Schlüssel nachbestellen

Nimm die "Unverschiedenen" :biggrin:
 
War beim Freundlichen. Also original Schlüsselrohlinge gibt es bei Saab nicht mehr zubestellen. Zufällig hatte er aber noch einen Rohling. Jetzt meine Frage. Ich habe zu dem Wagen nur nach gemachte Schlüssel die auch nicht alle Einkerbungen haben. Gibt es noch eine andere Möglichkeit anhand der Nummer auf dem Zylinder sich einen Schlüssel mit allen Zacken irgendwo anfertigen zu lassen?? Ansonsten müsste ich wohl die Zylinder tauschen. Hat jemand eine Iddee.
 
Nein, alle Zacken gibt's nur beim Schluessel(nach)macher.
 
War am Freitag beim Freundlichen und der hat im Rechner nachgeschaut....Ergebnis: keine Schluessel mehr lieferbar.
 
Ich hatte es doch schon formuliert: an die "Un-Verschiedenen" Händler wenden :wink:
 
Hat jemand eine Ahnung ob sich definitiv bei der Schlüsselbestellung etwas geändert hat? Bei meinem Saabhändler hier in Würzburg habe ich anhand meines Codes vor 1,5-1 Jahren ohne Probleme einen passenden Ersatzschlüssel bestellt. Kam direkt aus Schweden. Leider habe ich den nach einer Woche schon wieder unauffindbar verlegt...:redface: Letzte Woche beim gleichen Händler gewesen und wieder eine Bestellung aufgegeben, Code und VIN notiert, gleich bestellt. Heute der Anruf, der Schlüssel sei da. Allerdings nur der Rohling den ich noch beim Schlüsseldienst feilen lassen müsste:confused: Auf Nachfrage ob sich was geändert hätte da ich bei letzten Mal ja den Schlüssel 'fertig' bekommen habe, gab es nur ein Schulterzucken und die Antwort er könne den Schlüssel nur so bestellen, also den Rohling.
 
Darüber wurde in den letzten Wochen schon mal berichtet:

Derzeit gibt es zwar noch neue Schlüssel , es kommen aber von Saab immer die Falschen an.:confused:

Also:
Original-Rohlinge besorgen, zum Schlüsseldienst und damit leider auch den ganzen Verschleiss des alten Schlüssels mit kopieren lassen:frown:
 
Kann ich auch bestätigen.Gibt nur noch Rohlinge.Wenn der Schlüsseldienst modernerer Art ist, können die anhand der Schlüsselnummer AC #### den Schlüssel nach dem Code fräsen, falls man nur noch eine vergurkte Vorlage hat.
 
...Wenn der Schlüsseldienst modernerer Art ist, können die anhand der Schlüsselnummer AC #### den Schlüssel nach dem Code fräsen, falls man nur noch eine vergurkte Vorlage hat.

Danke für die Info, Frank!
Jetzt muss ich nur noch so einen modernen Schlüsseldienst finden.
 
900er Rohling gibt es auch von der italienischen Silca, das Modell ist YM 22AP
 
Klaus, das ist eine ganz kleine Butze in Obergiesing bei mir zuhause um die Ecke.Das scheint aber mittlerweile recht normal zu sein, daß man mit der Nummer zu denen gehen kann.Ansonsten:

http://youtu.be/XCq4ep_w9nM
 
Zurück
Oben