche bei Flenner bestellt (2rechts, 1links) dann geht es bal an die Montage bzw. an das Schweißen.
Werde mir auf jeden Fall noch mehr davon zurück legen, den wer weiß schon, wie lange es die Bleche noch gibt. Durchgerostete AWT wird es auf jeden Fall noch länger geben...

LG Lars 1000freund
 
Das war jetzt echt doof,den einen Tag hättest Du ja wohl noch warten können!
 
ups, sorry, ist für die anderen Wagen ;-)
LGL
 
...mein einer tunnel war auch schon durch... schön der boden durchgerottet.


tunnel durch heist NICHT totalschaden! ausflexen, dickes blech zuschneiden und wieder schön reinschweissen ca. 300,-


Hallo Alex,
hast Du das in Hamburg schweißen lassen? Ggf. wo? Der Boden eines meiner Tunnel muss auch gemacht werden. Schadet ja nicht, wenn das jemand macht, der die Stelle kennt, und es gibt da so Adressen, zu denen ich nicht so gerne hin möchte...

Gruß
Lars
 
Moin Lars...
ich war letztemal mit den Schweissarbeiten von Claas Cleeman in der Nähe von Bremen (Grasberg) sehr zufrieden.. Stundenlohn und Preise sind m.M.n sehr fair...

kannst du ggf. ja auch mal nachfragen...
 
Zurück
Oben