Schlüssel nachbestellen

Blöd nur, dass die DS ihr Zündschloss links von Volant hat. Was der gute Delon da mit den ganzen Schlüsseln probiert wird mir daher nicht ganz klar:biggrin:

Ups, habe mich vertan, rechts ist doch richtig bei dem Modell. Könnte eine 67er sein.
 
Weiß denn wer den aktuellen Stand - bestelle ich die Rohlinge nun am besten gleich bei Skandix und lasse dann bei einem Schlüsseldienst nachfeilen?
Mein Schlüssel ist merkwürdigerweise in der 'Schiene' leicht gebrochen. Ging soweit sauber rein, schloss auf und zu, keine üblen Probleme - beim Blick auf ihn erschrak ich doch dann heute ein wenig.

Schlüsselnummer habe ich (Auslieferungsschein), bringt das dem Schlüsseldienst aber überhaupt was - mein letzter erhaltener Schlüssel ist eben etwas ramponiert, sodass man damit wohl nicht viel anfangen kann beim Nachmachen?!
 
Schlüsselnummer habe ich (Auslieferungsschein), bringt das dem Schlüsseldienst aber überhaupt was - mein letzter erhaltener Schlüssel ist eben etwas ramponiert, sodass man damit wohl nicht viel anfangen kann beim Nachmachen?!
Kommt auf den Schlüsseldienst an. Manche kommen wohl damit an das Originalfräsmuster. Ich habe jetzt sogar einen Dienst gefunden der mit seiner 'Supercomputer-Fräsmaschine' sogar bei rundgelutschten Schlüsseln die Ursprungsform zurückrechenen kann.
 
Für Münchner:

Schlüsseldienst Eilebrecht in der Lindwurmstraße, Nachfertigung eines Ersatzschlüssels auf Basis des Originals für 9,50€, Oktober 2011.
 
Für Münchner:

Schlüsseldienst Eilebrecht in der Lindwurmstraße, Nachfertigung eines Ersatzschlüssels auf Basis des Originals für 9,50€, Oktober 2011.

Original Schlüssel (in Gebrauchtzustand) ODER Original-Schlüssel NUMMER ?
 
Hi,

hab eben beim Saab Händler zwei neue nach Schluesselnummer bestellte Originalschlüssel abgeholt - pünktlich zum Saisonstart am Sonntag.
Hat knappe 18 Öre gekostet für beide.
 
Bitte erwähne doch bei WELCHEM Händler Du das getan hast - Geheimhaltung hilft uns da nicht weiter.

Danke. :-)
 
Achso... ging nicht ums Geheimhalten... Sorry. Das war das
Autohaus Lobmueller in Heilbronn.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
Na, dann scheint der Saab-Teileservice -in dieser Beziehung - gerade mal wieder zu funktionieren.:smile:
 
Die Preise gehen weiter nach oben. Gerade für den Neuen Schlüssel bestellt, 19kommairgendwas für zwei. Letztes Jahr warens noch 14€. Dafür geht es mittlerweile schneller, waren nach nicht mal einer Woche da.
Wieder bei Kellermann in Erlangen. Saab in Erfurt behauptete, sowas ginge gar nicht. :rolleyes:
Achja: Schließzylinder sind allerdings schon seit den 90ern nicht mehr lieferbar. Kann man aber selberbasteln. :cool:
 
nur so zur Info, hab mal vor 2 Monaten mit der vierstelligen Schlossnummer (steht hinten auf dem Schließzylinder, z. Bsp. Fahrertür) und Rohlingen die es bei Skandimport gibt von nem findigen Schlüsseldienst hier in Berlin welche anfertigen lassen. Der hatte da irgendeine Übersetzungstabelle für Schloßcode Schlüsselform.
Hab noch nie Schlüssel gehabt die so gut gepasst haben.
Der gingen beide nicht mal mehr aus dem Zündschloss in Fahrstellung raus, wie sie es sonst immer tun. :)
 
Mit der Nummer der Schliessanlage lassen sich die Schlüssel ganz einfach bei einem Schlüsseldienst mit einer modernen (und nicht ganz billigen) SILCA Schlüsselfräsanlage erstellen. So geschehen letzte Woche hier in W'Tal. Nummer angegeben -> in die Anlage eingegeben -> eine Minute später Schlüssel fertig.
 
Diese Vorgehensweise kann ich bestätigen. Nachdem ich Anfang des Jahres bei Saab nur noch Rohlinge bekommen hatte (fertige Schlüssel gäbe es nicht mehr) bin ich in Wü zu einem grösseren Schlüsseldienst. Der hat dann nach der Nummer gefräst. Passt prima.
 
Ich habe letztes Jahr vorsichtshalber zwei Ersatzschlüssel für den ´86er Sauger anfertigen lassen.
In der Bucht entsprechende Rohlinge bestellt (pro Stück ca. 7,- €), und anhand des Originals beim Schlüsseldienst "Mr. Minit" hier in Hamburg fräsen lassen.
Waren nach nur 1 Minute fertig und passen perfekt!
Schließzylinder gibt´s übrigens bei Flenner.
 
Ich habe letztes Jahr vorsichtshalber zwei Ersatzschlüssel für den ´86er Sauger anfertigen lassen.
In der Bucht entsprechende Rohlinge bestellt (pro Stück ca. 7,- €), und anhand des Originals beim Schlüsseldienst "Mr. Minit" hier in Hamburg fräsen lassen.
Waren nach nur 1 Minute fertig und passen perfekt!
Schließzylinder gibt´s übrigens bei Flenner.

Das ist -wie bereits mehrfach gepostet- die NOT-Lösung, denn dabei wird der Verschleiss natürlich MITKOPIERT!

Ansonsten gibts die ORIGINAL-Rohlinge nach wie vor für ein paar EUR zu kaufen (z.B. bei Flenner)
 
Schließzylinder gibt´s übrigens bei Flenner.
Sicher nicht nach Schlüsselnummer.
Warum Rohlinge bestellen und dann zum Schlüsseldienst wenn man den Mist direkt bei Saab bestellen kann? Kostet 9€ pro fertigen Schlüssel. Rohlinge + Schlüsseldienst ist sicher nicht billiger. Und wenigstens habe ich dann "echte" Schlüssel und nicht diese billig aussehenden eBay/Skan*-Rohlinge ohne Logo.
Das war ja der ganze Sinn meines Beitrages - ja, man kann auch zu Zeiten von Saab Parts noch problemlos Schlüssel nachbestellen. Und es ist immer noch günstiger als die Alternativen.
 
Sicher nicht nach Schlüsselnummer.
Warum Rohlinge bestellen und dann zum Schlüsseldienst wenn man den Mist direkt bei Saab bestellen kann? Kostet 9€ pro fertigen Schlüssel. Rohlinge + Schlüsseldienst ist sicher nicht billiger. Und wenigstens habe ich dann "echte" Schlüssel und nicht diese billig aussehenden eBay/Skan*-Rohlinge ohne Logo.
Das war ja der ganze Sinn meines Beitrages - ja, man kann auch zu Zeiten von Saab Parts noch problemlos Schlüssel nachbestellen. Und es ist immer noch günstiger als die Alternativen.

Hmm, dann ist ohne Saab-Logo die Funktion also beeinträchtigt? :hmmmm:
 
Das ist -wie bereits mehrfach gepostet- die NOT-Lösung, denn dabei wird der Verschleiss natürlich MITKOPIERT!
... naja, wie ich bereits berichtete hatte meine "Original" nachbestellten einen weniger detaillierten Bart als die abgenutzen Originalen.....
 
Hmm, dann ist ohne Saab-Logo die Funktion also beeinträchtigt? :hmmmm:
Sie sehen eben kacke aus.
Wen das nicht überzeugt: Der "aftermarket"-Rohling ist etwa fünf Jahre alt. Und bei normaler Benutzung stark verbogen und kurz vor dem Abbrechen. Das Original hielt 24 Jahre und wurde nur zum Schluss hin etwas hakelig.
3.jpg
 
Zurück
Oben